Jump to content

X-PLANE11 hat keinen Speicher mehr


flight_4ever

Recommended Posts

Hallo Community,

Ich hätte mal eine Frage zu X-Plane 11. Da ich nun vom FSX auf X-Plane umsteigen möchte hab ich  mir vorerst mal die Demo Version von X-Plane heruntergeladen und festgestellt dass beim Starten eine Meldung mit dem Titel "X-Plane hat überhaupt keinen Speicher mehr. Wisst ihr zufällig was man da tun kann?

Mein System:

CPU: Intel Quore I7-4720HQ   2,6 - 3,6 GHz

Grafikkarte: Nvidea GTX960m

RAM: 8GB DDR3 (vielleicht ist dass der Grund, ich werde ihn sowieso bald auf 16GB erweitern)

256GB SSD und 3 TB HDD

 

Vielen Dank im voraus

Link to comment
Share on other sites

Ahoi flight_4ever!

 

Deine 8MB RAM sind wirklich etwas wenig (wahrscheinlich unter Wndwos?). Aufrüsten daher sehr zu empfehlen. SSD ist sehr gut, wenn es Dir möglich ist, X-Plane auf der SSD und nicht auf der HD zu installieren. Deine mobile NVIDIA ist für hohe Grafikeinstellungen ebenfalls nicht so gut geeignet. Soweit ich auf die schnelle gesehen habe, hat eine 960M "nur" 2048 MB Videospeicher. Für hohe Grafikansprüche sollte Deine Grafikkarte aber mindestens "echte" 4096 MB Videospeicher haben (der Spaß fängt da aber eher bei 6 GB Videospeicher an).

Teste einmal Dein System, indem Du unter den Videoeinstellungen bei X-Plane alle Regler ganz nach links zu den geringsten Werten bringst und dann jeweils testest, wie gut Du fliegen kannst (und die Grafik aussieht). Die Einstellungen dann schrittweise soweit nach oben drehen, bist Du den besten Kompromiss aus Leistung und Optik gefunden hast.

 

Christian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use