Jump to content

Update auf X-Plane 11.20


Bernhard Brandl

Recommended Posts

Ich habe seit einiger Zeit in X-Plane 11.10 (Box version) erstanden. Beim Start werden ich gefragt ob ich das Update installieren will. Wenn ich das tue, dann startet der Installer aber er bricht nach der Überprüfung der Dateien mit einer Fehlermeldung ab. Die Fehlermeldung sagt ich habe nicht die geeigneten Zugriffsrechte. Ich betreibe das Programm auf einem Mac Book Pro mit dem neuesten Betriebssystem 10.13.5. Ich habe den Programmordner wie beschrieben auf dem Desktop installiert und die Zugriffsrechte auf lesen, schreiben und ausführen gestellt, dennoch kommt immer der gleiche Fehler. Ich habe wie beschrieben mit dem Support Kontakt aufgenommen. Die haben auch meinen Installer Log kontrolliert. Leider habe ich seit geraumer Zeit leider keine Rückmeldung bekommen. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass es mit dem neuen Dateisystem von Apple (APFS) Probleme gibt. Da dieses System nun schon einige Zeit existiert wollte ich nachfragen ob hier jemand schon von einem Lösungsansatz gehört hat oder es irgend welche Lösungen gibt? In einem Beitrag im Support habe ich ein Python-Script gefunden, welches ich herunter geladen habe. Dieses sollte angeblich die Zugriffrechte umstellen. Es ist jedoch leider in der ursprünglichen Form nicht gelaufen. Nachdem ich den Pfad umgestellt habe ist es dann zwar gelaufen aber es hat sich an der Situation nichts geändert. - Habe ja schon auf der grafischen Benutzoberfläche und zusätzlich auch im Terminal die entsprechenden Rechte eingestellt.

Ein weiteres Problem habe ich mit dem Seglerschlepp. Ich kann zwar alle Einstellungen machen aber egal auf welchen Flugplatz, ich bekomme die Schleppmaschine, die ein Bildschirmfenster vorher angekündigt wird, nicht zu Gesicht. Auch das Einfahren der Störklappen (als lösen der Bremse bezeichnet) startet den Vorgang nicht. Das selbe Ergebnis ist übrigens mit der Winde zu beobachten. Es will einfach nicht gelingen. Mache ich auch hier etwas falsch? (habe schon verzweifelt verschiedenen Videos zu diesem Thema konsumiert ;-))

PS: Die gespannte Leine ist gut zu sehen

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

ich habe nach längerem Suchen die Lösung gefunden. Bei der Installation habe ich zwar keine Fehlermeldung erhalten, es dürften sich aber trotzdem einige Fehler angesammelt haben, da viele Funktionen nicht richtig gelaufen sind. Ich habe eine Sicherungskopie meiner Payware angelegt und X-Plane 11 vollkommen deinstalliert und nochmals installiert. Diesmal hat es geklappt ich habe nun die letzte Version X-Plane11.25 (Update lief problemlos) und meine Segelflüge gelingen nun ebenfalls perfekt. Jetzt ist es ein Vergnügen. :ididit_s:

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use