Jump to content

Ruhiges Aersoft Forum.......


Guest

Recommended Posts

Moin zusammen,

ich frage mich schon seit längerem warum es in diesem Forum so ruhig geworden ist. Kaum noch Diskusionen, selten das etwas interesantes gepostet wird, und wo ist eigentlich der XplaneFlieger geblieben??? Mit dem konnte man immer super Diskutieren. Ein bischen habe ich das Gefühl, dass unser Forum etwas veraltet ist, es kommt mir vor wie 60 Plus..... Dafür möchte ich mich jetzt schon mal entschuldigen. Ich möchte natürlich niemanden verletzen, aber ich habe momentan das Gefühl als wäre ich im Schräbergarten. Ich vermisse die Zeit wo hier noch richtig was los war. Vielleicht liege ich ja auch völlig falsch, deshalb würde mich eure Meinung dazu intressieren. :)

Link to comment
Share on other sites

Nachtrag. Das habe ich noch vergessen, im übrigen ist Xenviro 1.09 seit ein paar Tagen draussen. so etwas wurde früher sehr schnell gepostet. Das ist auch etwas das ich sehr vermisse. Normalerweise macht so etwas der Rüdiger, den ich dafür auch sehr schätze.Danke Rüdiger. Dazu noch, ab heute ist X plane 11.20RC1 draussen. Rüdiger sorry!! Habe mal deine Aufgabe übernommen. :)

Link to comment
Share on other sites

Hallo @godmann,

 

jede Jahreszeit hat ihre bestimmten Betätigungsfelder. Nun ist der Frühling da, der schon zu einem Sommer geworden ist.
Und ich sehe es an mir, da genießt man neben der beruflichen Betätigung auch die Freizeit. Der Garten ruft, das schöne Wetter wird mit Rad- oder Motorradfahren ausgefüllt, und was zum Grillen mit ein paar Bierchen im Garten darf auch nicht fehlen. Da kommt bei mir im Moment XP11 auch kürzer, und anderen geht es wohl auch nicht anders.
Hinzu kommt ja, dass mit dem XP11 im Moment kaum Probleme anstehen, X-Europa II läuft Dank Armin auch bestens, und vor lauter Diskutieren sollte man das Fliegen auch nicht vergessen. Viele Gründe also für eine gewisse Zurückhaltung hier im Forum.

 

Ich genieße jedenfalls jetzt den schönen Frühling und behalte mir weitere Aktivitäten am XP11 für schlechteres Wetter vor. ;)

 

Viele Grüße

 

Horst

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Minuten, Flightrookie sagte:

Hallo @godmann,

 

jede Jahreszeit hat ihre bestimmten Betätigungsfelder. Nun ist der Frühling da, der schon zu einem Sommer geworden ist.
Und ich sehe es an mir, da genießt man neben der beruflichen Betätigung auch die Freizeit. Der Garten ruft, das schöne Wetter wird mit Rad- oder Motorradfahren ausgefüllt, und was zum Grillen mit ein paar Bierchen im Garten darf auch nicht fehlen. Da kommt bei mir im Moment XP11 auch kürzer, und anderen geht es wohl auch nicht anders.
Hinzu kommt ja, dass mit dem XP11 im Moment kaum Probleme anstehen, X-Europa II läuft Dank Armin auch bestens, und vor lauter Diskutieren sollte man das Fliegen auch nicht vergessen. Viele Gründe also für eine gewisse Zurückhaltung hier im Forum.

 

Ich genieße jedenfalls jetzt den schönen Frühling und behalte mir weitere Aktivitäten am XP11 für schlechteres Wetter vor. ;)

 

Viele Grüße

 

Horst

Den Frühling geniesse ich auch. Da bin ich natürlich voll bei dir. :) 

Viele Grüße.

Mario

Link to comment
Share on other sites

Na, wenn ihr schon fragt:

Ich habe früher gerne und oft auf Fragen geantwortet.

 

Leider wurde es in der letzten Zeit üblich, bevor ich das Forum mal durchschau, mach ich einfach einen neuen Thread auf.

Daher: Wenn die Frage hier schon mal beantwortet wurde, gibts von mir keine Antwort!

Auch das Lesen von Manuals scheint aus der Mode gekommen zu sein (gell Armin);

Daher: Wenn die Frage durch Lesen eines Manuals zu beantworten ist, gibts von mir keine Antwort!

