Jump to content

mein Homecopter


Christoph 1

Recommended Posts

Hallo Liebe Helipiloten und Flächenflieger, ich möchte euch nach 3 monatige Bauzeit meinen neuen Homekopter mit Steuerungen von MicroHelis.de vorstellen. Kleinigkeiten fehlen noch wie zb. Radarnase, PC Einbau erstmal mit Bildschirm dann mit Beamer und Tuchscreen Monitor für die Fluginstrumente (H145) und Verkabelung im Schacht...

Meine Zukunftsplanung sieht noch das ganze auf einer Motionplatform...

Viel Spaß euch allen und weiterhin viele gute Ideen ....

HG Andi aus München

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Auf Grund deines Avatarbildes und dem Helikopternamen an deinem Homecockpit könnte man meinen du hättest eine sehr starke Beziehung zu dem echten „Christoph 1“.

Link to comment
Share on other sites

ja das hab ich. das rührt noch aus meiner Vergangenheit als Berufsfeuerwehrmann und Rettungsdienst. Ich hatte mal die Möglichkeit vor ca. 20 Jahren mitzufliegen über gute Beziehungen. Ausserdem stehe ich noch im Kontakt  zu Piloten und Bordtechnikern die mir die Möglichkeit bieten hin und wieder vorbeizuschauen um zu fachsimpeln, Fotos zu machen usw.. . Im nächsten Leben dann werde ich Pilot ;)

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen, endlich ist der Helisimulator fertig zum Installieren der Software...

Morgen kommt der PC rein werden alle Kabel im Schacht verlegt und angeschlossen. fann noch die Software zum konfigurieren der Achsen installieren einpflegen und dann dwr erste Testflug nach ca 6 Wochen Flug Abstinenz . Man bin ich gespannt.  Hoffentlich klappt dann alles. Hier noch das Ergebnis ;)

Achja oben kommt natürlich noch das Triebwerk drauf! Aber erst später....

LG Andi

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo Everybody;)

 

nun ein kleines Update über mein Panel...

Andi

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use