Sign in to follow this  
Berndie

P3D V4 startet nach Win10 Update 1803 nicht mehr

Recommended Posts

Hallo,

 

bin momentan am verzweifeln......

 

seit 3 Tagen habe ich Probleme mit dem Zwangsupdate 1803 für Windows 10

P3D V4 startet nur das Logo und kurz danach ist das Fenster verschwunden, im Taskmanager ist es als anfangs noch drin gewesen, nun auch nicht mehr.

Ich weiß mir keinen Rat, habe schon 2x das Update wieder deinstalliert und prompt geht P3D wieder wunderbar. Jedoch macht Windows jeden Tag den Versuch, das Update zu installieren, man kann es nicht hindern.

Es wäre schön, wenn mir einer weiter helfen kann.

 

Besten Gruß

Bernhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im LM Forum wurde bisher nur ein Problem mit flackerndem Bildschirm  gemeldet. Installiere doch einfach nochmal den Grafiktreiber neu, vielleicht wird das Problem dadurch behoben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, habe ich auch schon gemacht, den neuesten und dann wieder zurück.....

P3D ist im Taskmanager noch als "Hintergrundprozess gelistet aber passiert nichts weiter.

P3D V3 funktioniert auch problemlos.

Ich kann ja nicht jeden Tag mein Windows auf die alte Version zurück setzen, ;)

Keine Ahnung, was ich noch machen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibt es irgendeinen Eintrag in der Windows Ereignisanzeige? Ich kann es nicht testen, da ich noch nicht  auf 1803 bin.

Ansonsten mal im LM Forum posten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Leider nicht...

Mit LM Forum, naja, mein Englisch ist nicht so gut, deshalb schreibe ich ja auch hier nur im deutschem Forum.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Halo Berndie,

 

hast Du Active Sky ? Falls ja, dann nochmals den Konnektor von ASCA installieren. Da lag damals die Lösung meines identisches Problems.

Ansonsten würde ich eine Kopie vom P3D.cfg machen, das Original löschen und vom P3D neu aufbauen lassen. Bei Nichtgefallen die vorher gemachte Kopie wieder zurück.

Der nächste Schritt wäre,  alle Einträge in der exe.xml und dll.xml deaktivieren. Sollte das Erfolg bringen, dann Stück für Stück die zuvor deaktivierten Einträge wieder aktivieren, solange bis der Übeltäter gefunden wurde.

 

Ansonsten habe ich auch kein weiteres Ass im Ärmel. Bei mir hat das erste Mal der Saisonupdate (jetzt 1803)  klaglos funktioniert.

 

Viel Erfolg

-Uwe

 

 

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Uwe,

 

habe schon alles versucht, exe, dll., p3d.cfg, alle xml und scenery und addons usw. gelöscht und neu erstellen lassen, habe auch den client neu installiert.....

Ansonsten werde ich das mit Active Sky mal versuchen.

 

Sonst werde ich morgen wohl oder übel wieder zurück installieren und windows update in den Diensten ausschalten

 

Danke und Gruß

Bernhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Bernhard,

 

ich habe das "Active Sky for P3Dv4" und das Reparaturprogramm heißt "ASConnect_P3Dv4_Install.exe" und befindet sich bei mir unter "D:\SpieleSSD\Prepar3D v4 Tools\AS_P3Dv4". 

Das wird bei Dir wahrscheinlich an anderer Stelle sein, ich denke aber der Unterordner heißt bei Dir auch "AS_P3Dv4"

 

Ich denke das wird es sein. 

 

Einen schönen Sonntag wünscht Dir

-Uwe

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Uwe,

 

habe selbst noch einmal AS neu installiert und auch verknüpft in P3d usw. und auch Deinen Rat vorher versucht, keine Änderung ergeben.

Habe jetzt wieder auf das vorherige Built zurück installiert und in den Diensten das Windows Update ausgeschaltet. Muss ich auf nächste Updates bei gewissen Zeitungen warten um mir Sicherheitsupdates installieren zu können, ohne über das Win Update gehen zu müssen.

Nun kann ich aber wenigstens wieder gamen :)

 

Vielen Dank für die Hilfe und auch Dir einen schönen Sonntag.

Besten Gruß

Bernhard

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nachtrag: Bin heute auf 1803 "upgedated" worden und habe keine Problem mit P3Dv4.2 und den diversen addons (inkl. Betaversionen davon).

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this