Ich halte Beides für eine freche Rücksichtslosigkeit gegenüber denen, die sich bisher bemüht haben, jede Frage zu beantworten.

 

Somit wird es von mir nurmehr dann einen Beitrag geben, wenn es eine intelligente Frage ist, die nicht unter die beiden obigen Optionen fällt.

Und das nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren, in denen ich aktiv bin. Scheinbar halten das mehrere User so.

vlG

Gerhard

Link to comment
Share on other sites

Teilweise kann ich dich ja verstehen,

 

aber wenn jeder so wie du reagiert,

wird aus einem Forum ein Nachschlagewerk.

Das will hoffentlich keiner wirklich.

 

Aber jetzt bin ich wieder offline, draussen, mit Moped oder Fahrrad :-)

60+ hat eben auch seine Vorteile!

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs
Vor 1 Stunde, OE3GSU sagte:

Auch das Lesen von Manuals scheint aus der Mode gekommen zu sein (gell Armin);

War das schon mal in Mode??? :wacko:;)

 

Bei mir isses auch so dass ab April die Realflug- und Outdoor-Aktivitäten eindeutig überwiegen und die Zeit vor dem PC sehr begrenzt ist, meist auf Regentage. Oder wie gestern, da war ich auf der Aero in Friedrichshafen, hatte u.a. ein langes Gespräch mit Winfried Diekmann, dem GF von Aerosoft und viele interessante Gespräche auf der Messe, überhaupt kam die FSC und das was in Sachen Flugsimulation gezeigt wurde, sehr gut bei meinen Fliegerkollegen an.

 

Und so wie Gerhard schreibt, wenn zum x-ten Mal was gefragt wird, was ebenso oft beantwortet wurde, dann ist der Antrieb darauf zu antworten (bei mir) nicht vorhanden.

Doch im Prinzip hat Mario schon recht, der Austausch untereinander hat abgenommen, allgemein und auch weil manche hier nicht mehr aktiv sind.

Link to comment
Share on other sites

Da lässt m. E. X-Plane 11 schön grüßen, denn hier ist die persönliche Kreativität ja so gut wie nicht mehr möglich. Was hat, gerade uns Älteren(?), da noch X-Plane 10 für Möglichkeiten gelassen. Nun, in 11 muss man Flieger und Szenerie mehr oder weniger akzeptieren, was ja wieder einer anderen Käuferschicht zu Gute kommt - einfach Kaufen und Fliegen.

Aber es gibt ja inzwischen auch richtig gute Alternativen, gerade für uns Heliflieger, denn X-Plane hat ja wohl das Klientel leider nach wie vor nicht mehr auf dem Schirm.

 

Gruß Dieter

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden , OE3GSU sagte:

Scheinbar halten das mehrere User so.

Ich füge hinzu, dass es auf Fragen, die mit kaputter Tastaur (also ohne Punkt und Komma und nur kleine Buchstaben) geschrieben wuren, ebenso keine Antworten gibt.

 

Mich wundert z.B. etwas, dass es im Forum von Navigraph reges Treiben zu Fehlern o.ä. gibt. Hier hingegen habe ich den Eindruck, dass NavDataPro fehlerlos ist und alles nur so flutscht. Zumindest gibt es kaum eine Bewegung im Forum zu diesem Sachbereich. Eigenartig.

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

 

die beschriebene Beruhigung im Forum beobachte ich schon etwas länger.

Mir scheint, sie hat sehr stark damit zu tun, dass unser Sim einfacher immer besser geworden ist.

 

Was in den letzten Jahren und Monaten an Entwicklung geleistet wurde, halte ich schlicht für sensationell!

Damit meine ich zum einen die sehr konsequente Arbeit von Laminar selbst, die zu einem immer performanteren und optisch ansprechenderen Sim führt.

Und was zum anderen von extrem kompetenten und höchst engagierten Freeware-Entwicklern, insbesondere auch aus diesem Forum, geleistet worden ist und wird, setzt dem Ganzen wirklich die Krone auf!

