Jump to content

Global Airports "sticht" z.B. Aerosoft Zürich aus


Recommended Posts

Hallo zusammen. An welcher Stelle muss in der .ini der Eintrag "Global Airports" sein, damit diese die anderen Szenerien nicht aussticht? Soviel ich weiss, liest XPlane die .ini von unten her, als müsste der Eintrag zuoberst kommen. Aber Zürich wird dann nicht dargestellt. Befindet sich der Eintrag am Ende aller Airports (ca. in der Mitte der .ini), wird Zürich auch nicht dargestellt. Weiss jemand Abhilfe?

 

Gruzz und Dank

 

Remo

Link to comment
Share on other sites

Bei mir kommen sie ganz zum Schluss vor den Fototexturen.

Mich ärgert es immer dass bei einem neuen Update sie wieder in alphabethischer Reihenfolge stehen und nachfolgende Airports nicht angezeigt werden.

Global Airports sollten ja nur in Verwendung kommen wenn es keine eigenen gibt.

Wenn man die ini löscht werden die Einträge in alphabetischer Reihenfolge neu sortiert.

mfg Hans

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden , Homerun1978 sagte:

Hallo zusammen. An welcher Stelle muss in der .ini der Eintrag "Global Airports" sein, damit diese die anderen Szenerien nicht aussticht? Soviel ich weiss, liest XPlane die .ini von unten her, als müsste der Eintrag zuoberst kommen. Aber Zürich wird dann nicht dargestellt. Befindet sich der Eintrag am Ende aller Airports (ca. in der Mitte der .ini), wird Zürich auch nicht dargestellt. Weiss jemand Abhilfe?

 

Gruzz und Dank

 

Remo

 

Weiter oben stehende Einträge überschreiben darunter liegende Einträge.

Global Airports sollte demnach von unten nach oben gelesen der erste Airport Eintrag sein.

 

Ein Blick in deine ini Datei könnte könnte das Helfen erleichtern.

 

/Othello

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remo,

 

ganz sicher bin ich mir da nicht. Ich kenne nicht jeden Eintrag und weiß nicht, was jener alles mit sich bringt.

Ich kann dir aber sagen, was mich ein wenig "stört", vielleicht hilft das ja.

 

Von unten nach oben:

 

Wenn du die Meshdaten von zzz_hd_global_scenery4/ auch für die Tapeten verwenden möchtest, würde ich

SCENERY_PACK Custom Scenery/yOrtho4XP_Overlays/

rausnehmen.

 

 

 

 

Folgende Einträge stehen oberhalb der X-Europe Einträge und überschreiben sie damit.

 

SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_Forests_Europe/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_VFR-Aerials/
SCENERY_PACK Custom Scenery/simHeaven_VFR-Landmarks/

 

Wenn du diese unterhalb von X-Europe einsortierst, gelten sie überall dort, wo X-Europe (mit eigenen Forest und Landmark Darstellungen) nicht hinreicht.

Ich nehme an, das ist es was du erreichen möchtest.

 

Warum mit deiner ini Datei Zürich nicht angezeigt wird, weiß ich (noch) nicht.

 

Gruß

Günther

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use