Jump to content

Keine Sicht durch Cockpitfenster


TottoFly

Recommended Posts

Hallo zusammen.

Bin Neuling bei X-Plane. Seit einer Woche läuft bei mir X-Plane 11 ohne Probleme auf dem iMac. Jetzt beim laden eines neuen Fluges kann ich nicht mehr durch die Fenster schauen. Sie sind wie "beschlagen" in, ja welche Farbe nur, alt rosa? :-) Wenn ich allerdings das Fenster z.B. vom Kapitän öffne dann kann ich nur dadurch den Flughafen sehen. Woran könnte das liegen? Ich bin mir eigentlich sicher das ich nichts an den Einstellungen verändert habe.

Hat jemand eine Idee wie ich wieder etwas sehen kann?

Danke im Voraus. Gruß, Totto

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Totto,

 

es könnte möglich sein, dass Du Windowheat nicht eingeschaltet hast. Ich kenne das beschlagen der Scheiben  von der 737 Zibo. Allerdings waren bei mir die Scheiben noch nie in alt rosa beschlagen :D

 

 

Gruß Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo Reiner,

 

das habe ich tatsächlich schon versucht und auch der Scheibenwischer brachte nicht den gewünschten Erfolg. :) 

 

Gruß, Totto

Link to comment
Share on other sites

Hallo Totto,

 

schade, viel mehr fällt mir jetzt aber auch nicht ein. Passiert das  regelmäßig oder immer? Dann würde ich einfach mal versuchen das Flugzeug neu zu installieren. Oft hilft es auch einmal die Microsoft Visual C++ neu zu installieren.

 

Gruß Reiner

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Ich versuche mal zu raten.

1. Du hast den FF A320

2. Du hast einen Mac mit AMD Grafikkarte

3. Du hast in den Flieger-Settings den Raineffect eingeschaltet.

 

Wenn dies so ist, dann den Raineffect ausschalten, dies sollte helfen.

 

Gruß Olaf

Link to comment
Share on other sites

hallo Totto,

mach doch einmal den Ordner Preferences leer (kopiere den Inhalt in einen Tempordner oder einen Ordner Deiner Wahl),und starte x Plane neu.In den meisten Fällen hilft das schon.

Viel Erfolg.

Klaus

Link to comment
Share on other sites

Hallo Olaf, Klaus und Reiner. 

 

Danke für Eure Tipps.

Olaf Du hast 3 mal richtig geraten. :-) Allerdings hat das ausschalten des Raineffects und das neu laden des Fliegers leider nichts bewirkt. 

Aber der Tipp von Klaus hat geklappt!

 

Danke! 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use