Alti

Nach Airac Update keine Routenfindung

Recommended Posts

Hallo, nach Aktualisierung der Airacs kann mir das Programm keine Routen mehr erstellen.

Das Problem ist: In Österreich und anderen Staaten gibt's keine HighAltitude Routen mehr.

Nun ist es mir nicht mehr möglich, Routen Von Österreichischen Flughäfen zu machen.

Abhilfe? So ist das teure Programm unbrauchbar!

Share this post


Link to post
Share on other sites
37 minutes ago, Alti said:

Hallo, nach Aktualisierung der Airacs kann mir das Programm keine Routen mehr erstellen.

Das Problem ist: In Österreich und anderen Staaten gibt's keine HighAltitude Routen mehr.

Nun ist es mir nicht mehr möglich, Routen Von Österreichischen Flughäfen zu machen.

Abhilfe? So ist das teure Programm unbrauchbar!

Hi, du kannst mal diese Updates von sharky versuchen. Er passt mit jedem Cycle einiges an, was nicht in den airacs enthalten ist. Für jeden Cycle macht er nen separaten download, seit ner halben Ewigkeit. Einfach immer die passende Datei zum eigenen airac installieren.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Stunden , Tom A320 sagte:

Das ist ganz normal, denn die Upper Airways wurden in meheren Ländern innerhalb der EU abgeschafft und werden durch DCTs ersetzt.

 

http://www.eurocontrol.int/news/will-there-still-be-airways-sky

http://www.eurocontrol.int/articles/eurocontrol-regional-charts-erc

 

 

Danke für den Versuch, die Antwort ist nicht hilfreich. Ich weiß, dass die Routen in Österreich abgeschafft wurden, hab ich ja erwähnt.
Dennoch sollte dieses Programm in der Lage sein, eine Route Von LOWL nach EDDL zu erstellen. Dann eben mit Direct bis zur Grenze nach DE.

Dies bringt das Tool aber nicht zustande. Wenn ich dann wie vom Programm in den Editor gehe, und die Route erstelle mit den 

Via - Feldern (Ein Wegpunkt an der Grenze am Beginn eines Airways in DE) und auf Erstellen klicke, schmiert das Programm ab.

Sehr hilfreich. Die Programmierer sollten dafür sorgen, dass auch mit Directs Routen gefunden werden.

Ich zahle immerhin für ein funktionierendes Programm, und jährlich für die Wetterdaten. 
Bitte um eine Workaround eines Entwicklers. Ist ja schließlich ein Support-Forum hier.
Danke.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden , masterhawk sagte:

Hi, du kannst mal diese Updates von sharky versuchen. Er passt mit jedem Cycle einiges an, was nicht in den airacs enthalten ist. Für jeden Cycle macht er nen separaten download, seit ner halben Ewigkeit. Einfach immer die passende Datei zum eigenen airac installieren.

 

Danke für den Link.
Wird versucht...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now