Jump to content

BER Proffesional und animierter Verkehr


Recommended Posts

Wir (Stammtischkollegen und ich ) haben eine Frage bezüglich des animierten Traffics im neuen BER. Laut Homepage steht dort:   Zahlreiche dynamische Objekte wie Schleppfahrzeuge, Straßen und Zugverkehr  und im Handbuch Seite 8 AES Lite Zug-,Strassen-, Vorfeld-Verkehr.

Uns ist aufgefallen, das zwar Autos auf den Bundesstrassen rumfahren bzw. Busse,Tanklaster etc. im Flughafenbereich, jedoch kein Zugverkehr vorhanden ist. Prüfung in den Dateien ergaben, das auch keine Züge als Texture hinterlegt sind. Also daher die Anfrage: Gibt es Zugverkehr? Oder ist es in die Beschreibung mit eingefügt worden, ohne das er erstellt wurde? Wenn letzteres zutrifft, wäre es schön in einem Update zumindestens im Bereich des Bahnhofes Schönefeld ein S-Bahn Zug oder Regio zu sehen (sieht etwas nackt aus dort).

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Ja, die Züge sind aus der alten FSX Version im Handbuch übriggeblieben, da wurde das ja noch auf Basis von Intelliscene gesteuert, was es für den P3D nicht gibt. Die Fahrzeuganimation ist jetzt auf Basis vorkalulierter Animationen erzeugt, die zwar ein realistisches Fahrverhalten ermöglicht, aber eben keine Reaktion und Steuerung zur Laufzeit des Sim ermöglichen. Daher halten die Fahrzeuge am Vorfeld auch nicht an, wenn man mit seinem Flieger kreuzt, so wie es im FSX noch möglich war.

Züge sind leider etwas komplexer zu berechnen, da bin ich bisher nicht zu gekommen, den Code dafür zu programmieren, daher fehlen die (derzeit) noch. Sobald ich da was habe, werden die dann auch folgen.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Da dieser Thread beantwortet wurde haben wir ihn geschlossen. Wenn Sie weitere Fragen haben können Sie jederzeit einen Neuen öffnen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use