Jump to content

(neue) Helipadplätze werden nicht richtig dargestellt


Flattermann

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein neues (oder altes?) Problem mit dem Laden von Heliplätzen im SimStarter. Ich habe heute zwei neue Plätze in Peru erstellt. Nach der Aktualisierung werden diese aber nicht richtig geladen, weil die Breite-Koordinaten verwechselt werden (Nord statt Süd).

Die Ziffern selbst stimmen. Eigenartigerweise stimmen aber auch die entsprechenden Angaben in der (aktuellen) runwaysNG.xml. Ich habe dies mit Notepad++ überprüft. In der  FSX Helipads.csv sind die Koordinaten ebenfalls richtig. In der FSX runways.csv fehlen sie natürlich.

Wenn ich die Plätze im FSX im Flugplatzauswahlmenu lade, stimmen daher die Koordinaten. Ich weiß jetzt nicht, wo ich eine Berichtigung durchführen müsste?!

 

Mit besten Grüßen

Christian

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi Christian,

 

sorry, damit komme ich nicht klar. Ich habe gerade beide Helipads in EDDS getestet, die waren korrekt.

Teste bitte das bitte auch mal.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pero,

Ich habe von neu angelegten (Flugplatz)  Helipads in Peru gesprochen (unabhängig von einem bereits vorhandenen Airport), nicht von Stockairports in der Bundesrepublik, die funktionieren auch bei mir  bestens. Ebenso alle anderen Stockairports mit Helipads, weshalb es sinnlos wäre, dir andere bereits vorhandene ICAO zu senden.

 

Ich dachte, du verwendest auch FSDeveloper ADE, weshalb ich dir die ADE4 Dateien gesendet habe.

Ich sende dir daher jetzt vier BGL-Dateien, die man nur in eine aktivierte Szenerie unter "scenery" einstellen muss. Also ZB unter : FSX/Addon Scenery/scenery

Damit sie dann im SIMStarter-Flugplatzauswahlmenu aufscheinen, muss man natürlich zuerst die Flugplatzliste aktualisieren, da die Helipads ja einen eigenen Flugplatz darstellen. Im FSX-Auswahlmenu wären sie schon vorhanden. Die ICAO SPOX und SPOY sind reine Phantasiebezeichnungen.

 

SPOX_ADEX_CR.bgl

SPOX_ADEX_CR_CVX.bgl

SPOY_ADEX_CR.bgl

SPOY_ADEX_CR_CVX.bgl

 

Viele Grüße

Christian

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use