 

Seit etwa 15 Jahren habe ich mich als virtueller Sichtflieger intensivst mit dem Sammeln und der Anpassung von Szenerien beschäftigt, und für mein Szeneriegebiet (im Prinzip der deutsche Spachraum) alles, was irgendwie erhältlich war, gekauft, herunter geladen, bei Bedarf konvertiert, priorisiert und in eine stimmige Ordnung gebracht. Das Ergebnis macht wirklich Freude!

 

Wenn  ich nun aber erleben darf, was eine Kombination des "nackten" Sim allein mit den Szenerien eines z.B. Andras Fabian, Armin alias Pilot Balu, Günter Kremp, Gerhard (OEGSU), um nur mal die aller prominentesten zu nennen, "bringt", dann wird mein bescheidenes Design-Hobby rüchblickend im Prinzip vollkommen überflüssig.

Wäre ich heute Einsteiger in unser schönes Hobby, dann bräuchte ich mir die ganze über die Jahre geleiste Arbeit angesichts dieses unglaublichen Levels an Optik und immer besser werdender Performance überhaupt nicht noch einmal zu machen.

 

In diesem Sinne möchte ich diesen Post nutzen, um mich einmal sehr herzlich bei allen zu bedanken, die mit zum Teil extremem persönlichen Einsatz unseren Sim so stark verschönert haben, und ihre Ergebnisse der Gemeinschaft so freigiebig und uneigennützig zur Verfügung stellen!

 

Last not least gilt mein Dank auch unserem Moderator Heinz Flichtbeil, der dieses Forum im Hintergrund auf höchst sympathische Weise moderiert, sowie der Betreiber-Firma dieses Forums, die uns diesen Raum hier zur Verfügung stellt und uns mit so manchem Sahnestückchen verwöhnt.

 

So das war jetzt mal das Wort zum Sonntag - und ich wünsche allen ein sehr gutes Wochenende!

 

Happy landings!

Fritz

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ein sehr schönes "Wort zum Sonntag" Fritz.....

Danke schön :)

Gruß heinz

 

PS:

ich finde, wir sollten uns hier in diesem Topic auf Upvotes oder Likes beschränken (oder eben kein Voting).

Aber Downvotes sind nicht notwendig denke ich. Es geht hier ja "nur" um verschiedenen Meinungen zu einem nicht direkt sachbezogenen Thema.

Und die sollte jeder schreiben dürfen, wenn sie fundiert bleiben und keine persönlichen Angriffe usw... beinhalten...

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich wollte mal meine Theorie bzgl. ruhiges Forum teilen, welche zumindest auf mich zutrifft....

 

Ich besitze X-Plane mit mehreren Flugzeugen und auch Prepar3D in V3 und 4....

Momentan bevorzuge ich eigentlich P3D, schon lange nicht mehr mit X-Plane gesimst....

 

Mein Problem ist jedoch in dem Forum bei P3D, das die meisten Informationen über Projekte und Fehlern alles in englisch verfasst ist. Da mein Englisch mittlerweile schon viele Jahre eingerostet ist und ich eh schon Probleme mit den englischen Manuals und Tutorials habe, äußere ich mich nur noch selten im Forum, sollte man mal deutsch geschrieben haben, weil einem etwas sehr auf den Nägeln brennt, wird man sogleich, meist sogar von deutsch sprechenden, "angepflaumt". Also lasse ich es.

So finde ich es z.B. sehr schade, das man nur im englischen Bereich über die Arbeit usw. von den Bussen A318-321 sehr intensiv schreibt...

Ich hatte sie schon im FSX und P3D V 2 und 3 am fliegen und sie gehören zu meinen Lieblingen. Nun wartet man schon 1 Jahr darauf, das sie auch in V 4 funktionieren aber keine deutsche Infos.

Schreibt man im deutschen Forum, bekommt man entweder keine, nur kurze oder die Antwort, steht im englischen Bereich *lach*

Hier im X-Plane Forum habe ich mich immer wohl gefühlt, erhielt Antworten und Hilfen, besonders und schon oft gelobt von Heinz Flichtbeil, der leider trotz mehrmaliger Ansprache nicht das deutsche P3D Forum betreuen möchte...was ich verstehe ;):)

 

Das nur mal zu mir und ich denke so denken noch einige mehr, was ich zumindest bei einer Übersetzung eines Tutorials für den CRJ mitbekam

 

Besten Gruß und schönes WE

 

Bernhard

 

