Jump to content

Fehler-Meldung bei EDLV von Aerosoft


Guest

Recommended Posts

Nach der Installation von EDLV - Weeze von Aerosoft habe ich im Log-File des XP11.10 folgende Fehlermeldung:

 

"The art asset '//FLATTEN//.pol' could not be found"

Es wird dann eine entsprechende Meldung beim Start angezeigt.

 

Im Overlay-Editor sieht man auch sehr schön, dass da "einiges" fehlt ......

 

Abhilfe?

 

Gruss

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Bernhard,

 

ich kann diese Meldung hier nicht nachvollziehen.

Weeze (EDLV) installiert.

Mit dem aktuellen, stabilen X-Plane 11.11 und X-pane 11.20vr (Beta) getestet.

 

Keine Fehlermeldungen.

 

Vielleicht hänge doch einmal Deine Log.txt Datei hier als Dateianhang an.

 

Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 13 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Mit dem aktuellen, stabilen X-Plane 11.11

 

Hallo Heinz

 

ich hänge besser ein Bild an vom Overlay-Editor. Wenn man EDLV aufruft, sieht es eben so aus. Das Objekt //FLATTEN//.pol ist nicht vorhanden ......

Please login to display this image.

 

Die Fehler-Meldung beim Start von XP11 konnte ich heute Morgen nicht mehr erzeugen - ist ja klar - LOL!

Vielleicht hilft das Bild vom Overlay-Editor?

Das Problem war übrigens nicht von Anfang an vorhanden, sondern tauchte erst später aut.

 

Gruss

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

Diese Antwort nützt mir gar nichts!

Wenn ich die Fehler-Meldung nochmals im LOG-File habe, schicke ich sie dir und dann kannst du rennen ....

 

Gruss

 Bernhard

 

Link to comment
Share on other sites

Warum glaubst Du, dass Du Forenmitglieder für Dich "rennen" lassen und Antworten als "unnütz" abwerten kannst?!!

 

Das hier ist ein Internetforum: User helfen Usern. Und das unentgeltlich, aus Spaß am gemeinsamen Hobby und in dem Glauben, ebenfalls Hilfe zu erhalten, wenn man vielleicht selbst einmal vor einem Problem steht, welches sich nicht eigenständig lösen lässt.

 

Ist Weeze Payware? Dann wende Dich an den Support!

Nur, weil dies hier ein Aerosoftforum ist, entsteht noch lange kein Anspruch, Aerosoftmitarbeiter für sich "rennen" zu lassen... ,

Ich würde Dir jedenfalls sicher nicht mehr antworten...!

 

Ausserdem wage ich einmal die Aussage, dass Heinz in der glücklichen Situation ist, sein Hobby zu Beruf machen zu dürfen. Wenn man sich einmal anschaut, zu welchen Tages-, Wochenend', und nachtschlafenden Zeiten Heinz hier Hilfestellungen gibt, kann man glaube ich wohl sicher sagen, dass dies kaum über ein Arbeitszeitkonto abgerechnet werden wird. Da muss auch eine gute Portion Begeisterung für unser gemeinsames Hobby dahinter stehen...!!! Meinen Respekt und ein großes "Dankeschön!" dafür, lieber Heinz Flichtbeil!!!

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator
vor 5 Stunden , bavella sagte:

.....

Ausserdem wage ich einmal die Aussage, dass Heinz in der glücklichen Situation ist, sein Hobby zu Beruf machen zu dürfen. Wenn man sich einmal anschaut, zu welchen Tages-, Wochenend', und nachtschlafenden Zeiten Heinz hier Hilfestellungen gibt, kann man glaube ich wohl sicher sagen, dass dies kaum über ein Arbeitszeitkonto abgerechnet werden wird. Da muss auch eine gute Portion Begeisterung für unser gemeinsames Hobby dahinter stehen...!!! Meinen Respekt und ein großes "Dankeschön!" dafür, lieber Heinz Flichtbeil!!!

 

Danke Dir bavella :)

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

ich kann allerdings die Fehlermeldung im Weeze hier immer noch nicht nachvollziehen.

Beim Laden der Scenerie wird im X-Plane 11 kein Fehler angezeigt.

Die FLATTEN Einträge sind soweit ich weiß auch keine "richtigen" Objekte.

Die Scenerie sieht bei mir normal aus. Keine Fehler drin.

Und der WED (World Editor) zeigt die 3 FLATTEN Einträge einwandfrei an. 

 

Gruß Heinz

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich habe gerade gestern Weeze  erstmals installiert und keinerlei Probleme (XP v 11.11) mit der Szenerie.

 

By the way: Ich möchte mich auf bavella beziehen und darauf hinweisen, dass dieses Forum eines der wenigen Internetforen ist, in welchem die Teilnehmer freundlich, wertschätzend und hilfsbereit miteinander umgehen. Ich möchte, dass dies so bleibt!!!!

Gruß, Peter

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Die Scenerie sieht bei mir normal aus

Das war bei mir auch so am Anfang! Die Fehlermeldung kam erst später - und dann ist sie wieder verschwunden. Dazu muss man sich natürlich in der Gegend von Weeze befinden ....

Sollte der Fehler n.e. im LOG-File (und beim Start von XP11) noch einmal auftauchen, werde ich das File abspeichern und dir zuschicken.

 

Gruss

Bernhard

 

Link to comment
Share on other sites

On 1.3.2018 at 00:50, Heinz Flichtbeil sagte:

ich kann allerdings die Fehlermeldung im Weeze hier immer noch nicht nachvollziehen.

Hallo Heinz ....

 

aber ich kann es nun. Allerdings jetzt mit einem "neuen" Airport (aber auch von Aerosoft): LFBO - Toulouse.

