Jump to content

Weltaufbau am Horizont


Homerun1978

Recommended Posts

Hi !

 

Das sieht eher danach aus, als würden die Kacheln nicht schnell genug nachgeladen.

 

Irgendwann macht es "plopp" und alles ist für eine gewisse Zeit ok, und dann kommt das wieder, richtig ?

Dagegen hilft (gut aber nicht perfekt) eine SSD für X-Plane. Ich sehe das trotz SSD auch manchmal,

meisstens wenn ich 2x, 4x, 8x speed over ground benutze.

 

Gruß

 

Thomas

 

 

Link to comment
Share on other sites

hi thomas

 

jup, so siehts genau aus..und es sieht beschissen aus..ich versteh nich ganz, wieso die kacheln nicht schnell genug nachladen..hab ja keinen mechanischen rechner :-) gibts da, ausser einer ssd, keine abhilfe?

 

gruzz remo

Link to comment
Share on other sites

vor 1 hour , Homerun1978 sagte:

kann es evtl. am LUA-Script LOD liegen?

 

Das kannst du doch relativ schnell - sogar ingame ohne Neustart! - selbst prüfen.

Pause - per Dateibrowser ins Script-Verzeichnis - Script umbenennen, so dass es nicht mehr ausgeführt wird (oder aus dem Verzeichnis rausschieben) - zurück zu X-Plane - Lua Scripts neu laden. Schon ist es nicht mehr aktiv und du kannst sehen, ob es daran lag.

 

 

Link to comment
Share on other sites

Danke Rüdiger, werde ich gerne testen..es kam auch schon vor, dass bei XP ein CTD vorkam, als ich die LUA's neu geladen habe. Ich werde es also versuchen, ohne dabei ernsthaft einen Flug machen zu wollen ;-)

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten, Homerun1978 sagte:

es kam auch schon vor, dass bei XP ein CTD vorkam, als ich die LUA's neu geladen habe.

 

Also, wenn das passiert, hast du ganz andere Probleme als miese Darstellung am Horizont.

 

Link to comment
Share on other sites

Hi !

 

vor 18 Stunden , Homerun1978 sagte:

hi thomas

 

jup, so siehts genau aus..und es sieht beschissen aus..ich versteh nich ganz, wieso die kacheln nicht schnell genug nachladen..hab ja keinen mechanischen rechner :-) gibts da, ausser einer ssd, keine abhilfe?

 

gruzz remo

 

Naja, je nachdem was man treibt sind das schon erhebliche Datenmengen, die nachgeladen werden müssen.

Z.B. bei der Verwendung von Fototapeten der Auflösung ZL17 reden wir schon von ca. 7GB je Kachel, wenn da 4 nachgeladen werden müssen sind wir bei knapp 30GB die geladen werden. Da ist das fast klar (bei schnellen Jets und ungünstiger Route) dass die letzte Kachel noch nicht geladen ist.

 

Abhilfe schaffen da 2 Dinge: eine SSD, damit die Datenrate ordentlich steigt, und eventuell die Verwendung von Fototapeten mit kleinerer Auflösung (ZL16 oder ZL15). Damit reduziert man die Datenmenge drastisch (je ZL ca. 4-fache Menge) und somit auch die Ladezeit.

 

Ich hatte mir Deutschland auch mal mit ZL17 erzeugt, aber die Ladezeiten sind lang, die GraKa swappt, also nicht zufriedenstellend.

Jetzt hab ich ZL15 genommen und alles läuft VIEL besser zusammen.

 

Gruß

 

Thomas

 

Link to comment
Share on other sites

On 22.3.2018 at 13:12, Homerun1978 sagte:

kann mir jemand sagen, weshalb das so aussieht bei mir am Horizont?

Wenn Du XEnviro installiert hast dann kennst Du den Verursacher...

 

Gruß

Dieter

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden , scorpio2001de sagte:

 

Hast du denn jetzt mal das LOD-Script abgeschaltet?

 

ja, hat leider nichts gebracht, gleicher effekt..grad gestern abend getestet..

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden , WoDi sagte:

Wenn Du XEnviro installiert hast dann kennst Du den Verursacher...

 

Gruß

Dieter

jap, xenviro ist der "sündenock"..werde ich wohl deinstallieren müssen, mir gefällt die darstellung überhaupt nicht..danke für den hinweis dieter!

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use