Sign in to follow this  
Marc Steven

perf/vnav unavailable FF 777

Recommended Posts

Kann mir jemand sagen warum ich vnav nicht aktivieren kann? Hab alles im FMC eingegeben und aktiviert.

FB_IMG_1527027268066.jpg

FB_IMG_1527027263430.jpg

FB_IMG_1527027258475.jpg

FB_IMG_1527027247097.jpg

FB_IMG_1527027272618.jpg

In der LEGS-Page scheinen keine Höhen einprogrammiert zu sein. Könnte es sein, dass Du nach dem Eingeben des FL290 vergessen hast Activate und Execute zu Drücken?

Von LSZH bis EDDF sind es etwa 300 Meilen, das ist glaube ich zu wenig, um die vorgegebene Höhe von FL290 mit einer Dickblech-B777 zu erreichen und auch wieder sauber zu sinken. Kurz gesagt glaube ich, dass dem FMC der FL nicht schmeckt, und deswegen kann er keine Route berechnen...

Günter

Das hat mir Simbrief vorgegeben, das würde also heissen tieferen FL wählen. Könnte es auch sein dass der ZFW Wert nicht stimmt?

Der ZFW ist bei mir 145t (ermittelt er selber beim Drücken von Taste 5 links "Perf Init Request"), GR WT ist bei mir 229t (bei 84t Sprit). Dein ZFW ist also tatsächlich recht hoch...

Ich nutze EFASS und Simbrief, aber das ZFW (und das GR WT) bei der B777 übernehme ich nicht aus dem Flugplaner, sondern über den/das FMC wie oben beschrieben....