Jump to content

X-Live Deluxe installieren oder updaten


PH1073

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich besitze das "X-Live Deluxe" ( hier bei aerosoft gekauft ) und bekam vor einiger Zeit eine Mittteilung, dass das Update v4 raus ist. Ich habe mir v4 runtergeladen und möchte es nun gerne installieren. Muss ich den alten Ordern löschen um den neuen zu installieren und wenn ja, wo genau werden die Ordner reininstalliert? Es gibt zwei Ordner: _MACCOSX  und für mich als WIN10 Benutzer den Ordner OpenMeAndRead > ....hier....X-Live, .Ds_Store, license wie auch das Manual. Im Prinzip geht es jetzt hier um zwei Ordner: X-Live und .Ds_Store, richtig?

 

Das Manual ist zwar vorhanden, aber leider alles auf Englisch. Wäre schön, wenn mir das hier jemand Schritt für Schritt erklären könnte :blush:

 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe und liebe Grüße,

 

Thomas :-)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

Wenn man die kostenlose Version heruntergeladen hat (http://jardesign.org/x-life/www/) und entpackt hat, dann bekommt man einen Ordner xlife.
Diesen Ordner bitte öffnen..


Darin gibt es einen Ordner OpenMeAndRead, der wiederum geöffnet werden muss (gilt für Windows Nutzer). Mac Nutzer verwenden den _MACOSX Ordner.
Dort enthalten ist ein Ordner X-Life.

Nur dieser Ordner "X-Life" muss in den Ordner <X-Plane 11> / Resources / plugins kopiert werden.
Damit ist die Freeware X-Life installiert.

 

Die Deluxe Version ist payware.
Wenn X-Life Deluxe gekauft wurde (Produktseite: https://www.aerosoft.com/de/xplane/xplane-11-add-ons/tools/2044/x-life-deluxe?c=890),
dann bekommt man nur eine Key-Nummer.
Mit diesem Key kann man seine installierte Freeware-Version in die DELUXE Version freischalten:

X-Plane 11 starten.
Das Menü - Plugins - X-Life - Deluxe - Registrierung öffnen.
Den Anweisungen folgen und den Key eingeben ...
Siehe beigefügtes Bild.
So hat man die Deluxe Version freigeschaltet.

 

Bitte bedenken:
Die Bibliothek OpenSceneryX muss installiert sein:
Hier findet man den Installer (Freeware):
https://www.opensceneryx.com/

 

Weitere Informationen findet man im Ordner "OpenMeAndRead" in der Datei "how_to_install".

 

Wenn es eine neue Version von X-Life gibt, dann muss die alte Version aus dem Plugins Ordner entfernt werden. Bitte irgendwo sichern! Falls die neue Version doch Fehler hat :)

 

Gruß Heinz

x-life-deluxe-reg.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

vielen Dank für Deine ausführliche Erklärung. Es hat alles wunderbar geklappt :-)

 

 

Liebe Grüße,

 

Thomas :-)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use