Jump to content

KingAir 350/350i von Airfoillabs (released)


Othello

Recommended Posts

https://www.airfoillabs.com/king-air-350

 

Seit langer Zeit verfolge ich dieses Projekt und habe vor kurzem nach dem Status gefragt:

Die Antwort:

 

Dear ....,
We are working 24/7 on B350, will publish soon development news.
Best regards,

...

 

Dieser Flieger hat die besten Aussichten, bei mir im Hangar einen Platz zu finden :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ja das ist ein wirklich tolles projekt was da seit ca. 3 jahres läuft. Verfolge es ebenfalls mit spannung. Das letzte video ist nun auch schon wieder mehr als ein jahr alt und im forum zeigt sich airfoillabs bedeckt. Schön das du dem team diese nachricht entlocken konntest. Gut ding will eben weile habe. 

Milviz arbeitet ja ebenfalls seit jahren an einer 350 für p3d mit proline 21 suite. Habe den diese beta getestet und war sehr angetan von der avionik. Aber irgendwie hält man den flieger zurück und lässt ihn noch nicht in die viruellen lüfte.

Bin gespannt ob airfoillabs es bei den vorgestellten heiligen sechs belässt oder evtl. das g1000 von laminar integriert oder eine eigene glas avioniksuite einbindet. Mir käme eine moderne avionik im bezug auf das homecockpit sehr  sehr entgegen. Schaun wir mal was wird.

 

Grüsse aus der king air a90

Link to comment
Share on other sites

Aloha!

 

Vielleicht auch deshalb noch die Verzoegerung, weil sie erst das Laminar-G1000 abgewartet haben in voller Funktionstuechtigkeit, damit sie es dann integrieren bzw. als Alternativversionsdreingabe dazu packen...so der Wunsch :)

 

safe landings

Lem

Link to comment
Share on other sites

Hallo Othello,

 

schön, dass du die Rückmeldung zu deiner Anfrage mit uns teilst. Ich verfolge als King Air-Fan das Projekt von Beginn an, B350 POH/AFM liegt im Schrank und ist bereits studiert, jederzeit einsatzbereit. PFPX Performance File und erster Flugplan sind seit Ewigkeiten erstellt und warten auf ihren Einsatz :)

 

@quaxpilot Zuerst kommt das Collins EFD, aber nicht das X-Plane Standardsystem aus den Carenados, sondern fully custom coded! Im Anschluss daran das Proline 21 und in einem Kommentar zu einem Preview-Video der 350 auf Youtube schrieben sie mal, auch ein G1000 für ganz später zu planen. 

Link to comment
Share on other sites

hello kingairlers,

 

der auszug aus dem Review liest sich ja sehr interessant und weckt meine Neugier. über einen link zum Review würde ich mich freuen.

 

das g1000 von carenado wurde meines wissens 2012 für p3d/fsx und 2015 für xp10 auf den markt gegeben. es ist nach kurzem nachlesen bereits mit synthetic Vision ausgestattet und scheint die Kinderkrankheiten überwunden zu haben. besitze um das einschätzen zu können jedoch keine Erfahrung mit dem System von carenado.

mit dem xp System hingegen schon. das g1000 für xp kam ja im herbst letzten Jahres mit dem update 11.10. und funktioniert bereits in dieser frühen Phase sehr umfänglich und aussagekräftig. es beherrscht alle klassischen anflugformen inklusive der lateralen Navigation. was will man mehr?

was nun airfoillabs damit machen oder nicht bleibt spannend. aus meiner sich können sich die Publisher was diesen punkt angeht nach hinten legen und sich auf anderen themenfeldern austoben. 

 

eine Anpassung auf zweimotorigen Flugzeuge im mfd wäre toll. geht da eigentlich was im planemaker? werde mich in der kommenden tagen mal in diesem tollen Programm umschauen. sprich das g1000 in die c90 zu implementieren. jeweils auf externe Monitore (pfd Pilot , mfd, pfd Copilot).

wenn hier jemand gesammelte Erfahrungen teilen möchte.... gerne ;)

 

cu 

 

 

 

 

 

 

    

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 7 months later...

Da habe ich doch im November etwas verpasst!!