P.s. beziehe mich auf P3D, hier bei X-Plane ist es ok :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich das als "Neu-Einsteiger" bei XPlane so lese, dann mache ich mir schon Gedanken, ob ich bei Problemen, die wohl jeder Laie beim Einstieg hat, hier noch Fragen stellen werde. Natürlich gibt es hier und da von Nutzern Fragen, da stellen sich dem "Profi" die Nackenhaare hoch. aber das ist ja wohl in jedem Forum der Fall. Ich halte es jedenfalls so, dass ich bei Problemen erst einmal durch das Netz Google um eventuell Antworten auf mein Problem zu finden. Ich habe auch schon wiederholt festgestellt, dass die Suche hier im Forum nichts ergab und ich werde bestimmt nicht jedesmal das ganze Forum durchackern, zudem sind einige Themen schon Jahre alt und ganz bestimmt nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik!

 

Aber jetzt zu sagen auf diese Fragen einfach nicht mehr zu antworten, das ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg, denn gerade wir Neueinsteiger sind auf die Ratschläge der Erf

ahrenen Nutzer angewiesen! und zum Glück gibt es ja noch den Heinz Fichtbeil, der mit Rat und tat zur Seite steht.

 

Schönes Wochenende wünsche ich allen!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Moin,

 

hier können sicher immer alle Fragen gestellt werden.

Es werden auch Antworten kommen. 

Ich denke, einige Posts weiter oben sind auf keinen Fall so gemeint, dass man sich nicht mehr trauen darf hier Fragen zu stellen.

Gerade Anfängern soll hier ja auch geholfen werden.

Aber ein wenig Mitarbeit (auch von Anfängern) sollte schon da sein. Da kann ich - gerade unsere aktiven User - schon verstehen).

 

Es gibt z.B. unsere Hinweise und Tipps. Unterteilt in X-Plane 10 (da sind naturgemäß alte Themen dabei) und X-Plane 11.

Dort sollte man erst einmal schauen... 

Oder z.B. für die FlightFactor Addons, dort nachschauen. Wichtige Themen versuche ich in den jeweiligen Forenteilen anzupinnen....

Unser Forum ist nun einmal sehr umfangreich geworden. Und es wird weiter wachsen.

Auch das Informieren über die Struktur unseres Forum ist z.B. ein wichtiger Punkt.

Eine an richtiger Stelle gestellte Frage bekommt auch schneller Antworten.

Und ich muss nicht mehr so viele Topic Themen verschieben :)

 

Sollte jemand ein Thema haben, kein Topic/Unterforum dazu finden, oder keine Antworten bekommen,

dann gibt es immer noch meine PM. Einfach einen Hinweis dort posten z.B. mit Link zum Thema.....

Dann schaue ich, was ich machen kann...... Zum Beispiel einen alten Thread heraussuchen wo das Thema behandelt wurde usw ....

Ich kenne mich in diesem Forum naturgemäß ganz gut aus.

 

Aber wie gesagt: ein wenig Mitarbeit beim Finden von Lösungen sollte und muss von allen da sein.....

Sonst wird unser Forum immer unübersichtlicher, wenn immer wieder die gleichen Fragen an verschiedenen Stellen behandelt werden.....

 

Also kein Angst ..... verwendet dieses Forum und macht es zu einer guten Anlaufstelle für alle X-Plane Interessierten ....

Das Forum bin nicht nur ich, sondern viel mehr ihr alle. Die Aktiven, wie die Passiven (Leser), die Anfänger genauso wie die Kenner und Experten ....

 

Gruß Heinz

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo, MoinMoin,

 

ich bin ja auch "Neuling" im X-Plane; nach X-Plane 10 (fast nie benutzt) bin ich jetzt mit X-Plane 11 gut zufrieden und "fliege" öfters Mal. Auch im Zusammenhang mit "LittleNavMap", das mir sehr gut gefällt. Darüber hinaus war ich lange aktiver Sportflieger mit Motorsegler und Segelflugzeugen, incl. PPL

Ich hatte auch schon mehrfach "banale" Fragen zu verschiedenen Themen in X-Plane 11 gestellt, die immer, meist sehr schnell, beantwortet wurden.

