Jump to content

thrustmaster t16000m / TWCS & Rudder Pedals in X plane installieren


donpuddo

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

ich habe das Thrustmaster Set T16000m / TWCS & Rudder Pedals erworben und bekomme es in X Plane 11 nicht installiert.

Der Joystik mit Pitch / Roll / Gieren / Schub funktioniert. Wenn ich zusätzlich das TWCS & die Rudder Pedals per USB anschliesse, werden die Geräte von X Plane 11 erkannt und ich kann auch beide kallibrierene, aber im Spiel selbst funktionieren sie nicht.

 

Was mache ich falsch?

 

Ich freue mich über jeden Tipp.

 

Beste Grüsse

Phil

Link to comment
Share on other sites

Hi Phil,

 

ich denke mir das Problem liegt an der freien Belegung des XP für jede Eingabeeinheit, die sich gegenseitig stören können.

Das heißt, Du solltest die Zuordnungen der einzelnen Geräte per Hand vornehmen.

Die Rudder Pedals sind gut für Seitenruder und Bremsen, alle anderen Zuweisungen löschen.

Die Throttles sind gut für die Lautstärke eines Flugzeuges, alles andere siehe oben

Im Umkehrschluss ist der Joystick nicht für Seitenruder und Bremsen, Gas geben tauglich, also diese Zuweisungen hier löschen.

Je mehr USB Geräte Du anschließt, um so mehr Zuweisungen musst Du expliziert zuordnen/entfernen. 

 

Es ist ein bisschen Arbeit, aber es lohnt sich.

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use