Jump to content

XP11 kann nicht installiert werden


Lirox15

Recommended Posts

Hallo unzwar habe ich das Problem, dass ich XP11 nicht installieren kann.

Ich bekomme jedesmal die Fehlermeldung, dass ich meine Internet Verbindung kontrollieren soll.

Dann steht da, dass es nich möglich ist, vom cdn.x-plane.com server zu downloaden.

 

Ich habe es schon mehrfach probiert, ob mit oder ohne firewall, gestartet als admin oder nicht. Nichts hat funktioniert.

 

Ich bitte um hilfe und würde mich über eine Antwort freuen.

 

Mfg

Link to comment
Share on other sites

Hallo @Lirox15,

 

erst mal ein recht herzliches Willkommen sowohl im Forum als auch in der XP11-Community.

 

Der Fehler ist bei mir auch schon aufgetreten, wenn die Server wohl überlastet waren. Da XP11 wohl immer mehr Verbreitung findet und neu installiert wird, muss man leider manchmal Geduld mitbringen und den Rechner sich selber überlassen.

Falls du genug Festplattenplatz hast, einfach nach der Installation eine Sicherheitskopie machen, dann kann man eine Neuinstallation schneller herbeiführen. Habe ich auch gemacht. :rolleyes:

Versuche eine Installation erst mal nur mit der nötigsten Szenerie (z.B. Europa). Bei Auswahl der ganzen Kontinente stehen ca. 65 GB an Daten zum Download an, das würde noch länger dauern.

 

Wie oben schon geschrieben, bitte Geduld haben, hinterher macht es sehr viel Spaß, in der virtuellen Welt herumzufliegen.

 

Viele Grüße

Horst

 

Link to comment
Share on other sites

Ersteinmal vielen dank!

 

Nun zum Thema. Ich glaube, dass ich garkeine Szenerien ausgewählt habe, da es mir nach einer weile auf den keks ging. Gerade habe ich es aber geschafft, den Download fertig zu stellen, nach langer zeit. Jedoch als ich es starten wollte kam direkt, dass ich es updaten kann. Jetzt ist das gleiche thema wieder dran..

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

versuche einmal diesen Installer:

https://www.x-plane.com/desktop/try-it/

 

Und überprüfe Deinen Virenschutz. Oft testen die Virenschutzprogramme auch während des Downloads.

Für X-Plane 11 müssen sehr viele kleine Dateien heruntergeladen werden und dann kann ein mitlaufender Virenschutz schon den Download stark verlangsamen.

Dann muss man Geduld haben (wie Horst schon schrieb).

Einige User schalten den Virenschutz während des Downloads auch temporär ab (das ist dann eigenes Risiko).

Obwohl die X-Plane Dateien natürlich alle Virengeprüft sind.

 

Auch die Zeit, wann Du herunterladen willst kann eine Rolle spielen (Überlastung der Server).

Die Server stehen in den USA (ca. 7 Std Zeitdifferenz zu uns hier (Germany).

Vielleicht auch das einmal berücksichtigen.

 

Und bedenken. Alle Daten (also X-Plane 11 mit dem gesamten Welt Terrain) benötigen ca. 65 GB Download.

 

Viele Grüße

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Einmal vielen dank für die antwort, jedoch habe ich diesen Installer schon benutzt.

 

Ich werde es so einmal probieren, aber anscheinend ist das kein richtiges problem, sonder hat nur mit überlastung der Server zutun. Vielen dank euch!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use