Ich möchte ausdrücklich Heinz Flichtbeil zustimmen und ihn unterstützen in der Ansicht, dass ein Anfänger oft diese banalen Fragen stellt, die vielleicht schon irgendwo beantwortet wurden  - auch vielleicht mehrfach -, die aber irgendwo im Dschungel des Forums liegen und von uns Anfängern nicht gefunden werden (können). Und die deshalb zum x-ten Mal gestellt werden, aber meiner Meinung nach trotzdem einer Antwort wert sind.  :huh::rolleyes:   Ich bin immer dankbar, wenn ich auf meine Fragen eine gute Antwort bekomme (was ja auch der Fall war).

Und - von wegen Handbuch lesen: das habe ich mir als pdf runtergeladen, aber da steht so viel drin und ich müsste bei Fragen seitenweise Texte wälzen und finde meist doch nicht das Richtige zu meinem Problem.  --> Also stelle ich die Frage hier im Forum. Und wäre Euch (auch OE3GSU) dankbar, wenn Ihr sie auch weiterhin beantwortet, auch wenn sie nicht ganz so intellent   :):wub:    ist.

 

 

Mit Fliegergruß

Wolfgang Drewes

Link to comment
Share on other sites

Erstmal an alle herzlichen Dank für die Rege Beteiligung. :)

Ist doch mal wieder schön das in diesem Forum wieder diskutiert wird. Hier ist wohl doch mehr los als ich dachte, dass finde ich natürlich super.:)

 

Auch ich denke das man neue X Plane Mitglieder Ihre Fragen beanworten sollte, die vielleicht auch nicht so Intelligent gestellt worden sind. Ich weis noch wie ich mit X Plane angefangen habe, da habe ich erstmal nichts verstanden. Ich denke alles braucht seine Zeit und eine gewisse Erfahrung um auch Fragen intelligent zu stellen. 

Ich finde es auch nicht gerade Nett wenn gewisse Fragen mit dem Downvote Button abgwertet werden. Deshalb wäre ich dafür diesen Downvote Button abzuschaffen. Es könnte ansonsten ein ganz falsches Bild von manchen Usern entstehen.

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

On 20.4.2018 at 17:29, Heinz Dieter sagte:

Da lässt m. E. X-Plane 11 schön grüßen, denn hier ist die persönliche Kreativität ja so gut wie nicht mehr möglich.

 

Das kann ich nicht nachvollziehen. X-Plane 11 hat genauso wie X-Plane 10 PlaneMaker zum Flugzeuge erstellen und WED zum Szenerien erstellen. Wieso ist keine Kreativität mehr möglich?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Mario.

 

Soweit mir bekannt ist, werden alle Bodenbewegungen in 11 nur noch mit dem neuen WED "programmiert". Das bedingt aber dann auch nur Verkehr auf dem Flugplatz, oder?

Bei mir auf X-Plane 10 ist alles was sich bewegt - Züge, Autos, Flugzeuge, Helis, Schiffe u. Boote, Kitesurfer/Surfer, Fußgänger, Radfahrer u. v. m. - alles mit Ground Traffic erstellt worden. Durch Pseudoflugplätze waren die Bewegung somit auf jeden Fleck meiner Szenerien möglich, was ein sehr lebendiges Flugerlebnis mit dem Heli ermöglicht. Oder ist Ground Traffic jetzt auch für X-Plane 11 verwendbar?

 

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

Es wird Frühling (Sommer) Xplane wird stabiler,das sind mit Sicherheit die Hauptgründe für die Ruhe. Das nicht antworten auf Fragen weil es ja ein Manual gibt finde ich auch nicht schön. Warum?

Weil inzwischen die meisten Manual (eigendlich Betriebsanleitungen) in English sind. Das ist für jemand der nicht gut English spricht oder lesen kann sehr anstrengend. Ich verlange nicht von Freeware Anbietern das sie auch noch ein deutsche Manual beifügen. Aber ich verlange das von Payware anbietern. Die werden dann auch gelesen. Ist das in Deutschland nicht sogar Pflicht das für ein Produkt eine deutsche Anleitung dabei sein muß?

Carenado NULL Anleitung

Flight Factor knallt mir ein 400Seiten starkes orginal Boeing Buch hin ,wo alles drin steht aber nix funktioniert.

Wie habe ich zu Zeiten des FS9 die kleinen Heftchen geliebt wo die Bedinung auf Deutsch stand. PMDG z.B.

