Jump to content

AES funktioniert nicht


Recommended Posts

Ich habe eine Frage, habe mir vor kurzem den AES gekauft für meinen Flugsimulator Steam Edition und versucht es zu installieren, dies funktionierte auch doch als ich den AES Help starten möchte kommt diese Fehlermeldung: 

 

FSX missing Supportpack

Wrong FSX Version: AES need SP2 or XPack installed! File:B:\Programme\Steam\steamapps\common\FSX\G3D.DLL

Version: 10.0.61355.0

 

Ich habe mir das SP1+SP2 pack versucht zu installieren aber es geht nicht da ich kein FSX normal Edition habe. Jetzt ist meine Frage ob ich AES gar nicht im FSX-Steam Edition anwenden kann.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Link to comment
Share on other sites

Soviel ich weiß liegt es daran, dass AES zur Kommunikation mit dem FS die Modul-Datei Vistamare (.dll) verwendet und diese nicht mit der FSX:Steam Edition oder dem P3D kompatibel ist.

Gruß Helmut

Link to comment
Share on other sites

Vorher in den Systemanforderungen schauen ;)

Systemanforderungen für AES Base Pack:
Microsoft Flight Simulator X mit SP2 oder Acceleration Pack oder
Microsoft Flight Simulator 2004 (Version 9.1)
Windows 98, 98 SE, ME, 2000, XP, Vista, 7

 

Gruß Helmut

Link to comment
Share on other sites

Ja klar das habe ich gesehen, aber sonst wurde immer gesagt das die FSX Add-Ons/DLC's auch im FSX Steam Edition funktionieren, dass es natürlich jetzt nicht funktioniert kann man ja nicht wissen, obwohl wann die Systemanforderungen angesehen hat.

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
5 minutes ago, __paul__official__ said:

[...] aber sonst wurde immer gesagt das die FSX Add-Ons/DLC's auch im FSX Steam Edition funktionieren [...]

 

Also das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Dazu habe ich schon zu viele Fälle neben AES gesehen, wo das so eben nicht stimmt. Wo alte FSX Add-Ons, insbesondere deren Installer eben nicht mit FSX:SE klar kommen.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten, Tom A320 sagte:

 

Also das würde ich so nicht unterschreiben wollen. Dazu habe ich schon zu viele Fälle neben AES gesehen, wo das so eben nicht stimmt. Wo alte FSX Add-Ons, insbesondere deren Installer eben nicht mit FSX:SE klar kommen.

 

Verstehe nur nicht wieso es das nicht auch für die Steam Edition gibt, es ist das beste Ground Service Addon auf dem Markt und dann geht es nicht für die Steam Edition. Schade eigendlich!

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Der Grund ist, dass AES in weiten Teilen auf eine externe Komponente "Vistamare" aufsetzt. Diese Komponente ist nicht kompatibel mit FSX:SE und der Entwickler dieser Komponente steht nicht mehr zur Verfügung. Da dieses Komponente wirklich einen grossen Teil des Fundamentes von AES ausmacht, ist hier an einen einfachen Ersatz durch eine andere Komponente nicht zu denken.

 

Statt dessen kommt nur eine komplette Neuentwicklung in Frage, und diese findet auch statt. Allerdings geht das nicht von heute auf morgen.AES ist über viele Jahre entstanden und wird von einer einzigen Person entwickelt/gewartet, Oliver Pabst. Oliver hat allerdings auch noch ein Leben neben AES. 

 

Ist also alles nicht ganz so einfach wie man es sich wünschen würde, aber an den Fakten führt hier leider kein Weg vorbei.

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use