Henning1

Gebrauchsanweisung (Tutorial) für die FF (Flight Factor) A 320 Ultimate, Beta, Vers. 08.61 von EDDH (Hamburg) nach EDDF (Frankfurt a. M.). Von Cold and Dark bis zum Gate in Frankfurt.

Recommended Posts

Hallo Peter,

es es geht auch anders. Entweder gibst Du, wie Lothar beschrieben hat, den Google API Key ein oder Du gehst einfach im EFB des Kapitäns oder des 1. Offiziers auf die Rubrik MAP und klickst auf APPLY und schon ist die Mooving Map da, die Du beliebig vergrößern kannst. Unten rechts mit + oder - .

Den API Key brauchst Du nicht. Du mußt natürlich vorher die A320 auf einen Flughafen und ein Gate Deiner Wahl stellen.

Liebe Grüße,

Henning

On 10.4.2018 at 10:42, Henning1 sagte:

Mittlerweile steht ein weiteres Update zur Verfügung, welches ohne Schwierigkeiten heruntergeladen werden kann, im Prinzip aber nicht viel ändert.

Nach vielen Flügen mit dieser wunderbaren FF A320 komme ich zu dem Schluß, dass ich derzeit keinen Jet für X-Plane 11 kenne, der die Vorgaben des FMGC so exakt umsetzt, wie dieser Vogel. Im Steigflug werden Restriktionen und Höhen, sowie Geschwindigkeiten haargenau eingehalten und es ist eine Freude diese im Navigationsdisplay zu verfolgen. Das Cruising verläuft ebenfalls tadellos und im Sinkflug werden auch die Höhen der einzelnen Waypoints und die Geschwindigkeiten exakt eingehalten. Man braucht praktisch keine Speed Brakes.

Ein völlig neues Fluggefühl im X-Plane 11, jetzt schon in der Beta und absolut empfehlenswert.

Sehr gespannt bin ich auf die Fertigstellung. Was ich im Moment noch vermisse? Eigentlich nichts, bis auf das Wetter Radar, das sollte bald kommen. Terrain geht ja schon und ist gut umgesetzt.

Henning

Hallo Henning,

ich verfolge im Hintergrund deine und viele Andere Beiträge und fange mit dem FF320 an und bin allerdings im XPlane10 zu Hause. Habe lange den Dreamliner 757 als Favoriten gehabt, aber der A320 ist in der Umsetzung ein Traum und ich habe es nicht bereut, das Geld dafür ausgegeben zu haben.

Allerdings ist mein Flieger - im Gegensatz zu deinem - weit vor dem Decel mit der Anflughöhe fertig. Wenn ich 5Nm vor Top of Decent die Anflughöhe für den Decel eingebe, dann müsste ja die FL bei Erreichen des T/D stimmen, aber ich bin weit davor. Also bestimmt so 10Nm. Gut, ist ein Sim, aber der ist so schön umgesetzt und deshalb alle Daumen hoch für die Menschen, die daran gearbeitet haben. 

Es grüßt ein begeisterter 

Micha