Jump to content

Aircraft Typ + Hersteller ermitteln


Hüpper

Recommended Posts

Einen schönen Freitag Nachmittag/Abend  euch allen,

 

ich habe eine etwas ausgefallene Frage und hege die Hoffnung auf Erleuchtung

In meinem Fall betrifft das P3Dv4, aber ich denke das passt auch zu FSX / P3Dv1-3

 

Wenn ich ein Flugzeug im Simulator geladen habe, so würde ich gerne den Modellhersteller (Softwarehaus) und den Flugzeugtyp _zweifelsfrei_ ermitteln.

Geht das überhaupt ?

Ich nutze Simconnect

 

hr = SimConnect_RequestSystemState(hSimConnect, EVENT_AIRCRAFT_LOADED, _T("AircraftLoaded"));

 

mit dem zurück gegebenen Pfad öffne ich die aircraft.cfg und versuche mein Glück.  Leider erscheinen mir die Einträge in der aircraft.cfg nicht standardisiert, und falls doch, dann hält sich keiner so richtig daran

 

Mein Frage: gibt es eine bessere Variante, den  Hersteller und Typ zweifelsfrei zu erfragen. In meinem aktuellen Fall geht es mir um den Hersteller "PMDG" und Typ "DC-6" 

Der Grund meiner Anfrage liegt in einer anderen Ansteuerungslogik  der (bzw. des) Reversers

 

Über irgendwelche Vorschläge würde ich mich sehr freuen

 

Danke

-Uwe

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Deputy Sheriffs

Die Einträge in der aircraft.cfg sind schon standardisiert, aber in die Variablen kannst du reinschreiben was du willst. Und bei Hersteller stellt sich halt auch die Frage, welcher Hersteller ist gemeint, PMDG oder Boeing? Und das interpretiert wohl auch jeder anders. Aber vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee.

Link to comment
Share on other sites

Hi Otto,

 

dann werde ich einfach immer nur die erste livery  aus der aircraft.cfg auswerten. Somit dürfte ich bestimmt, zumindest was Publisher und Flugzeugtyp betrifft,  auf der etwas sicheren Seite sein. 

Zur Zeit betrifft es nur die PMDG DC-6 aus meinem Hangar, die etwas anders behandelt werden will. Praktischerweise ist ihr Verhalten für den X-Plane ebenbürtig, aber das ist eine andere Baustelle.

 

Vielen Dank für Deinen Beitrag

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use