Jump to content

FSX - Einstellungen - Nachtrag zum geschlossenen Huey-Darstellungs-Strang


PilatusPorter

Recommended Posts

Kurze Information - die Darstellungsprobleme hatten wohl doch in der Einstellung "DX-10 Vorschau" ihren Grund.

Sobald diese Einstellung deaktiviert wird, fehlen die genannten Details an der Simulation wieder.

 

Vielleicht nicht ganz so wichtig - aber m.E. erwähnenswert: Sobald die "DX-10 Vorschau" aktiviert ist,

fehlen die Cockpit-Quickinfos am Mauszeiger, obwohl in der FSX-cfg PANELS/QUICKTIPS=1 gesetzt ist.

 

Danke nochmal für Tips, wie man das - wenn überhaupt -  abstellen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Hi Pilatus,

 

das ist mir bekannt, Lösung ist mir unbekannt. 

 

Du kannst allerdings bei "Steve DX10 fixer" Forum nach der Existenz einer Lösung anfragen.

Ich hatte seine "DX10 Vorschau"  Erweiterung  für den FSX gekauft und auch gerne genutzt, aber nicht auf die Quickinfos groß geachtet.

 

Ahoj

-Uwe

 

Link to comment
Share on other sites

Jo - danke für den Tip, ich schau' mal 'rein. Soo ultrawichtig sind die Quickinfos ja auch nicht, wenn man weiß, wo man 'draufklickern muß.

Die "DX-10-Vorschau" Erweiterung ist bei meinem FSX schon drauf. Ich dacht', vielleicht hat einer das gleiche Problem und weise mal darauf hin

 

Persönliche Meinung: Ist halt ein Microsoft-Produkt - ;) - auf dem einen System laufen manche Add-Ons reibungslos, auf dem anderen nicht.

Ich bin ein bißchen Kummer gewohnt - Stichwort Wilco und seine "Eierbusse".... .

Die "kleinen" laufen gut, die "großen" - bis auf einen A-330 - kaum bis gar nicht.

Ahoj ebenfalls.

 

Link to comment
Share on other sites

Schade - jetzt kann ich den Beitrag nicht mehr aktualisieren. Ich hab' mal dort:

 

Steves FSX-Analysis DX-10

'reingeschaut, aber der Blog/Strang ist wohl geschlossen für neue Beiträge.

 

Dann eine Anfrage hier eingestellt:

DX 10 Scenery Fixer

 

die wurde aber wohl - weil themenverfehlend - gelöscht. Merkwürdig.

 

Ich hatte das Produkt auch nicht gekauft, es war/ist in meinem FSX installiert. Vielleicht antwortet Steve ja nur auf User, die sein Produkt gekauft haben?

Verständlich wär's jedenfalls. Na - ich schau' mal, vielleicht deaktivier'/aktivier' ich die Funktion, jenachdem, womit ich mal "fliegen" möchte.

Schönes Wochenende allerseits.

Link to comment
Share on other sites

nun, ich hatte mit Forum mehr an so etwas gedacht

 

https://www.avsim.com/forums/forum/644-the-official-dx10-scenery-fixer-support-forum/

 

und nein, Du hast die "MS DX 10 Vorschau". Steve hat die "Vorschau" (was nichts anderes heißt, als, so könnte es in der nächsten FS XI Version aussehen) so gut wie er kann erweitert bzw. fertig gestellt.

Die weise :-( Entscheidung von Bill Gate's Freund und Nachfolger, den FS in die Tonne zu kicken, hat ja alles zunichte gemacht. 

Andererseits hat es den Vorteil, dass LM den P3D (als Erbe vom kommerziellen FSX) wesentlich agiler weiterentwickelt. Das hätte man unter MS niemals nie erlebt;  meiner Meinung nach.

 

Auch Dir ein schönes Wochenende

 

Ahoj

-Uwe

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

...hallo Uwe, zwei FSX/DX-10 "Kuriositäten":

 

OHNE DX-10 Vorschau:

 

Please login to display this image.

 

....MIT DX-10 Vorschau:

 

Please login to display this image.

 

... "doppelte" Runway-Beschriftung, aber mit Rotorkopf. Standort: Aktuelle Startbahn 32 R - Simulation EDDK von Aerosoft.

Das ist ein "Bundle" mit drei anderen Airports - das SOWOHL für den FS 09 ALS AUCH für den FSX tauglich ist.

 

Ich hoffe, es ist unschwer zu erkennen, was ich meine. Im ersten Screenshot - ohne DX 10 - ohne Rotorkopf - normale Runway-Markierung wie sie die EDDK-Simulation eben hat.

 

Im zweiten - mit DX-10 Vorschau - werden BEIDE Beschriftungen/Markierungen dargestellt, die "normale" FSX-Beschriftung UND die des Aerosoft-Add-Ons. Das Add-On ist ja nur virtuell "drübergelegt".... .

 

Zitieren

 


Die weise :-( Entscheidung von Bill Gate's Freund und Nachfolger, den FS in die Tonne zu kicken, hat ja alles zunichte gemacht. 

Andererseits hat es den Vorteil, dass LM den P3D (als Erbe vom kommerziellen FSX) wesentlich agiler weiterentwickelt. Das hätte man unter MS niemals nie erlebt;  meiner Meinung nach.

 

 

Das sehe mittlerweile ähnlich. Mich wundert nicht, daß viele inzwischen auf andere Simulationen umgestiegen sind, z.B. X-Plane 10/11.

 

Zu Microsoft - generell: Das darf man nur - auch Probleme mit völlig anderen (Netzwerk-)Anwendungen betreffend -  in diversen Foren nicht offen äußern, weil es dort nach wie vor absolut gläubige Microsoft-Fans gibt.

 

Ich hab' inzwischen eine absolute Hochachtung davor, mit welcher Engelsgeduld der Aerosoft-Support in vielen Unterforen versucht, Probleme abzustellen.

 

Aerosoft kann nun nix dafür, daß FS09/FSX auf diversen Systemen problemlos laufen, auf anderen wieder nicht.

 

Ich hatte mir vor längerer Zeit - vermutlich bin ich nicht der einzige - meinen FS09 (der läuft in einem virtuellen XP-Modus auf Win 7) mit einem Win7-Update "zerschossen". Das Update hatte die "virtual Machine", den XP-Modus einfach weggebügelt. Folge: Ein ganzes Wochende ging 'drauf, um den FS09 und 'ne Menge Add-On's wieder neu zu installieren, unter gotteslästerlichem Gefluche.

 

Soviel zu MS. Schönes Restwochenende allerseits.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use