Recommended Posts

25 minutes ago, Rudi said:

Wenn ich mich recht erinnere war damals beim Erscheinungstermin von Mallorca keine Rede davon, dass alle drei Inseln als Bundle zu einem günstigeren Preis erscheinen werden.

Somit ist diese Aussage nicht so ganz korrekt.

Oder irre ich mich?

Es gab schon eine Vorgängerversion Balearen X von der man auf die Balearen X Evolution noch heute updaten kann, genauso wie bei Mallorca X, Ibiza X und Menorca X auch. Also alles immer schon so gewesen.

vor 57 Minuten, OPabst sagte:

Es gab schon eine Vorgängerversion Balearen X von der man auf die Balearen X Evolution noch heute updaten kann, genauso wie bei Mallorca X, Ibiza X und Menorca X auch. Also alles immer schon so gewesen.

In seinem Ursprungsthread schreibt Dennis

Natürlich wollte ich damals Mallorca anfliegen, sobald es erschien und nicht warten, bis die übrigen Airports auch erst alle veröffentlicht wurden.

Also gab es damals nur Malle und wie ich schon vermutete war von einem preisgünstigerem Bundle keine Rede.

vor 1 hour , Rudi sagte:

Also gab es damals nur Malle und wie ich schon vermutete war von einem preisgünstigerem Bundle keine Rede. 

Es wurde meiner Erinnerung nach stets ausgesagt, dass ein Bundle folgen wird. Aber darum geht es meiner Meinung nach auch nicht.

Das das Gesamtpaket günstiger ausfällt ist meiner Ansicht nach auch akzeptabel, wenn Aerosoft oder Tom A320 es als Mengenrabatt bezeichnen, meinetwegen. Was ich nicht verstehe und einsehe, einen höheren Preis (immerhin – durch Tom A320 vorgerechnet – 6,99 Euro Differenz) zu bezahlen, wenn man alle drei Airports als Einzelprodukt in einem Schwung auf die Professional Version upgradet gegenüber der Bundle Version. Wo bleibt denn diesmal der Mengenrabatt? Hierzu wird man keine Antwort erhalten, nehme ich an?

Als Kunde bist du in dem Fall im Nachteil, weil du erstens bereits den höheren Preis für alle Einzelpakete gezahlt hast und zweitens beim Upgrade gleich nochmal mehr zahlen darfst. Aerosoft wird sich daran natürlich nicht stören. Das man einer der frühen Kunden eines bestimmten Produkts ist, wird in dem Fall von Aerosoft wohl auch nicht wertgeschätzt. Wenn man bei Aerosoft meint, mit seinen Kunden so umgehen zu müssen, darf man auch Überlegungen anstellen, hier der Firma aus Paderborn den Rücken zu zukehren. Marktwirtschaft hat ja immer zwei Seiten, Angebot und Nachfrage. :)

vor 8 Stunden , Tom A320 sagte:
vor 9 Stunden , Tom A320 sagte:

Bundles sind immer günstiger als Einzelpakete. Dieses Prinzip gilt über all auf der Welt. Wer in grösseren Mengen einkauft, kauft IMMER günstiger ein, als in kleineren Mengen. So funnktionert der Markt überall und ich sehe nicht den geringsten Grund, weswegen das hier anders ein sollte.

Es ist doch ganz egal ob es eine Neuentwicklung oder ein Update ist. Das eine sind Einzelpakete, das andere sind Bundles. Es gibt doch sogar einen Deutschen Begriff dafür: Mengenrabatt. Ich frage mich wirklich, was an diesem Prinzip nicht zu verstehen ist.

Eine Sache liegt mir noch auf dem Herzen. Ich finde, so spricht man nicht mit Kunden! Unterschiedliche Ansichten zu haben, ist ja in Ordnung. Aber ich hatte nicht das Gefühl, dass sich durch meine Frage jemand angegriffen gefühlt haben muss..

• Upvote 3

On 17.5.2018 at 17:33, dennis1988 sagte:

Eine Sache liegt mir noch auf dem Herzen. Ich finde, so spricht man nicht mit Kunden! 

Es sind ja nicht mal seine Kunden mit denen er so umgeht.

Frage: womit fängt meine erste Antwort in diesem Topic ganz klar und deutlich an?

Ich gehe mit niemandem irgendwie um, sondern sage lediglich meine Meinung. So wie alle anderen das hier auch tun.

Bitte in Zukunft etwas genauer lesen, dann zieht man auch weniger falsche Schlüsse.

In diesem Sinne, schöne Pfingsten.

Guest
This topic is now closed to further replies.