Jump to content

Airbus FuelPlanner Passenger Capacity


Recommended Posts

Hallo,

 

ich versuche schon seit sehr langer Zeit eine Lösung zu finden, um die Pax Kapazität im Aerosoft FuelPlanner vom A319 von 124 auf 156 sowie vom A320 von 150 auf 186 anzupassen. Es gab hier schon mal eine Diskussion darüber, auch einen sehr guten Topic inkl. eines Downloadfiles - allerdings funktioniert der Download nicht mehr.

 

Ich weiß, dass man unter MyDocuments/Aerosoft/FuelPlanner/AircraftData die XML anpassen muss. Man muss zwei Compartments bestehen lassen, da dies in der Aircraft.cfg so vorgesehen ist und die auch nicht verändert werden sollte.

 

Also habe ich die Differenz von 186 auf 150 (36) durch zwei dividiert und anschließend das First und Second Compartment um je 18 erhöht damit ich auf 186 Gesamt komme und gleichmäßig aufgeteilt ist.

 

Nun kommt aber das Problem, dass das nicht sauber getweaked ist, weil wenn ich ziemlich voll beladen starte, increased der Climb Speed in die VMax (beim A320). Beim A319 ist das Problem, dass der sehr starke Probleme mit der Engineleistung hat, der tut sich ab FL250 richtig schwer im Climb. Ich kann mit dem A319 ab FL 250 nur mehr mit 700 bis max. 900ft/min steigen und selbst da verliere ich noch Speed im CLB Mode. Im Cruise läuft die N2 bis zum TOD ständig auf über 100% und N1 bei ca. 86% damit er den Cruise Speed halten kann.

 

Hat vielleicht hier jemand eine Lösung oder sogar ein korrektes XML File, weil mit der COG Berechnung steige ich komplett aus.

 

Ich wäre euch wahnsinnig dankbar!

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use