Jump to content

Jeehell nicht in Flugzeugliste


michael1508

Recommended Posts

Hallo,

 

habe Simstarter neu installiert nach Umstieg von FSX auf P3Dv4 und kompletter Windows Neuinstallation.

In P3D ist Jehell als Flieger auswählbar. Aber im Simstarter wird er nicht aufgelistet.

 

Hatte einen anderen Thread gelesen mit der Empfehlung, Jeehell nochmals komplett neu zu installieren. Ist das wirklich der einzige Weg?! Oder gibt es mittlerweile neuere Erkenntnisse hierzu?

 

Danke,

Micha

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Nein. Neu installieren muss man nicht. Das wäre ja Wahnsinn. Ich bin oft überrascht, wie schnell der ein oder andere Neuinstalliert, aber das ist wohl "Off-Topic".

 

Gehe mal zu "Programmeinstellungen > Plattform spezifisch > SimObjects" in hake das SimObject an, in dem JeeHell enthalten ist. Dann "OK" klicken und im Menü "Refresh Aircraft List" starten. Dann das Profil noch einmal auf der linken Seite anklicken (so als ob Du es auswählen willst) und im Dropdown wird JeeHell angezeigt. Ich habe selbst JeeHell im Einsatz. Das funktioniert super!

Link to comment
Share on other sites

Hi Pero,

 

in keiner der Pfade ist Jeehell enthalten. Der JL Flieger ist bei mir lediglich im FMGS Ordner gesspeichert. Und der ist parallel zu P3D auf meinem "P"-Drive.

 

Ich hab mich bei der Installation von P3D und JL schon gefragt, ob ich das A320 Modell nicht in den P3D Ordner irgendwo hinkopieren muss, aber P3D hatte es auch so irgendwie gefunden.

 

Dann muss ich also doch das Modell in P3D kopieren? Ist das dann die "aircraft.cfg" vom A320-214 z.B.? Und in welchen Ordner bei P3D am besten?

 

Danke Dir,

Micha

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi Micha,

 

teste bitte mal diese Version und wiederhole den Schritt, den ich oben beschrieben habe. Ich hatte einen Logikfehler, da ich einfach alle SimObjects aus den add-on.xml Dateien einlese. Das bedeutet zwar, dass JeeHell auch schon jetzt angezeigt werden hätte müssen, aber die Implementierung war unlogisch. Daher nochmal:

  1. Bestehende SIMstarter NG.exe in SIMstarter NG.exe.old umbenennen
  2. Die SIMstarter NG.exe herunterladen und in C:\Aerosoft\SIMstarter NG\ kopieren
  3. NG starten
  4. Programeinstellungen > Platformspezifisch > SimObjects > runterscrollen bis z.B. C:\A320FMGS\Aircraft angezeigt wird, dort einen Haken setzen (NICHT ALLES ANHAKEN)
  5. "OK" um Programmeinstellungen zu speichern und zu beenden
  6. Im Profil sollte nun FMGS A320-214 und FMGS A320-233 erscheinen

Changelog v1.7.2 rev. 12:

[FEATURE]       Profiles        - List of Aircrafts sorted by name
[CHANGED]       Programsettings - (P3Dv4) Aircrafts will only be shown in Aircraft Selection if they are chosen in 
                                  Program settings > Platform specific settings > SimObjects (DON'T SELECT ALL - read manual for details)

 

SIMstarter NG.exe

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pero,

 

leider immer noch kein Erfolg.

Die einzigen Verweise, die jetzt gelistet werden, sind

C:\Program Files (x86)\.AddonManager\simobjects\...

C:\Program Files (x86)\.AddonManager\...SODE\...

C:\ProgramData\...

 

Mein FMGS Ordner liegt aber auf P:\A320FMGS

 

Liebe Grüße,

Micha

 

Link to comment
Share on other sites

So, ich habe nochmal versucht, selber weiter zu kommen, und habe nun folgendes gemacht, was erstmal gut aussieht:

 

Mir war aufgefallen, das in der simobjects.cfg im Ordner Programdata/P3Dv4/... kein Eintrag war für meinen FMGS Pfad.

Allerdings gab es eine weitere simobjects.cfg Datei im Ordner Appdata/Roaming/P3Dv4/... -> dort war der einzige Eintrag der FMGS Pfad ???

Diesen habe ich dann einfach mal in die simobjects.cfg im Ordner Programdata kopiert und nun meldete Simstarter, das er neue Simobjects gefunden hat und ich konnte das Häcken in den Programmeinstellungen setzen und danach erschien der Flieger auch im Auswahlmenü.

 

Kann das so bleiben, oder ist das nur scheinbar eine Systemverlinkung und nicht tief genug im System verzahnt?

 

Grüße,

Micha

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Hi Michael,

seltsam. Eigentlich erledigt die add-on.xml von JeeHell diesen Part. Aber wenn es nun funktioniert, freut es mich.

Happy landings.

Peter

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use