Jump to content

xplane11 2ten Pc anschließen


Jensz

Recommended Posts

Hallo, hat hier schon mal jemand einen zweiten pc mitlaufen lassen für eine externe Sicht? Ich habe das heute vergeblich versucht, aber habe es nicht zum laufen bekommen. Dazu muss ich erwähnen das ich das Spiel über Steam gekauft habe. evtl liegt es da dran.

 

Ich habe die Pc,s vom Internet getrennt und über ein Hub/Switch verbunden. Mal mit Automatischer IP, mal Manuele Ip, aber ich bekomme es nicht hin. Bei Youtube haben ich jemanden gefunden der die Namen der Pc's eingibt, aber ich finde persönlich  da keine Namen. https://www.youtube .com/watch?v=OJ0GItVWHxQ&t=3s

 

Also ich weis nicht woran es liegt,

 

Steaminstallation  ?

 

Netzwerkeinstellungen ?

 

Ich weis auch nicht wie ich Xplane starten soll, also aus dem Hauptmenü aus. Beim Hauptrechner auf neuer Flug, aber was auf dem zweiten Pc? startet der automatisch mit ?

 

Über antworten und Hilfe wäre ich sehr dankbar.

 

Mein Ziel ist das ich auf nem 2ten Bildschirm die Instrumente habe um das Hauptspiel auf Beamern laufen zu lassen.

 

Ich habe auch über Air Manager nachgedacht, aber ich will nicht 60 Euro versenken und anschließend funktioniert das auch nicht.  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kurt1 !

Versuche es einmal mit dem Panel Builder.

Es gibt  eine Demoversion.

Wird auf dem "Erweitertem Bildschirm" ausgegeben.

Vielleicht ist das auch eine Lösung für Dich.

mfg Hans

Link to comment
Share on other sites

danke Hans für den tipp, das werde ich versuchen (Panel Builder)

 

Aber mit dem zweiten Pc, das  ganze funktioniert jetzt, fragt mich bitte nicht woran das gelegen hat. Habe gestern testhalber an den einen PC 2 Bildschirme angeschlossen für die Sicht nach vorne und den 2ten Pc mit einem Bildschirm für dich Sicht auf die Armaturen.

 

Jetzt ist die Überlegung ob ich mit ein HomeCockpit mit Beamern oder Bildschirmen baue. Falls hier jemand Beamer hat, kann er ja mal schreiben welche, wieviel Abstand und wieviel Blickwinkel er hat.

 

 

Link to comment
Share on other sites

mal eine frage für diejenigen die 3 Bildschirme oder Beamer haben, wie sind die Grafikeinstellungen?  Ich habe gestern mal 2 Bildschirme angeschlossen und das ging von 40 fps auf 26 runter, das schon heftig. Evtl hab ich auch die Grafik zu hoch gedreht. 

 

Und hat jemand Erfahrung mit billigen Beamern, mit nativer Auflösung von 800x600 aber als full hd mit 1980p gekennzeichnet.

 

Mein Pc 1060 6 gb, i7 6700k 16gb ram

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

Ich hab das auch mal probiert, bis jetzt mit mäßigem Erfolg.....

 

3 Bildschirme mit X-Plane selbst konfiguriert -> heftige Framerate-Einbrüche.

3 Bildschirme mit NVidia Sourround -> Framerate gut, halt die Verzerrungen an der Seite. Akzeptabel.

2 PC's, einer mit 2 Bildschirmen, einer mit einem (alles Sichten nach aussen) -> nicht Synchron, 2. PC eiert hinterher.

Und das trotz Gigabit.

 

ich bin bei Sourround geblieben....

 

Gruß

 

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

 

Hi Thomas, vielen Dank für deinen Tipp ich habe ein Kabel bestellt und werde die Tage hier mal berichten wie sich das mit den fps verhält.
Heute hatte ich bei Malle LEPA, 60 fps.

Wenn das Kabel da ist, teste ich surround und mit der üblichen Schaltung der 2 Bildschirme.

 



eute hatte ich bei Malle LEPA, 60 fps.

Wenn das Kabel da ist, teste ich surround und mit dver üblichen Schaltung der 2 Bildschirme.

Hi  

Hi Thomas, vielen Dakkkkkkkjhj

Link to comment
Share on other sites

Also Lepa mit zwei Bildschirmen 20fps, Auflösung runterstellen, was bei Beamern nicht so auffällt, 30 fps. Also ringe ich jetzt mit mir ob ich Zwei Beamer kaufe für ein Homecockpit. 

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

https://www.youtube.com/watch?v=MCo-jUU-h8I&t=1s

 

 

Hallo, an alle die tTipps gegeben haben, mein Cockpit ist schon mal für meine Ziele 35% fertig, Im link ist ein Video.

 

das Cockpit ist zurzeit noch absolut unfertig, es werden noch einige Funktionen dazu kommen, so wie Farbe und Verkleidungen. Aber mein Ziel ist es nichts fertiges zu kaufen. Holz, Kabel Schalter und Platinen ca 250€

Setup x52 Joystick

I7 6700k

1060 mit 6GB

16gb Ram

Billiges Tablet

Beamer Benq w1080st

Leinwand ca 270cm

Link to comment
Share on other sites

Hallo, öffnen mal die Eingabeaufforderung mit dem Befehl CMD und gebe dann den Befehl Hostname ein. Jetzt bekommst Du Deinen Rechnernamen angezeigt.

Vielleicht kannst ja jetzt die Anleitung aus dem Video ausprobieren.

Bei Win10 gibst Du cmd bei „Frag mich was ein“ und bei WIn7 bei „Programme Dateien durchsuchen“

Es gibt noch andere Wege den Rechnernamen auszulesen, der Weg über die Eingabeaufforderung

Geht aber am schnellsten.

LG Marko

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use