Jump to content

XP11 und Joystick


Recommended Posts

Hallo an alle von einem Newbie:

Ich habe nun xp11 auf meinem macbook pro installiert, dazu den Joystick Thrustmaster. Nun kann ich bei den Einstellungen bei Nutzung einer zweistrahligen Maschine den throttle nur so einstellen, dass engine 1, 2, 3 oder 4 durchstartet, jedoch nicht, dass mit dem joystick alle Motoren hochfahren. Ist dies ein Bug, ein Problem des mac oder stell ich mich nur blöd an?

Für einen Tipp wär ich sehr dankbar.

Viele Grüße aus Wien

Michael

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Michael,

 

Du musst dann nicht Throttle 1 ,2 usw konfigurieren,

sondern einfach nur Throttle. Dann werden alle Motoren hochgefahren beim Bewegen eines Throttles mit nur einem Schubregler.

Der Throttle Eintrag befindet sich weiter oben im Auswahlmenü für den Schubregler.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Hallo Michael,

 

Du musst dann nicht Throttle 1 ,2 usw konfigurieren,

sondern einfach nur Throttle. Dann werden alle Motoren hochgefahren beim Bewegen eines Throttles mit nur einem Schubregler.

Der Throttle Eintrag befindet sich weiter oben im Auswahlmenü für den Schubregler.

 

Gruß Heinz

Hallo Horst,

danke für deine Antwort. Das hab ich auch schon gemacht. Auch wenn ich allgemein "Schub" auswähle, wird nur der Schubregler 1 aktiviert, Nr. 2 bleibt im Ruhezustand ;-)

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten, MikeVienna sagte:

Hallo Horst,

danke für deine Antwort. Das hab ich auch schon gemacht. Auch wenn ich allgemein "Schub" auswähle, wird nur der Schubregler 1 aktiviert, Nr. 2 bleibt im Ruhezustand ;-)

Gruß Michael

HHHEEEEIIIIINNNNNZZZZZZ, entschuldige ;-)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Michael,

 

welchen Thrustmaster hast Du denn?

Vielleicht ist noch ein anderer Regler (Slider...) auf einen Throttle 1,2 ... konfiguriert?

 

Möglicherweise hilft es einmal die Voreinstellungen zurückzusetzen (oder einen Teil davon) und dann noch einmal den "Throttle" einstellen.

 

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use