Jump to content

Ibiza (LEIB) Pro Runway/Taxiway Probleme in P3DV4.2


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Nach dem Upgrade von Balearen X Evo auf Pro hat sich irgendwie ein Fehler eingeschlichen, welchen in nicht auf die Spur komme.

Bei LEIB habe ich das Phänomen, dass eine Hälfte das gesamten Airports (Runway und Taxiway) anscheinend ein Höhenproblem hat. Es ist nicht sichtbar, aber beim Rollen wird der Effekt einer sandigen Landebahn angezeigt (Dreck aufwirbeln) und ich kann mit dem Flieger auch nicht bremsen (B Taste, getestet mit PMDG 737 NGX, A2A Comanche 250 und P3D F-22).

 

Ich vermute, dass da noch irgendwo eine BGL reinspielt und das Phänomen verursacht.

 

Upgrade habe ich wie folgt durchgeführt:

1) "Alte" Balearen X Evo deinstalliert

2) P3D gestartet damit er seine Caches und Indizes neu baut

3) Balearen Pro installiert (einer nach dem anderen :)

4) P3D gestartet damit er seine Caches und Indizes neu baut

5) FTX Vector Tool gestartet, und AEC Auto-Detect laufen lassen (Apply Button habe ich nicht vergessen)

 

Installiert ist unter andrem auch noch FS Global Ultimate, UTLive, FTX Global (und etliche Airports über EU verstreut.

Eine Suche nach LEIB*.bg* Dateien hat nur Resultate im Aerosoft Folder gebracht und eine ABP_LEIB.bgl im FXT_VECTOR_APT Unterverzeichnis. Im FTX Vector Tool ist keiner der 3 Balearen Airports gelistet (weder unter Enabled AEC, noch unter Disabled AEC).

 

Mit dem Mesh Komplexität habe ich auch schon getestet: Waren ursprünglich 10m eingestellt, habe es mit 5 und 1m probiert, gleiches Ergebnis.

 

Vielleicht hat noch jemand eine Idee, wer der Verursacher sein könnte.

 

Vielen Dank schon mal im Voraus und erstmal ein schönes verlängertes WE :)

 

Humbie

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Kannst Du wegen des Bremsens mal bitte die folgende Datei in das ..\Sim-wings Balearic Islands Professional\Ibiza\Scenery Verzeichnis entpacken und die orginale überschreiben. Konnte das teilweise nachvollziehen, ist nach einer kleinen Korrektur im File jetzt aber weg.

Sollte aber nichts mit der Sichtbarkeit des Bodens zu tun haben, deswegen ist der Screenshot noch hilfreich.

Fix LEIB Prof brakes.zip

Link to comment
Share on other sites

17 hours ago, OPabst said:

Kannst Du wegen des Bremsens mal bitte die folgende Datei in das ..\Sim-wings Balearic Islands Professional\Ibiza\Scenery Verzeichnis entpacken und die orginale überschreiben. Konnte das teilweise nachvollziehen, ist nach einer kleinen Korrektur im File jetzt aber weg.

Sollte aber nichts mit der Sichtbarkeit des Bodens zu tun haben, deswegen ist der Screenshot noch hilfreich.

 

Tut mir leid, dass ich mich hier so einklinke, aber das Problem mit dem Bremsen habe ich bei den anderen Airports auch... Bin gerade bei der Landung auf Menorca erstmal über die Runway geschlittert und im Gras gelanded :blink:. Gibt´s für die anderen Airports auch nen Fix? Danke im Vorraus!

Link to comment
Share on other sites

  • Developer
17 hours ago, luko0211 said:

Tut mir leid, dass ich mich hier so einklinke, aber das Problem mit dem Bremsen habe ich bei den anderen Airports auch... Bin gerade bei der Landung auf Menorca erstmal über die Runway geschlittert und im Gras gelanded :blink:. Gibt´s für die anderen Airports auch nen Fix? Danke im Vorraus!

Ja, probiere mal das beiliegende ZIP in das ..\Sim-wings Balearic Islands Professional\Menorca\Scenery entpacken ob es dann weg ist.

 

Auch hier der Fix:

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Das mit den Screenshots hatte ich glatt vergessen. 

 

 

Hier get der "Dreck" Effekt los und zieht sich dann bis ins Taxiway C hinein (bremsen geht nicht):

Please login to display this image.

 

Hier hört der Dreckeffekt auf (bremsen geht nicht):

Please login to display this image.

 

Auf dem Vorfeld auch immer noch keine Bremswirkung:

Please login to display this image.

 

Hätte noch mehr Screenshots, wo es anfängt und aufhört, aber irgendwie kann ich sie nicht hochladen. Kommt immer Fehler -200.

 

Ich probiere jetzt den Hotfix aus und gebe nochmal Feedback.

 

Gruss,

 

Humbie

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Also Darstellungprobleme sehe ich da nicht, das mit dem Dreckaufwirbeln und dem Bremsen wird mit dem Fix behoben sein.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,
 

Das mit dem Darstellungsfehler ist ein Misverständis: Ich sprach nur von dem Dreckaufwirbeln. :)

 

Der Fix behebt das Bremsemproblem und das Dreckaufwirbeln. Hatte den verlinkten Thread mit den Fixes gestern nicht gefunden/gesehen.

 

Hätte eine Rückmeldung am WE nicht erwartet und auch nicht als notwendig empfunden :) Vielen Dank dafür und jetzt aber ab ins WE ;)

 

PS: Danke an die Entwickler, welche die 3 Airports auf den aktuellen P3DV4 technischen Stand gebracht haben. Ich schätze das.

 

Thread kann daher geschlossen werden.

 

MFG,

Humbie

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use