Jump to content

Kein Cockpit bei Piper Aztek, Freeware


Recommended Posts

Ich habe über "Flightsim.com" die Piper Aztek PA23 runtergeladen und normal installiert.

Wenn ich sie im X-Plane 11 aufrufe sind keinerlei Instrumente zu sehen; die Aussenansichtist ok.

 

Wie kiann ich die Cockpit-Ansicht "einschalten"?

 

Dankbar für Eure Tipps.

 

Wolfgang Drewes "wolfmoeck"

Please login to display this image.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

 

für mich sieht das so aus, als wäre Dein sog. Sichtfeld nicht richtig eingestellt.

 

Klicke mal oben rechts auf die Einstellungen und schaue unter „Grafik“ welchen Wert Du bei „Horizontales Sichtfeld“ eingestellt hast. Erfahrungsgemäß ist der Wert je nach Maschine und persönlichem Empfinden zwischen 65 und ca. 80.

 

Gruß

Kai

Link to comment
Share on other sites

Danke, Kai,

 

ich habe alles versucht - bringt nichts.

Folgende Einstellungen des Monitors/Sichtfeldes:

  • Monitorverwendung:   Vollbild / Sicht im Fenster      --> Cockpit unsichtbar
                                       Nur 2-D Panel                       --> Cockpit erscheint in schmaler Ansicht nur Bildmitte
     
  • Standardsicht:           egal welche Einstellung          --> Cockpit unsichtbar
                                     Cockpitscheibeneffekte zulassen, Änderung bring nichts
     
  • Horizontales Sichtfeld                                                ~ 75 %

 

Grafikkarteneinstellung (links)          Max  /   eins unter Max   /   eins unter Max

                                     (rechts)       Max  /   zwei unter Max

ca 35 bis 55 FPS.

 

Wer hat noch Tipps?

 

LG Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Ha, Problem gelöst:

 

Habe die Grafikauflösung von "Standard" auf die Auflösung umgestellt, wie sie in WINDOWS "Einstellungen" angegeben ist, und jetzt wird das Cockpit ordnungsgemäss angezeigt.

Danke, Kai, dein Tipp hat mich auf den richitgen Weg gebracht.  :D

 

 

LG

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use