Sign in to follow this  
Marc Steven

perf/vnav unavailable FF 777

Recommended Posts

Kann mir jemand sagen warum ich vnav nicht aktivieren kann? Hab alles im FMC eingegeben und aktiviert.

FB_IMG_1527027268066.jpg

FB_IMG_1527027263430.jpg

FB_IMG_1527027258475.jpg

FB_IMG_1527027247097.jpg

FB_IMG_1527027272618.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

In der LEGS-Page scheinen keine Höhen einprogrammiert zu sein. Könnte es sein, dass Du nach dem Eingeben des FL290 vergessen hast Activate und Execute zu Drücken?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von LSZH bis EDDF sind es etwa 300 Meilen, das ist glaube ich zu wenig, um die vorgegebene Höhe von FL290 mit einer Dickblech-B777 zu erreichen und auch wieder sauber zu sinken. Kurz gesagt glaube ich, dass dem FMC der FL nicht schmeckt, und deswegen kann er keine Route berechnen...

 

Günter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das hat mir Simbrief vorgegeben, das würde also heissen tieferen FL wählen. Könnte es auch sein dass der ZFW Wert nicht stimmt?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der ZFW ist bei mir 145t (ermittelt er selber beim Drücken von Taste 5 links "Perf Init Request"), GR WT ist bei mir 229t (bei 84t Sprit). Dein ZFW ist also tatsächlich recht hoch...

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich nutze EFASS und Simbrief, aber das ZFW (und das GR WT) bei der B777 übernehme ich nicht aus dem Flugplaner, sondern über den/das FMC wie oben beschrieben....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this