Jump to content

" X - Life deluxe " ( DEMO ) funktionierte unter " X - Plane 11.10 " irgendwie nicht


Papierflieger

Recommended Posts

Hallo Flieger ! :)

 

Heute habe ich mehrere Versuche gestartet, die Demoversion von " X - Life deluxe " zu installieren,denn der Flugverkehr in " X - Plane 11" ist mir zu dürftig...unterwegs fast garkein Flugbetrieb.

Dazu habe ich die Installationsanweisungen befolgt und.....es wurde kein Plugin von X - Plane 11.10 erkannt.

Dann habe ich noch weitere Installationsmöglichkeiten durchprobiert...." X - Life " wurde nicht erkannt.

 

Eigentlich wollte ich dieses Programm samt " Taxi " - Plugin kaufen, aber nun kommt natürlich Unsicherheit auf nach dem Desaster :unsure:.

 

Wer kennt die /eine Lösung des Problems ???

Wer hat Erfahrungen mit dem " X - Life " - Plugin ????

 

Gruß,

 

Papierflieger

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

 

hier mal eine kleine Anleitung:

 

X-Life Deluxe:

Wenn man die kostenlose Version heruntergeladen hat (http://jardesign.org/x-life/www/) und entpackt hat, dann bekommt man einen Ordner xlife.
Diesen Ordner bitte öffnen..
Darin gibt es einen Ordner OpenMeAndRead, der wiederum geöffnet werden muss.
Dort enthalten ist ein Ordner X-Life.

Dieser Ordner "X-Life" muss in den Ordner <X-Plane 11> / Resources / plugins kopiert werden.
Damit ist die Freeware X-Life installiert.

 

Die Deluxe Version ist payware.
Wenn X-Life Deluxe gekauft wurde (Produktseite: https://www.aerosoft.com/de/xplane/xplane-11-add-ons/tools/2044/x-life-deluxe?c=890),
dann bekommt man nur eine Key-Nummer.
Mit diesem Key kann man seine installierte Freeware-Version in die DELUXE Version freischalten:

 

X-Plane 11 starten.
Das Menü - Plugins - X-Life - Deluxe - Registrierung öffnen.
Den Anweisungen folgen und den Key eingeben ...
Siehe beigefügtes Bild.
So hat man die Deluxe Version freigeschaltet.

 

Bitte bedenken:
Die Bibliothek OpenSceneryX muss installiert sein:
Hier findet man den Installer (Freeware):
https://www.opensceneryx.com/

 

Weitere Informationen findet man im Ordner "OpenMeAndRead" in der Datei "how_to_install".

 

Viele Grüße

Heinz

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend, Herr Flichtbeil und Flieger !

 

Danke für die gute Beschreibung....sie ist besser verständlich als das, was man zu dem Programm findet. :boingy_s:

 

Ich habe es nun so gemacht wie beschrieben und auch gleich die " Deluxe - Version " bestellt.

 

Nun bin ich gespannt, was passiert, wenn ich " X - Plane 11.10 " starte....

 

Allen einen schönen Flugabend.....

 

Papierflieger

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo allerseits !

 

Nun ist meine Spannung vorbei, denn es tat sich nichts trotz sorgfältiger Installation.

 

Das Plug - in " X - Life " wurde weiterhin nicht erkannt.

 

Woran könnte das liegen ? :(

 

Ob ich vielleicht erst noch die Vollversion installieren muß ???

 

Das hat aber doch keinen Sinn, wenn die kostenlose Version garnicht erst erkannt wird...obwohl sowohl diese als auch " OpensceneryX " installiert wurde.....

 

Kennt jemand die Lösung ?

 

Ich werde das nochmals alles überprüfen, damit sich nicht versehentlich ein Fehler eingeschlichen hat....

 

Gruß,

 

Papierflieger

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use