 

Soundcheck

 

mannohmann, das dauert, die Millionen liegen auf der Bank und ich muss Strafzinsen zahlen .....

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hello Othello,

 

danke für die interessanten News. Der FMod Sound ist aber auch wirklich dick und besitzt Atmosphäre. Kein Vergleich zur Laminar C90 

von Laminar. Diese besitzt ja bislang noch keine FMod Sound Engine. Ob sie kommt? Hmm... schön wäre es. 

Airfoillabs macht es aber auch wirklich spannend und möchten keinen Schnellschuss setzen. Bin mal gespannt wo sich die Systemlogik oder auch die Turboprops von Lamiars King Air Simulation unterscheiden werden. Ganz leicht wird das bestimmt nicht.

Es bleibt spannend und wenn sie landet, dann landet sie auch in meinem Hangar. Der Platz neben der C90 ist bereits gefegt und ölfrei.

 

Cu Kings

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
On 16.5.2018 at 19:26, Othello sagte:

Das oberste Video ist neu  :-)

 

https://www.airfoillabs.com/king-air-350

 

Die Liste der fertigen Module ist ebenfalls länger.

Wenn man die bisher gebrauchte Zeit extrapoliert, dauert das Projekt noch 1 bis 2 Jahre.  :-( 

Das wird der Haus- und Hofflieger für den BER.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Wenn der Download des 90 MB *.zip Ordners „AIRFOILLABS_KING_AIR_350_WINDOWS.zip“

nach positiver Sicherheitsüberprüfung vollzogen ist, wird mit der Ausführung der 90 MB Installer-Datei „AirfoilLabs_King_Air_350_Windows.exe“

als erstes das Plugin „xjet“ in dem Plugin Ordner von X Plane 11 installiert und dann das Programm mit „Quit“ beendet.

 

Mit dem Neustart des Installers wird nun im Aircraft Ordner „Airfoillabs“ der King Air Ordner „King Air 350“ angelegt.

Nach der Eingabe des Aktvierungscodes mit Enter werden nun etwa 900 MB in den „King Air Ordner“ gedownloadet, entpackt etwa 2,3 GB.

 

Der „Airfoillabs Product Manger“ kann dann als eigenständiges Programm den Status der installierten Programme zeigen ("up to date").

 

Nachdem ich das Programm Gestern Morgen hier im shop erworben habe, konnte ich Gestern Abend die erste Platzrunde mit dem gut

simulierten Turbopropflugzeug "King Air 350" um einen Flugplatz meiner Wahl durchführen.

 

Gruß 

FW

 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...
On 19.3.2018 at 15:21, THaBoHNix sagte:

Hallo Othello,

 

schön, dass du die Rückmeldung zu deiner Anfrage mit uns teilst. Ich verfolge als King Air-Fan das Projekt von Beginn an, B350 POH/AFM liegt im Schrank und ist bereits studiert, jederzeit einsatzbereit. PFPX Performance File und erster Flugplan sind seit Ewigkeiten erstellt und warten auf ihren Einsatz :)

 

@quaxpilot Zuerst kommt das Collins EFD, aber nicht das X-Plane Standardsystem aus den Carenados, sondern fully custom coded! Im Anschluss daran das Proline 21 und in einem Kommentar zu einem Preview-Video der 350 auf Youtube schrieben sie mal, auch ein G1000 für ganz später zu planen. 


sorry für das reviven von diesem alten thread, würde aber gerne mehr IFR mit meiner B350 fliegen und habe Probleme mit der flugplanung. Könntest du dein PFPX Profil teilen, daran scheitert es derzeit bei mir. 
danke!  

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden , OEAMJ sagte:


sorry für das reviven von diesem alten thread, würde aber gerne mehr IFR mit meiner B350 fliegen und habe Probleme mit der flugplanung. Könntest du dein PFPX Profil teilen, daran scheitert es derzeit bei mir. 
danke!  

 

Im Prinzip schon, nur scheitert es bei mir daran, dass ich nicht einmal weiß, was ein "PFPX" Profile sein soll.
Wenn du den "Professional Flight Planer" meinen solltest, den verwende ich nicht.
Ich verwende zur Planung "simBrief".

 

Gruß

Othello

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use