Sign in to follow this  
Lothar

Kein GPS IRS Alignment - GPS Primary Lost

Recommended Posts

Habe nun auch den FFA320  über AEROSOFT( sonst bin ich mit P3d FSLab A320 erfolgreich unterwegs). Nach der ersten Installation ist nur " GPS Primary Lost " auf dem ND und kein Heading auf dem PFD. Kein IRS Aligment möglich.

Habe schon Google API Code eingegeben um die Google Map auf dem EFB zu sehen.

Was tun, noch einma neu installieren? Oder muß in XP11 noch ein Plugin oder Libraray ?

Gruß

Lothar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Lothar.

Mir ist nicht bekannt, wie die A320 bei P3d gehandelt wird. Bei der Ultimate muss ADIRS, bei Strom auf dem Flieger, mit den drei Drehreglern von 1 bis 3 auf NAV gestellt werden. Dann dauert es bis zu 10 oder mehr Minuten, bis ADIR bereit ist. Man kann diese Zeit verkürzen, indem man auf dem "Laptop" auf SETTINGS geht und dort die IRS ALIGNMENT SPEED verstellt. Zum Beispiel auf 10x und das Aufschalten geschieht entsprechend schneller. Dann muss im FMGC "ALIGN IRS" gedrückt werden, nachdem man den aktuellen Standort und den Zielflughafen eingegeben hat. nun noch den Drehregler über dem Navigationsdisplay von ARC auf NAV drehen und jetzt müsste alles bereit sein um den Flug zu planen und zu starten.

 

Von Henning gibt es eine ganz tolle schriftliche bebilderte Anleitung für die A320 Ultimate bei Tips/Tutorials für XPlane11 

 

Hoffe ich konnte für die Lösung deines Problems weiterhelfen

 

Gruß Hermann 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke Herrmann für die Antwort. Ja, die Procedure des Aligments kenne ich und habe sie hier mehrmals probiert. In einem anderen Forum wurde auf alte Java-Installationen hingewiesen und auf einen "X-updater", der im FFA320-Ordner  liegen soll.

Ist er aber nicht, weil ich das Produkt ja nun von AEROSOFT erworben habe. Ich bitte AEROSOFT um Auskunft über Java updates, wie soll mit dem Bus laufen ?

 

Gruß

Lothar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Lothar,

 

wir liefern die aktuelle Version immer über das Kundenkonto.

Dort gibt es zur Zeit die Version A320 Ultimate (wenn bei Aerosoft gekauft) in Version 0.8.79 als Vollversion.

 

Gruß heinz

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich konnte meine Probleme durch eine Neuinstallation und Vergabe weiterer Adminrechte beheben.

 

Danke

Lothar

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this