Jump to content

Diverse FMC


pa.walty

Recommended Posts

Ich habe folgende FMC gefunden:

1. X-FMC V 2.7 scheint mit X Plane 11.21 nicht richtig zu funktionieren, Zielflughafen mit ILS geht nicht (navdatapro  von aerosoft V 1805 R1 ?)

2. SimpleFMC V1.43rc auch hier habe ich Probleme mit Zielflughafen und navdatapro

3. WebFMC habe ich noch nicht ausprobiert.

 

1. scheint nicht mehr weiter entwickelt zu werden und kann wohl mit X-Plane 11 vergessen werden.

2.u 3. babe ich bei aerosoft gefunden und heruntergeladen, da sollte es wohl support geben.

 

Hat jemand Erfahrung mit 1. 2. und 3. 

Gruss

WALTY

Link to comment
Share on other sites

Leider keine Erfahrungen mit den genannten FMC. - Frage: Was möchtest Du denn überhaupt machen? Muss es ein ganz bestimmter Flieger sein, der kein brauchbares FMC mit sich bringt?

 

Ich persönlich habe mit folgenden FMC gute Erfahrungen gemacht (eigentlich insgesamt mit den Flugzeugen!):

- Payware: IXEG Boeing 737-300, FlightFactor Boeing 757/767/(777 ist schon etwas länger her), CRJ-200 (ist noch länger her...)

- Freeware: Zibo Boeing 737-800

 

Mit letzterem Flieger bin ich momentan sehr viel unterwegs gewesen und ich kann eigentlich nichts großartiges nennen, was mir im Vergleich zu den Payware-Fliegern fehlen würde. Weder in Bezug auf das FMC, noch insgesamt!

--> Meine klare Empfehlung, wenn es nichts kosten soll !!!

 

Wenn es Airbus sein soll, gibt es ja derzeit den A320 Ultimate, ebenfalls von FlightFactor. Ich kenne den Flieger nicht, nur aus Forenbeiträgen und dem einen oder anderen Video. - Vielfach wird gesagt, dass ers derzeit das Non-Plus-Ultra sei, was Realitätsnähe anbelangt. - Also auch ein Kandidat, den es sich vielleicht anzuschauen lohnt.

Link to comment
Share on other sites

Ich versuche meine Frage etwas zu präzisieren.

Ich habe früher für Flugzeuge die Keines oder ein sehr primitives FMC Eingabegerät fur Flugzeuge hatten X-MFC verwendet.

Nun also meine Frage Ist  SimpleFMC V1.43rc  der Nachfolger von X-FMC, der nicht mehr weiter entwickelt werden soll ?

Hat jemand Erfahrung mit SimpleFMC V1.43rc ?

Mit X Plane 11 wurde bei den meisten Flugzeugen standardmässig ein FMC eingebaut, das wohl auf Boeing beruht, und damit lässt sich wohl leben.

Ich verwende übriges mei A 220NEO  und A330 von JD und die haben ein eingebautes FMC. 

X Plane 11 hat sich einiges geändert, speziell auch betreffend FMC. deshalb finde ich die Fragen dazu recht interessant. 

Was meinen die Experten dazu? 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Alles klar, leider habe ich da keine Ahnung. Mein Gedanke war, dass "ein kompletter schicker" Flieger vielleicht noch mehr Spaß machen könnte, als "nur" ein gutes FMC (was die genannten Fliechzeuge ja alle von Haus aus mitbringen).

 

Wie auch immer: Viel Erfolg bei der Suche und viel Freude weiterhin mit XP11!

Jörg

Link to comment
Share on other sites

  • 5 months later...

Hallo pa.walty.

jetzt wissen wir aber immer noch nicht, um welches Flugzeug/Flugzeuge es sich handelt. Payware, Freeware, Default, und warum du nicht die im Flugzeug verbauten FMC benutzt! Oder habe ich die Frage nicht verstanden?

 

Gruß Hermann

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use