Jump to content

Autopilot funktiniert nicht


snoopy0117

Recommended Posts

Hallo,

habe gestern den A 318 /319 Professional für P3D v4.3 installiert. Nun funzt der Autopilot nicht. Die Wegpunkte werden im ND zwar angezeigt. Das Flugzeug fliegt aber nur geradeaus.

Link to comment
Share on other sites

Leider sind die Angaben sehr wenig, sodass es auf Raten rausläuft.

In welchem AP-Mode wolltest Du den Flug starten - Open Mode oder Managed Mode?

Also, hast Du den HDG-Knopf gezogen, oder gedrückt?

Bei solchen Fragen würden ein, zwei Screenshots vom ND und Autopilot sehr helfen.

 

Gruß,  Wolfgang

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

danke für Deine Antwort. Der AP stand im managed mode. Die Wegpunkte waren im ND zu sehen und im MCDU aufgelistet. Dabei fiel mir zuletzt auch auf, dass die Liste im MCDU während des Fluges nicht "abgearbeitet" wurden, sondern der erste Wegpunkt in weiß dargestellt wurde.

Beim Installieren fiel mir außerdem auf, dass RAAS nicht installiert wurde, obwohl dies in der Beschreibung angekündigt war. Inzwischen habe ich das Programm noch einmal installiert. Hat aber nicht geholfen. Nun hoffe ich auf das erste Servicepack.

 

Gruß

Jens

Link to comment
Share on other sites

Hast du auch alle Informationen in die MCDU eingegeben? ZFW? 

Habe irgendwo gelesen das man alles ausfüllen muß und es dann funktioniert. 

Bei mir läuft alles ohne Probleme. 

Link to comment
Share on other sites

Mit dem letzten Update wurde auch RAAS mitgeliefert, dass man während des Updateprozesses separat installieren muss.

Wurdest Du nicht danach gefragt, bitte den Updater (nicht den Aerosoft Launcher!) noch mal starten. Dieser sollte sich selbst auf Version 1.1.6.0 (Stand Sonntag) updaten und anschließend das eigentliche Airbus Update auswählen.

Die meisten haben unter dem Menüpunkt Konfiguration auch die Experimentellen Updates aktiviert um möglichst schnell die bekannten Bugs abzustellen.

Wenn Du auf der sicheren Seite bleiben willst, dann bleib bei den offiziellen Updates.

 

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo ihr,

es funzt. Es ist so wunderbar.

Am Ende habe ich den Updater im experimentellen Modus laufen lassen. Dabei wurde dann RAAS installiert.

Bei dem Autopiloten hatte ich das ZFW nicht eingetragen. In der vorherigen Version war das nicht zwingend nötig. Jetzt funzt es.

Danke für Eure Unterstützung.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use