Jump to content

VR in Xplane funktioniert mit Oculus nicht-HiIfe


Poolkenn

Recommended Posts

Hallo und Frage an die VR Piloten (wenn möglich die mit Oculus)

hab mir die Oculus gestern geholt und via Steam VR und co und alles läuft tutti.
 

Wenn ich jetzt aber Xplane in VR starten will funktioniert dieses nicht. Ich kann in den Einstellungen "Enable VR Hardware" nicht anwählen, aber deir Reiter "VR Hardware" ist vorhanden und alles anderen Punkte darin ("realistic yoke etc") auch anwählbar.

Hatte einer das Problem auch und kann mir helfen?
 

Die Option unbekannte Quellen in Oculus Einstellungen ist schon aktiviert.
Die Software Oculus Software läuft nebenbei und STeam VR auch
 

LG
Kenny

Link to comment
Share on other sites

Hallo, ich habe die Oculus Rift und keine Probleme.

Mit der aktuellen X-Plan 11 brauchst Du Steam VR und eine Anmeldung bei Oculus Home nicht mehr. Ich starte X-Plane in VR und dann poot das Oculus Anmeldender auf, was Du aber minimieren kannst.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Hubschrauber in VR ist eine Offenbarung, hoffentlich klappt es bei Dir.

LG Marko

Link to comment
Share on other sites

Kommt drauf an ...

 

Ich habe Oculus Core 2.0 Beta V1.28 drauf. Wenn Home nicht läuft, läuft auch das Headset nicht ;)

SteamVR für Xp11.25 lass ich mal schön weg. Das schont meine Ressourcen. Zudem verursacht beim P3Dv4.3 der SteamVR Stottern und macht alle 30Sek einenn Refresh. So etwas möchte ich bei einem gut fliegbaren XP11 nicht auch noch.

 

Pre Core 2.0 v1.26 ging es noch ohne Home offen zu haben.

 

Welche Version von XP hast du?

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use