chrieger

Luxembourg Airports Update auf Stand 2018

Recommended Posts

Hallo,

 

wer unsere Produkte von früher kennt, wird sicher gemerkt haben, dass wir die Entwicklung neuer Produkte in den letzten Jahren eingestellt haben.

Durch einen Auslandsaufenthalt und neuer Aufgaben in Deutschland sind die Zeiten für die Programmierung im Simulator rar geworden, bzw standen gar nicht zur Verfügung.

 

Durch einen Kunden, der Luxembourg Airports seit Jahren nutzt, wurde ich gefragt, ob man ELLX auf den aktuellen Stand bringen könnte. Schliesslich hat sich einiges getan.

Da er Fotos und andere Info angeboten hat, habe ich meinen alten Entwicklungsrechner nach über 6 Jahren angeschmissen und mich wieder in die Materie Szeneriedesign eingearbeitet.

 

Seit ein paar Wochen arbeite ich am Abriss alter Gebäude und Neuerstellung von Hangars. Das komplette Vorfeld wird überarbeitet, mit zahlreichen neuen Parkpositionen.

Das Update wird im ersten Schritt für FSX erscheinen. spätestens im Herbst, soll es eine Version für Prepare3D geben.

 

Wer hat Zeit das Update für mich zu testen?

Vielleicht kommen ja noch andere Hinweise, die ich noch in das Update packen muss.

 

Solange verbleibe ich mit freundlichen Grüssen

Christoph Rieger

 

 

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Christoph,

 

ich freue mich dass es Dir gut geht und dass Du weiterhin für schöne Szenerien tätig sein wirst. :)

Ich finde es toll wenn Dein schöner ELLX zukünftig auch für P3D v4 und evtl. auch für X-Plane 11 zur Verfügung stehen würde.

 

Herzliche Grüße.

Friedi.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Friedi,

 

ob ich auch für X-Plane switche steht noch nicht fest.

Ich habe noch keineEntwicklerinformationen zu dem Sim.

Das Update von ELLX ist zu 80% fertig. Ich will noch ein paar Gimmicks einbauen wenn es die Zeit erlaubt.

 

Bin morgen auf der AERO um mit W. Lennox das weitere Vorgehen zu besprechen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo.

Schön dass Du wieder aktiv wirst.

 

Habe zwar keine Zeit BetaTester zu spielen, aber wollte noch auf eine Sache hinweisen.

 

Es gab im Zusammenhang mit dem Luxembourg Airports MASH eine unschöne Wechselwirkung mit dem Bereich des Tagebau bei Gatzweiler/Norvenich. Dort ragten dann hohe Landspitzen in den Himmel was 1) unschön aussieht und 2) teilweise die Anflüge auf Düsseldorf empfindlich störte.

Kann sein dass es auch nur in Zusammenhang mit den German Labdmarks auftrat.

Fakt ist jedoch deaktiviert man das Luxembourg MASH sind die Probleme weg. Dafür hatte man dann Probleme in Luxembourg selber.

 

Hier dann also bitte noch mal ein Auge drauf werfen.

 

Ich meine es gibt hier im Forum sogar einen Thread dazu. Google findet da bestimmt was.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
On 20.4.2018 at 07:34, chrieger sagte:

Hat keiner Interesse die Lux Airports zu testen?

 

ich hab' zwar noch nie einen Scenery-Betatest gemacht und kenne ich nich am Original-Airport aus - aber zumindest einen "Überblicks Check", das AFCAD und die Kompatibilität mit P3D V4 kann ich gerne testen wenn das Dir hilft.  (wäre schade, wenn dein Engagement für ein Update nach so langer Zeit an "Testunwilligkeit" scheitern würde)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Christian,

 

ich schau mir das mit dem Fehler im Tagebau bei Gatzweiler/Norvenich mal an. Kannst Du einen Screenshot schicken (mit Koordinaten) dann finde ich es einfacher.

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Jürgen,

 

Deinem Thread entnehme ich, dass Du nur in Prepare3D unterwegs bist?

Oder könntest Du vorab auch im FSX testen?

Ich brauche erste einen neuen Rechner für Prepare3D und brauch da nch ein paar Wochen für...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Christoph, ich bin auch nur noch in P3Dv4 unterwegs, aber ich frag mal in unseren "internen" Kanal ob jemand Interesse hat.

 

PS: Mein Rechner ist mittlerweile 9 Jahre alt und stemmt den P3D noch ganz gut ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi,

 

ich habe den Thread gefunden:

 

Sorry, aber die Infos kamen nie über den Support zu mir. Durch meinen Auslandsaufenthalt habe ich auch nicht mehr ins Forum geschaut.

Ich prüfe die Kompatibilitäten mal mit Landmarks und Luxembourg Mesh. Der Flughafen hat aber die spezifischen Höhem seperat, so dass Luxembourg mit jedem anderen Mesh auch funktionieren sollte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 19 Minuten, mopperle sagte:

Christoph, ich bin auch nur noch in P3Dv4 unterwegs, aber ich frag mal in unseren "internen" Kanal ob jemand Interesse hat.

 

PS: Mein Rechner ist mittlerweile 9 Jahre alt und stemmt den P3D noch ganz gut ;)

Ja aber ich brauch die 64bit Version. Die muss ich auf meinem neuen Mac erst noch aufsetzen (Virtual machine)

Im FSX bin ich bis auf einige kleine Features im dynamischen Traffic Bereich fertig. Daher könnte im FSX getestet werden...

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden , chrieger sagte:

Hallo Jürgen,

 

Deinem Thread entnehme ich, dass Du nur in Prepare3D unterwegs bist?

Oder könntest Du vorab auch im FSX testen?

Ich brauche erste einen neuen Rechner für Prepare3D und brauch da nch ein paar Wochen für...

 men FSX (SE mit DX10 Fixer) ist noch nicht deinstalliert - ich nutze ihn lediglich kaum noch.r

 

Soll aber kein Hindernis sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

OK, würdest Du dann testen wollen?

Melde Dich dann bitte per Email, dann kann ich in den nächsten Wochen mal einen Download mit dem Update vorbereiten

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now