Jump to content

Aussensound


Josu

Recommended Posts

Guten Tag

 

Bei meinen Flügen mit den Aerosoft Airbussen (auch bereits die Vorversion) habe ich festgestellt, dass das Flugzeug aussen keine Sounds hat (ausser die APU). Wurden die Geräusche, welche das Flugzeug an der Position macht, explizit weggelassen? 

 

Mit dem Soundpack von TSS für de A319 gibt es die Aussengeräusche. Da ich annehme, dass viele Files nicht mehr die selben sind, wie im Soundpack von 2015, habe ich das ersetzen nun seingelasssen. Gäbe es trotzdem eine Möglichkeit, eifach die Aussengeräusche zu implementieren? Den vorallem an Flughäfen mit wenig verkehr, ist es sonst bissche gar still.

 

Vielen Dank für die Rückmeldung!

 

Viele Grüsse

Joël

Link to comment
Share on other sites

Jetzt frage ich mal blöd: Was für Außengeräusche sollte ein Flugzeug denn außer der APU und den Triebwerken noch großartig machen? Bei mir ist der Sound der Selbe wie schon beim 32-bit Bus.

Link to comment
Share on other sites

On ‎09‎.‎08‎.‎2018 at 09:51, Aldarean sagte:

Jetzt frage ich mal blöd: Was für Außengeräusche sollte ein Flugzeug denn außer der APU und den Triebwerken noch großartig machen? Bei mir ist der Sound der Selbe wie schon beim 32-bit Bus.

 

Ein Flugzeug mach viele Geräusche am Boden (z.B. Hydraulikpumpen, Packs, usw.). Wenn man sich beim Boarding achtet, hört man ein relativ "hohes" dauerndes Geräusch. Piloten ziehen beim Outsidecheck ja oft einen Hörschutz an.

 

Bei den Soundpaketen von TSS sind diese Aussengeräusche dabei, darum habe ich mich gefragt warum diese beim AS A320 nicht dabei sind obwohl der Sound ja auch von TSS stammt. Das es diese bei der Vorgängerversion auch nicht gab, ist mir bekannt.

 

https://secure.simmarket.com/turbine-sound-studios-airbus-a319-hd-cfm56-5b5-pilot-edition-soundpack-fsx.phtml

 

Viele Grüsse

Joël

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use