Jump to content

Kleines Problem 1.7.3 Rev 9 SceneryProfilEditor


Hüpper

Recommended Posts

Hallo Peter,

 

wie von einem anderen User vor ein paar Tagen berichtet, haben sich verschiedene Scenery.cfg Eintragsreihenfolgen durcheinandergewürfelt.

Ich habe einfach mal die Aktivierung von Szenerien nach Kontinente geordnet und durch Spacers markiert/begrenzt. 

Ich vermute das ORBX Central hier zugeschlagen und Einträge nach eigenen Gutdünken neu geordnet hat.

Die sogenannten Spacers waren dann gegen Ende der Datei in Serie aufgelistet, vereinzelte australische Flugplätzen fanden sich in den USA wieder, u.s.w.

 

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe auf eine BackupScenery.cfg zurückgegrifenn und versuche mein Glück ohne der Verwendung von Spacers

 

Und damit zu dem Problem

 

Ich habe meine Scenery Sets (erfolgreich) zu löschen versucht und das Programm fragt nach dem Löschvorgang ob die zu veränderten Daten in die Scenery Set geschrieben werden sollen.

Positiv denkend, wie ich bin, habe ich zugestimmt und es kam 

A ) eine Fehlermeldung über ein nicht existierendes Scenery Set z.B. "Amerika" (was ja stimmt, da ich Sekunden vorher es gelöscht hatte)

B ) ein neues Set wurde mit dem Namen <Nothing> angelegt.

 

 

Erfahrung mach klug, also habe ich dem Zurückschreiben bei den nächsten Löschvorgängen nicht mehr zugestimmt.

Zum Schluss blieb nur ein Set <Nothing> übrig, das ich nicht mehr löschen konnte.

Jedes neu anzulegendes Set hieß auch nur noch  <Nothing>  und war nicht umzubenennen, weder bei der Anlage noch später unter dem Button "Umbenennen"

 

In meiner Not habe ich das Profil P3Dv4 komplett gelöscht und neu angefangen.

 

Bisher erhalten Deine Ideen und die Realisation Deines Programmes 5 Sterne von mir, was leider nicht mehr ausbaufähig wäre. Es sei denn, es würden noch weitere Kometen zugelassen :)

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Oh Hurra - ein Bug! :O)

Wenn man das ConfigSet löscht, in dem man gerade Änderungen gemacht hat, dann sollte natürlich nichts gespeichert werden. Prima, das hat noch keiner getestet. :O)

Ich korrigiere das mit dem nächsten Update.

 

Zu dem ScenerySpacer Problem: Ja, FTX Central ordnet alle Einträge wieder um und fügt sie bei den vorherigen Insertion Points ein. Ich löse das so, in dem ich mit den Scenery Spacern die Airports nach Ländern trenne, die ORBX Themen aber unterhalb eines gemeinsamen Spacers stehen lasse. Nicht schön, aber die einzige Lösung. Man kann auch ORBX keinen Vorwurf machen, dann wie sollten die das je anders lösen, da eine Änderung der Szeneriereihenfolge bei denen enorme Probleme verursachen würde. Also leider ein "Isso" Problem.

 

Ja und danke für die 5 Sterne. Das ist ein tolles Feedback und motiviert sehr!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use