Jump to content

Trainingsvideos für die A320 Family


Recommended Posts

Seit einer Woche bin ich stolzer Eigentümer der FF A320 Ultimate.  Der Umstieg von der B 737-800 Zibo auf den Airbus war schon krass. Das ist ein komplett anderes Bediensystem. Dank des ausführlichen Tutorials von Henning habe ich dann nach einigen Tagen einen kompletten Flug, ohne Probleme, durchgeführt. Es bleiben aber immer noch einige Fragen offen. Als ich vom programmierten Flugplan abwich, und eigene Navigation durchführen sollte, stand ich wieder voll auf dem Schlauch. Wo drehe ich die Frequenzen rein? Wie schalte ich die Anzeigen? Wie interpretiere ich das angezeigte und so weiter.

Was macht man da??? Man googelt. und da bin ich auf die Seite "AIRBUS A320 CBT (Computer Based Training)" gestoßen. In 64 kurzen Videos wird das komplette Flugzeug mit seinen Systemen besprochen. Leider in Englisch, aber gut verständlich. Hier bin ich auf viel Interessantes gestoßen, das mir inzwischen schon viel geholfen hat. Jetzt verstehe ich unter anderem auch die Bedienung der Leistungshebel

 

Ich hoffe, ich kann mit dem Hinweis ein wenig weiterhelfen den A320 zu verstehen!

 

Gruß Hermann 

Link to comment
Share on other sites

On 3/29/2018 at 17:42, airway pirat sagte:

mit dem Hinweis ein wenig weiterhelfen

Danke für den Link Hermann!

Die Videos sind echt gut gemacht und sehr nützlich, auch wenn ich selbst eine A330 und A350 fliege ..... und Englisch sollte doch für Piloten kein Problem sein .... ;-) ...

 

Schöne Ostern!

 

Link to comment
Share on other sites

Freut mich wenn die Info angenommen wird. 

 

..... und Englisch sollte doch für Piloten kein Problem sein .... ;-)  Ich denke die Mehrzahl der Flusi Fans hier sind keine (Berufs) Piloten, denn die wollen in ihrer Freizeit nicht auch noch am Computer fliegen. 

 

Wünsche auch schöne Ostern

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use