Jump to content

EDDF und Autogate, Static planes


Recommended Posts

Hallo ! Bin eigentlich P3D User und mehr oder weniger XPlane11 Beginner, nach dem Release von FF320 Ultimate.

 

Wie auch immer, Aerosoft EDDF gekauft. In der Produktbeschreibung steht was von Docking System. Leider sehe ich in der Szenerie an keinem Gate was davon, alle Tafeln sind grau sozusagen. Ich hab Autogate Version 1.72 im Plugin Verzeichnis installiert. In XPlane im Plugin Menü ist Autogate als "enabled" gelistet. Was kann da schiefgehen (gibt es Logfiles wo man nachschauen kann ?), bzw. was könnte ich übersehen haben ?

Dazu hab ich XLife gekauft, leider stehen AI Traffic und statische Flugzeuge an einigen Gates ineinander. In der EDDF  Doc (Technical Manual) ist von einem Folder "Aerosoft - Static Aircrafts" die Rede, die es in meinem Download aber nicht gibt. Wie kann ich die statischen Flugzeuge loswerden ?

 

Mike

Link to comment
Share on other sites

hallo Mike,

die Triebwerke der Maschine müssen aus sein und die Parkbreak muss gesetzt sein.Dann solte die Maschine die richtige Parkposition eingenommen haben. 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, plotter sagte:

die Triebwerke der Maschine müssen aus sein und die Parkbreak muss gesetzt sein.Dann solte die Maschine die richtige Parkposition eingenommen haben.

 

Das ist der Fall. Würde ich allerdings auch nicht verstehen, wenn es davon abhängig wäre (Triebwerke aus). Man fährt doch auf das Gate bzw. das Docking System zu.

Link to comment
Share on other sites

Ist gar nicht verkehrt es davon abhängig zu machen im Simulator. Natürlich fährst du darauf zu, aber sobald das Kommando "Stop" angezeigt wird bringst du das Flugzeug logischerweise zum stehen und würdest deine Parking Checklist abarbeiten,

die eben auch vorsieht dass du beide Triebwerke ausschaltest :)

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use