Jump to content

Freeware Addon Airport wird nicht angezeigt


Flattermann

Recommended Posts

Hallo in die Runde!

Ich habe mir von Flightsim.com einen kleinen Airport auf den Cook Inseln geladen (NCMG). Diesen Airport gibt es nicht als Stockairport.

Während der FSX in seinem normalen Aifrport-Auswahlmenue diesen Airport anzeigt, bleibt bei der SimStarter Auswahl bei diesem ICAO Kürzel die Zeile leer.

Auch wenn man die CookInseln angibt, scheint er nicht auf. (Aktualisierung hilft nicht).

Ich habe jetzt versucht unter (FSX) g5.csv nachzusehen - dort ist er normal vorhanden. Auch unter f4.csv, f5.csv, r5.csv und runways.csv scheint der airport auf.

In der FSX Runways.txt Datei scheint er unter Area.540 (Layer=466) auf.

Wenn ich ihn laden will, muss ich etwas umständlich einen anderen Airport laden, die FSX-Begrüßungsmaske verwenden und dann NCMG auswählen.

Nur im SimStarterNG scheint er nicht auf. Welche Eigenschaften muss ein Airport haben um von SimStarterNG erkannt zu werden?

 

Edit: Ein PC-Neustart (nicht nur FSX) hat geholfen. Jetzt wird er richtig angezeigt.

Link to comment
Share on other sites

  • Developer

Seltsam. "Refresh Airports" im SIMstarter NG hast DU vermutlich angeklickt. Wenn es Freeware ist, schick mir mal den Download Link, dann schaue ich mir das mal an.

Eigentlich sollte SIMstarter NG alle Airports anzeigen, die MakeRwys kennt (denn das ist die Quelle).

 

Sachen gibt's immer wieder, wahnsinn. Da wird Support nicht langweilig. :O)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Pero, danke für die Antwort.

https://www.flightsim.com/vbfs/fslib.php?searchid=62350093

Inzwischen hat sich die Sache ja erledigt (siehe mein Edit).

Momentan habe ich mehr Schwierigkeiten mit dem Flugplatzexport nach Google Earth (siehe mein neuer thread dazu).

 

Beste Grüße

Christian

 

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use