 Wenn ich jetzt zu OT war dann mach ich dafür einen neuen Thread auf :D

Ansonsten kann ich mich garnicht genug bedanken bei Leuten die hier Zeit und manchmal auch Geld reinstecken in Freeware ,die XPlane soll toll macht.

 

Gruß Mike

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , scorpio2001de sagte:

 

War es schon immer. Hat aber irgendwie mit dem Thema hier nix zu tun.

 

Auch wegen solcher Antworten sollte man sich schon nicht mehr an einer Diskussion beteiligen.

Warum Rüdiger, hast du deinen Kommentar nicht schon als Antwort bei Marios Frage an mich gestellt?

 

Da es bei X-Plane 11 nur noch "Schieberegler" zur Einstellung von Objekt- und Fahrzeugdichte gibt, ist die Bewegungsdarstellung mit Ground Traffic, gerade mit Highway erstellten Routen, nicht mehr 1.1. Aber das wirst du ja wohl auch schon festgestellt haben, oder? 

 

Gruß Dieter

Link to comment
Share on other sites

Guten morgen zusammen,

da ich ja diesen Treat erföffnet habe, kann es von mir aus um jedes Thema gehen. Die Haubtsache ist für mich, dass mal wieder diskutiert wird. Jeder der eine andere Meinung hat kann das ntürlich auch gerne verkünden. In diesem Sinne viel Spaß.:)

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , godmann sagte:

da ich ja diesen Treat erföffnet habe, kann es von mir aus um jedes Thema gehen.

 

Cool! Machen wir einen "Was-ich-immer-schon-mal-fragen-wollte"-Thread auf und Heinz kann alle anderen Unterbereiche schließen!

Dann braucht man auch nichts mehr in so vielen Unterbereichen zu suchen, wo man eh nix findet. Ist dann alles hier in einem Thema. Top!

 

Wofür Struktur da ist und was sie fördert, sollte eigentlich klar sein, oder?

(Und nun bitte gleich den nächsten Downvote. Ich habs verdient, ich Nestbeschmutzer!)

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, scorpio2001de sagte:

 

Cool! Machen wir einen "Was-ich-immer-schon-mal-fragen-wollte"-Thread auf und Heinz kann alle anderen Unterbereiche schließen!

Dann braucht man auch nichts mehr in so vielen Unterbereichen zu suchen, wo man eh nix findet. Ist dann alles hier in einem Thema. Top!

 

Wofür Struktur da ist und was sie fördert, sollte eigentlich klar sein, oder?

(Und nun bitte gleich den nächsten Downvote. Ich habs verdient, ich Nestbeschmutzer!)

Auch deine Meinung ist wilkommen!!! :D

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Stunden , scorpio2001de sagte:

 

Cool! Machen wir einen "Was-ich-immer-schon-mal-fragen-wollte"-Thread auf und Heinz kann alle anderen Unterbereiche schließen!

Dann braucht man auch nichts mehr in so vielen Unterbereichen zu suchen, wo man eh nix findet. Ist dann alles hier in einem Thema. Top!

 

Wofür Struktur da ist und was sie fördert, sollte eigentlich klar sein, oder?

(Und nun bitte gleich den nächsten Downvote. Ich habs verdient, ich Nestbeschmutzer!)

Hallo Rüdiger,

ich habe heute viel Zeit damit verbracht um über deinen Post nach zu denken. Wenn ich Das Wort Struktur lese, dann komme ich genau auf zwei Gedanken. Der erste Gedanke ist, ich denke an meinen Schwiegervater der immer um punkt 12 Uhr essen will, aber der ist 82 der lässt sich nicht mehr ändern. Und der zweite Gedanke ist, dass es mich an meiner Arbeit im Behindertenheim erinnert. Denn dort gibt es auch die sogenaten super Pädagogen die auch meinen erwachsene Behinderten Menschen erziehen zu müssen. 

 

Lieber Rüdiger, sei mir bitte nicht böse, aber ehrlich gesagt weis ich nicht ob ich über deine Aussage lachen oder weinen soll. Vielleicht solltest du dich bei Aerosoft als Moderrator bewerben, dann kannst du vielleicht auch deine Strukturen ausleben. Und ich glaube auch das Heinz für sich selber sprechen oder schreiben kann. In diesem Sinne, wünsche ich eine Gute Nacht.

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • OPabst locked this topic

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use