UncleBen

LSZH V2.0 Professional - Crash in der Luft

Recommended Posts

Hallo
 
Besitze seit kurzem LSZH v2.0 Professional für P3D4. Eigentlich schön gemacht, auch wenn die Performance besser sein könnte. Verwende die Scenery mit ORBX Global/Vector/OpenLC Europe und Germany South. In letzterer habe ich die 3 LSZH-BGLs deaktiviert und ausserdem mittels der modifizierten LSZH_CVX-TERRAIN.BGL hier aus dem Forum die seltsamen Containerterminal-Flächen rund um den Flughafen korrigiert.
 
Nun habe ich folgendes festgestellt:
Ich überfliege den Flughafen von Ost nach West (vgl. Pfeil auf dem Bild). Ungefähr über dem Hauptgebäude (Kreuz auf dem Bild) kommt es ohne ersichtlichen Grund zu einem Crash - wie wenn ich gegen eine Glaswand geflogen wäre. Der Crash liess sich auf verschiedenen Flughöhen reproduzieren. Bei einem Überflug auf ca. 13'000 Fuss war dann alles gut, aber vielleicht habe ich hier auch die problematische Flugachse nicht richtig getroffen.
 
Hat das noch jemand und wie kann man das korrigieren?
 
Viele Grüsse
Christian

lszh-crash.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Überprüfe das mit de Crash doch mal, wenn Du in der Scenery Library LSZH abschaltest, also ohne das Addon da fliegst, ob es dann auch den Crash gibt.

Eigentlich (sofern nicht eins übersehen wurde) sind alle Objekte mit "noCrash" geflagt und ohne Crashbox gerneriert, können also keinen Crash mit Object generieren.

Vielleicht ist es aber ein Object einer anderen Scenerie (z.B. Orbx) die das verursacht. Wenn es ohne LSZH Prof auch passiert, liegts nicht an dem Addon.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab nochmal verschiedene Tests gemacht.

  • LSZH Prof. abgeschaltet: 5 Überflüge jeweils von Ost nach West, jedesmal ca. 10 m versetzt. Kein Crash.
  • LSZH Prof. aktiviert: Beim ersten Überflug (Ost-West) wieder Crash (Flughöhe ca. 1000 Fuss). Überflug in Nord-Süd-Richtung, genau über dam Hauptgebäude (rotes Kreuz im Bild) - kein Crash. Evtl. ein längliches, schmales Objekt, das ich dann nicht "getroffen" habe?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Kann den Crash bestätigen. Aber ehrlich gesagt, keine Funktion im P3D (und auch schon im FSX) ist so buggy, überflüssig und ohne sinnvollen Mehrwert wie die Crashdetection, daher einfach ausschalten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
28 minutes ago, mopperle said:

Kann den Crash bestätigen. Aber ehrlich gesagt, keine Funktion im P3D (und auch schon im FSX) ist so buggy, überflüssig und ohne sinnvollen Mehrwert wie die Crashdetection, daher einfach ausschalten.

Werde mal bei Gelegenheit (Listenplatz 150.000) nach dem Object suchen, was da noch eine Box hat.

 

Ich würde nicht von buggy sprechen, sondern von schlichtweg nicht korrekt implementiert, denn was da für Crashboxen generiert werden, ist schlicht Unsinn.

Würde man die Objekte so bauen, das die Boxen wirklich nur dann anschlagen, wenn eine Berührung wirklich stattfindet, betrifft ja nicht nur die Scenery, sondern auch das Fluggerät, würde es nie zu einem Crash kommen, denn bei 1/sec fliegt den Sim keiner.

 

Also Abschalten der einzig sinnige Weg. Der /nocrash Parameter beim xtomdl ist bei mir Standard mittlerweile, nur LSZH ist schon etwas her, da ist vielleicht mal ein Objekt durchgerutscht (könnte die animierte Radarantenne auf dem Tower sein, die machen wunderbare crashboxen, lol)

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now