d.wunderlich 0 Posted August 10, 2018 Share Posted August 10, 2018 Hallo, ich habe folgendes Problem.(Vermutlich sehe ich den Wald vor lauter Bäumen wieder nicht) Das Ganze scheint seit dem Update zu bestehen: - Flugzeug wird aus dem C&D normal hoch gefahren, IRS ist alligned. - Nun beginne ich im FMC mit den Eingaben INIT und dann den Flugplan - Flugplan wird normal eingegeben Departure, SID, Route (meist über Airways), STAR, Arival - Bisher war es so, dass die Daten mit TMPY INSERT übernommen wurden, im FMC grün dargestellt worden sind und dann auch im Navigation Display sich als Route eingezeichnet haben. - Nun werden die Punkte im FMC grün, aber im ND zeigt sich nur die gestrichelte grüne Linie. - Daher funktioniert scheinbar der Button SET auf der PERF Seite des Tablets nicht. --> Hat sich am Prozedere irgendwas verändert, oder habe ich irgendeine Einstellung vergessen? Danke und viele Grüße Dirk Please login to display this image. Link to comment Share on other sites More sharing options...
airway pirat 384 Posted August 10, 2018 Share Posted August 10, 2018 Hallo Dirk, ich habe auch nur die gestrichelte grüne Linie. Aber Flug läuft ganz normal gem. Flugplan! Ganz schnelle Korrektur! Ich hatte den Heading eingestellt und erst als ich im Steigflug auf managed mode LAT umgeschaltet habe, wurde die grüne Kurslinie durchgehend Gruß Hermann Link to comment Share on other sites More sharing options...
d.wunderlich 0 Posted August 10, 2018 Author Share Posted August 10, 2018 Hallo Hermann, Danke dir für die Info. Ist aber definitiv anders als vor dem Update, oder? Werde das auf jeden Fall einmal ausprobieren. Viele Grüße Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Alaskawolf 1 Posted August 11, 2018 Share Posted August 11, 2018 Guten Morgen Es gibt ja das "Tablet" in der A320, dort nach dem Beladen von Sprit, Cargo und Passagiere auf der "Pref Data" Seite das "SET" durchführen lassen und schon ist die gepunktete grüne Linie durchgehend unf die fehlenden Daten sind im FMC vorhanden. LG Michael Link to comment Share on other sites More sharing options...
d.wunderlich 0 Posted August 11, 2018 Author Share Posted August 11, 2018 Hallo Flusifreak, ja, das hat auch bis vor dem Update immer gut geklappt, aber seit dem Update nicht mehr. Ein Klick auf "SET" bewirkt da bei mir leider gar nichts mehr. Weder das Füllen der Daten wird durchgeführt, noch wird die Linie durchgängig. Viele Grüße Dirk Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.