Jump to content

Flugverkehrsdichte auf großen Flughäfen


wolfmoeck

Recommended Posts

Hallo Flightsimmer,

 

mir ist aufgefallen (zumidest ist das bei meinem X-Plane 11.10 so), dass die Dichte der Starts und Landungen anderer Flugzeuge der "allgemeinen Luftfahrt" auf den großen Flughäfen wie Frankfurt, Hamburg, Berlin, Stuttgart, München usw. in keiner Weise der Realität entspricht oder ihr nahe kommt.

Ich erwarte natürlich von einer Simulation nicht, dass sie das realitätsecht abbildet  --> aber, was da bei X-Plane läuft, ist meiner Meinung nach zu wenig. Ich habe in den Einstellungen keine Möglichkeit gefunden, das zu ändern. Gibt es eine Möglichkeit,mehr Verkehr anzuzeigen?

Oder würde das die Grafikeinstellungen überfordern? (ich habe im Regelfall um 40 bis 80 FPS).

 

Danke für Eure Tipps.

 

Beste Grüße

Wolfgang Drewes (wolfmoeck)

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

X-Plane selbst hat "von Haus aus" erst mal überhaupt keinen Verkehr irgendwo. Man kann AI-Flieger einsetzen lassen, die allerdings mit irgendeiner Simulation echten Flugverkehrs nichts gemein haben. Sie dienen im Grunde lediglich dazu, nicht allein zu sein. Das ist alles.

 

Abhilfe schafft man mit kostenplichtigen Add-Ons von Drittanbietern. X-Life und World Traffic seien hier genannt, wobei letzteres mit tatsächlichen Verkehrsdaten aufwarten kann, die von freiwilligen Helfern zur Verfügung gestellt wurden. Je nach Leistungsfähigkeit des Rechners wirds dann in Frankfurt auch schon mal rappelvoll. ;)

 

Ins Detail gehen will ich hier nun aber nicht, das würde den Rahmen meiner zur Verfügung stehenden Zeit sprengen.

Eine Suchmaschine deiner Wahl, das X-Plane Org-Forum sowie Youtube sollten dir aber genug Infos liefern können,

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rüdiger,

 

danke für die prompte Antwort, damit weiß ich Bescheid.

Ich hatte schon gelegentlich, z. B. bei einem Flug ab Mosbach-Lohrbach, Abflüge von Flugzeugen, die X-Plane selbst dargestellt hat. Werde mir mal überlegen, was ich da mache.

 

Nochmals danke und schöne Ostertage.

 

 

LG

Wolfgang

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use