Jump to content

Mega Airport Frankfurt


Marc77

Recommended Posts

Ich hatte mir diese Woche den Mega Airport Frankfurt installiert. Am Anfang war es noch ok und es ging auch, aber nun funktioniert es nicht mehr. Wenn ich es den FS 2004 hochlade und stelle Frankfurt Airport ein, stürzt er bei 98% vollkommen ab. Die anderen Flughäfen funktionieren weiterhin.

Liegt es daran, dass meine Grafikkarte es nicht packt??

Habe folgenden PC: Aldi-PC Medion MD8809 mit der Grafikkarte VIA/S3 G Unichrome PRO IGP

Link to comment
Share on other sites

...stürzt er bei 98% vollkommen ab.

Wodurch genau zeichnet sich das "vollkommen" aus, bzw, was passiert genau? Wenn's eine Fehlermeldung gibt, mit welchem Inhalt?

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Hast du auch den Patch 9.1 Installiert :wink:

Auch wenn er das hat, würde ich eher auf einen Defekt auf der Festplatte oder (wahrscheinlicher) RAM-Baustein tippen (wäre nicht das erste Mal). Eine Szenerie kann den Rechner nicht zum Komplettabsturz bringen, ohne das an der Hardware was kaputt ist.

Grüsse

Sascha

Link to comment
Share on other sites

Was ist denn 9.1?

Also da ist nichts zu machen. Habe es grad nochmal versucht, keine Chance. Nun habe ich München eingestellt und es funktioniert einwandfrei. Müsste nach Frankfurt fliegen und schauen was passiert...

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn er das hat, würde ich eher auf einen Defekt auf der Festplatte oder (wahrscheinlicher) RAM-Baustein tippen (wäre nicht das erste Mal). Eine Szenerie kann den Rechner nicht zum Komplettabsturz bringen, ohne das an der Hardware was kaputt ist.

Könnte auch sein wenn es so ist sollte er vielleicht mal einen Speichertest machen. :wink:

Link to comment
Share on other sites

Nun gebt Ihm doch nicht nur Tipps, sondern helft Ihm auch in der Richtung.

Also, einen Speichertest machst Du am besten mit Memtest von hier (Direktdownload): http://www.memtest.org/download/1.65/memtest86+-1.65.iso.zip

Das entpackst Du, brennst es auf CD, bottest den PC und dann sollte der Bildschirm mit weißer Schrift auf blauem Hintergrund kommen.

Wenn nicht, dann musst Du die Bootreihenfolge ändern - die CD vor der Festplatte laden lassen.

Hast Du Frankfurt auch hier bei Aerosoft registriert? Und Dir dann das Service Pack geladen?

MfG

Reik

Link to comment
Share on other sites

Also die Seite bezüglich 9.1 lässt sich nicht öffnen.

Nein habe s nicht bei aerosoft nicht registriert und auch kein Service Pack geladen.

Das mit dem Speichertest werde ich mal machen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo!

Ich hänge mich mal mit einer Frage an.

Zur Zeit bastel ich mir wieder eine FS9 Umgebung zusammen. Mir liegt V3.10 vor. Gekauft im SimMarket. Nun las ich etwas von einer V3.20. Woher kann ich diese bekommen? In der Aerosoft Support Database habe ich mich registriert. Da gibt es ein Update für die CD Version, aber nicht für die Download Variante.

Könnte mir jemand helfen, Licht ins Dunkle zu bringen?

Danke & Gruesse,

Stefan Soellner

Edit: Ich brauche das Service Pack für FRA wohl auch, um das Texturflimmern (ebenfalls in EDDK) zu beseitigen. Rrrrichtig?

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich hänge mich mal mit einer Frage an.

Zur Zeit bastel ich mir wieder eine FS9 Umgebung zusammen. Mir liegt V3.10 vor. Gekauft im SimMarket. Nun las ich etwas von einer V3.20. Woher kann ich diese bekommen? In der Aerosoft Support Database habe ich mich registriert. Da gibt es ein Update für die CD Version, aber nicht für die Download Variante.

Könnte mir jemand helfen, Licht ins Dunkle zu bringen?

Danke & Gruesse,

Stefan Soellner

Edit: Ich brauche das Service Pack für FRA wohl auch, um das Texturflimmern (ebenfalls in EDDK) zu beseitigen. Rrrrichtig?

Hallo,

wenns von SIMMarket ist dann schau mal in Dein SIMMarket -Benutzerkonto - da sollte dann das Update oder ein neuer Installer sein!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Volker,

danke für die Rückmeldung: Im Konto von SimMarket gibt es eben V3.10.

Vielleicht gibt es doch keine neuere Download Version?!

Es gab hier doch mal eine Batchdatei die fehlenden MipMaps für FRA Texturen ergänzte, oder? Gibt es jene Datei auch für CGN? Da flimmerts auch.

Hmmm.

Danke Vorab.

Stefan

Edit: Mipmapped DXT3 Texturen für FRA in diesem Board gefunden.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use