Jump to content

Zibo 737-800 FMS Fragen


airway pirat

Recommended Posts

Hallo Flusianer!

Ich habe wirklich tagelang Tutorials und Videos angesehen wie das Boeing FMS programmiert wird, Ich bin total fit darin, den geplanten Flug bis in das letzte Detail hinein einzugeben. Fliege ich dann mit ATC und bekomme Anweisungen die geplante Route zu verlassen, habe ich das Problem, dass ich dann nicht mehr in den gespeicherten Flugplan zurückkehren kann. Beim Airbus drücke ich die "DIR-Taste", wähle den gewünschten Waypoint aus und zack bin ich wieder in der Route! Es gibt doch bei Boeing bestimmt auch diese Möglichkeit.Ich habe hier im Forum wirklich nichts darüber gefunden und hoffe, dass ich eventuell von den Profis eine Antwort zu meiner Frage bekomme!

 

Viele Grüße 

Hermann

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach:

Betätige den LSK ("Line Select Key") neben dem gewünschten Wegpunkte aus der LEGS-Page, zu dem Du fliegen möchtest. Dadurch wird er unten in das "Scratchpad" übernommen. Nun betätigst Du den LSK-1L also den linken, ganz oben. Das überschreibt den dort stehenden Wegpunkte UND aktiviert den neuen gleichzeitig. - Nun sollte der Flieger DIRECT dort hinfliegen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use