airway pirat

X-Plane 11 starten

Recommended Posts

Hallo Captains,

mich würde einmal interessieren, ob bei euch das Laden von X-Plane auch 5 Minuten 30 Sekunden dauert, oder ob das nur bei mir so lange braucht. Gemessen habe ich vom Drücken des Start-Buttons, der Auswahl des Flugzeuges und Startflughafens und dem Beginn der Simulation. Ich habe mich schon damit abgefunden, aber wenn es bei anderen Nutzern schneller geht, könnte ich überprüfen, ob ich einen Fehler im System habe!

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

hier meine Startzeit nach Start vom XP11 bis zur Anzeige der Airports dauert ca. 2 Minuten.

 

Nun sind die Startzeiten ja auch abhängig davon, wo drauf XP11 installiert ist. Ich habe eine SSD, daher geht es hier schon einmal schneller. Dann ist es auch abhängig vom Prozessor, RAM usw.

Hast du den XP11 auf einer Festplatte (HD), dann bricht die Ladezeit hier schon mächtig ein. Hier kann aber eine Defragmentierung kürzere Ladezeiten bringen. Vielleicht kannst du mal deine Hardware beschreiben.

 

Grüße

Horst

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Horst,

ich habe einen Computer von Medion mit folgenden Daten: CPU Intel Core i7700 3,6GHz

                                                                                               GPU NVIDIA Geforce GTX 1060

                                                                                                VRAM 6 BG GDDR5

                                                                                                RAM 16GB DDR4

                                                                                                HDD 2000 GB

                                                                                                SSD 240 GB

                                                                                                OS Windows 10

Keine Rakete, aber ausreichend. X-Plane11 ist nicht auf einer externen Festplatte installiert. 

 

Gruß

Hermann

   

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

ich habe in etwa auch so eine Hardware wie Du, 

Mein X-Plane läuft auf einer SSD

- kpl. Abdeckung DACH+NL mit Fototapeten ZL16

- jede Menge Plugins s. Screenshot

- auch die Rendering Options v2.13 (welche den Start unglaublich verlängert)

- jede Menge an Sceneryen u.a. simHeaven_X-Europe_v2.0

- so ziehmlich alle Library's

 

- dargestellte Objekte auf "Hoch"

-Qualität der Texturen auf "Hohe"

 

wenn ich nun X-Plane, ab Flughafen und Flugzeugauswahl starte und die Zeit stoppe, komme ich auf folgende Ladezeit.

EDDG  6min 40sek :hanged_s:

 

starte ich nun aber die Simulation erst über ein Flughafen (wo wenig geladen werden muß, z.B. eine Insel im Pacific) komme ich auf folgende Zeiten.

PWAK  ist nach 40sek. kpl. geladen und dann weiter nach EDDG nochmal 2min macht eine gesamte Ladezeit von nur noch 2min 40sek :funkychick_s:

warum das so ist weiß ich auch nicht, funktioniert aber bei mir hervorragend.

probier's einfach mal aus.

 

 

Gruß

Ludger

image.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Ludger,

Den Start mit PWAK habe ich ausprobiert. Ist von der Zeit her in etwa identisch mit deinen gestoppten Zeiten. Ich bin ja nun kein Minutenfuchser. Wollte nur mal wissen, ob die Ladezeiten an meinem Computer unnatürlich lang sind.

Danke für deine Antwort

 

Gruß Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now