Jump to content

Great confusion


bascon

Recommended Posts

VFR Landmarks, VFR Objects, X-Europe, HD Mesh 4: kann ich das zusammen installieren oder beisst sich da was und ist überflüssig oder fehlt da noch was?

 

Link to comment
Share on other sites

- Sinnvoll wäre X-Europe 2 + HD Mesh 4 + VFR-Objekte von Günther Kremp.

 

- Die VFR-Landmarks (die alten von Simheaven) sind meines Wissens in X-Europe 2 enthalten, die braucht man also nicht doppelt.

- Die VFR-Objekte von Günther Kremp sind klasse und bereichern X-Plane um besondere regionale Objekte (beispielsweise das Brandenburger Tor in Berlin, das Kaiser-Wilhelm-Denkmal in Porta Westfalica u.v.v). Sie erfordern allerdings viel CPU-Leistung, da muss man ggf. schauen, ob man in den X-Plane-Settings bei den Objekteinstellungen einen Schritt zurück geht

 

Ich persönlich habe mir Fototexturen mit Ortho4XP erzeugt. Fototexturen haben in X-Plane immer ihr eigenes Mesh und es kann immer nur ein Mesh angezeigt werden (also nicht mehrere "Höhengitter" = Mesh gleichzeitig). Es bringt also nichts, HD Mesh 4 und Fototexturen zu mischen. Gleichwohl kann man sie nebeneinander im Szenerie-Ordner liegen haben. Beim Laden für benachbarte Kacheln wird X-Plane dann das nehmen. was (1.) verfügbar ist und (2.) in der .ini-Datei höher priorisiert ist (also von der Reihenfolge weiter oben steht). Für die Bereiche, wo ich nun keine Fototexturen habe, lädt XP dann also das HD-Mesh.

 

VG,

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Hallo bavella,

ich stelle mir gerade ein "fettes" System mit geköpfter i9-CPU und Flüssigmetall, WaKü, 64 GB RAM, Titan XP sowie 2x1 TB Samsung Pro M2 Raid 0 bei Caseking zusammen. Genug Power für max. Grafikeinstellungen und etliche plugins. Mein Bestreben ist, eine möglichst reale Darstellung ruckelfrei auf 30" Gsync-Monitor zu haben. Die häufig auftretenden "matschigen" Fototapeten möchte ich nicht. Daher dachte ich an HD Mesh 4 + VFR tools. Gibts es aus deiner Sicht noch andere optische highlights, die ich installieren könnte (ausser Fototap.)?

Wo ist denn der Unterschied zw. VFR-Landmarks und X-Europe?

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use