Jump to content

Problem mit der Fluglehrer-Konsole ...


drnicolas

Recommended Posts

Ich werde noch wahnsinnig mit XP11.

Mich nervt unendlich die extrem langen Ladezeiten - und das ohne irgendwelche Extra-Szenarien oder ähnliches.

 

Der Anlass dieses Postings ist aber, daß ich mir zum Üben einige Standardsituationen konzipieren will. Möglicherweise mache ich da was falsch.

 

Konkret möchte ich den Flieger mit der Lehrerkonsole in die Nähe eines Flugplatzes (genauer dort auf einen IAF) setzen.

 

Dazu wähle ich innerhalb der Konsole die Einstellung eines Flugplatzes aus.Dort kann ich dann wie erwartet den ICAO-Code eingeben - hier EDVK.

Der Flugplatz wird auch gefunden. Ich kann aber diese Flugplatz nicht auswählen oder den FLieger dahin setzen - was ich erwarten würde.

Ich sehe auch keinen OK-Button oder so. Das einzige was ich tun kann, ist auf "Abbrechen" zu drücken.

ABer damit hat sich natürlich nicht der Standort geändert.

Echt doof.

 

Ist da ein Buhg oder mache ich was falsch ?

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo ,

 

warum willst Du denn die Lehrer Console dafür verwenden?

Eine Situation (Flug) speichern und später wieder abrufen geht doch auch indem man sich auf den jeweiligen Airport "setzt" und dann über das Menü Datei die Situation speichert (Flug speichern).

Die kann man dann später wieder abrufen.

 

Wenn Du in der Lehrer Console aber einen Flugplatz als neue Location gewählt hast, dann must Du in dem Feld ganz nach ganz unten Scrollen (rechts ist ein Slider dafür) .

Dort gibt es dann einen Button zur Bestätigung.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Okay, ich werde es probieren. Den Button habe ich nicht entdeckt.

Ich möchte den Flieger gezielt auf eine bestimmte Position im Approach setzen und dann speichern.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use