Hier das LOG-File:

 

Vielleicht hilft dir das weiter? Es ist die gleiche Fehlermeldung wie bei EDLV.

 

Gruss

Bernhard

 

Log - Heinz.txt

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo Bernhard,

 

ok, LFBO Toulouse jetzt.

Und mit Weeze erscheint der Fehler jetzt nicht mehr? (seltsam ist das schon...).

 

Nur um sicherzugehen:

Um welche Version handelt es sich?

Die Payware aus unserem Shop? Das müsste Version 1.03 für X-Plane sein.

Oder die von der DVD 9 der X-Plane 11 Box oder dem Addon-Download der X-Plane 11 Download version?

 

Ich habe Toulouse (aus dem Shop und von der DVD 9) hier auch wieder getestet.

Mit X-Plane 11.11 (Saubere Installation ohne weitere andere Addons oder Plugins).

Ich bekomme einfach keinen Fehler.

 

Kann es sein, dass ein Virenschutz Dateien blockiert?

 

Oder versuche doch mal Folgendes.

Lade Dir den Toulouse noch mal als Zip Datei (Shop oder XP11 Download Addon) oder von der DVD 9 ....

Wenn Zip: Dann entpacke mit diesen Entpacker:

http://www.7-zip.de/download.html

 

Dann installieren und nochmal testen.

 

Oder lege Dir einmal eine 2. Kopie von X-Plane 11 an. Ohne weitere Plugins oder Addons. Dort nur Toulouse installieren.

Irgendwie müssen wir dem Problem ja auf die Spur kommen...

 

Oder einfach noch einmal ein Update von X-Plane 11 vornehmen. manchmal werden dann auch Dateien repariert.

Diesen Installer dann dafür nehmen:

http://www.x-plane.com/desktop/try-it/

 

Und vielleicht einmal die Voreinstellungen zurücksetzen, falls das alles nicht hilft:

 

 

Hier mal meine Log.txt mit geladenem Toulouse:

 

Gruß Heinz

 

 

Log-HFL-Toulouse.txt

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden , Heinz Flichtbeil sagte:

Um welche Version handelt es sich?

 

Hallo Heinz

 

um ein paar deiner Fragen zu beantworten:

Bei Weeze und Toulouse handelt es sich um die Versionen auf der DVD 9 aus der X-Plane Box.

Als der Fehler bei Weeze auftrat, habe ich diesen Airport n.e. installiert ab DVD 9. Das hat damals eben nichts genützt ......

Mein Virenscanner Kaspersky ist so eingestellt, dass er X-Plane und Ruhe lässt.

 

Ich lade jetzt Toulouse n.e. von der DVD runter ......

 

20 Minuten später: NAch der Neu-Installation von Toulouse hat X-Plane zuerst 2x gecrashed beim Start, was aber nicht unbedingt etwas heissen muss.

Nun läuft Toulouse (und auch Weeze, wie schon weiter oben erwähnt)!

 

Somit kann man nichts mehr suchen .......

 

Sollte der Fehler wieder auftreten, dann komm ich halt nochmals.

 

Aber: Was ist das für ein Objekt "FLATTEN"? Was ist die Funktion? 

 

Also vorläufig Problem gelöst! Danke für deine Hilfe.

 

Gruss

Bernhard

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Ich bin mir da nicht ganz sicher.

Aber ich glaube, das ist älteren Datums. Das ist im Grunde kein Objekt, sonder war wohl in früheren World Editor Versionen eine "Anweisung", das jeweilige rechteckige Gebiet einzuebnen.

Es sind ja auch wenn man mit dem aktuellen WED nachschaut 2 ":" davor und dahinter (::FLATTEN::.pol).

 

Gruß Heinz

 

Link to comment
Share on other sites

Berhnard - Deine Log.txt enthält 30 mal das Wort "error", 3 mal das Wort "Failed" und 4 mal "bad". Nur um XP einmal zu Starten werden fast 1000 Log-Einträge erzeugt...

 

Die ersten "Error" werden durch SASL hervorgerufen. Ich glaube dass dieses SASL dem JARDesign-Airbus zuzuordnen ist. Weitere "Syntax error" sind den Aiports LSGY - YverdonEDDV - HannoverEFHK - Helsinki Vantaa zuzuordnen. Last not least gibt es noch ein Problem mit Zürich ("Found a bad-location ramp start: LSZH"). Die Fehlermeldung bzgl. Toulouse sagt, dass eine zusätzliche library vermisst wird, oder das diese defekt ist ("It requires an additional library scenery package that is not installed, or it is missing some of its files."). Welche library es betrifft habe ich leider nicht sehen können.

 

Du hast unheimlich viel Szenerie installiert, Deine Custom Szenery enthält alleine 272 Einträge, wenn ich es im Log richtig deute. Es kann schnell passieren, dass eine neu dazu installierte Szenerie Settings einer anderen überschreibt, oder librarys mitbringt, die möglicherweise veraltet sind. So kann eine vorher funktionierende Szenerie auf einmal von einer neu dazukommenden beschädigt werden (und vermutlich gibt es noch etliche weitere Wege). Was ich beispielsweise nicht weis: Verträgt sich X-Europe mit Enhanced Europe? (Ok, letzteres ist zwar disabled aber nur so als Beispiel bzgl. Wechselwirkungen und irgendwann sind ja beide mal installiert worden...). Regionale Mehrfach-Szenerien an gleichen Orten  könnten sich "beißen" (beispielsweise LSZH Zürich mit LSZ Zürich City 2 und LS Switzerland Objects SU_Suisse X). Zusätzlich jede Menge Plugins und librarys, die jede für sich Problemverursacher sein könnten.

 

Ich bin mir sicher, dass bei dem hohen Installationsgrad niemand sicher sagen kann: "Es liegt an der xyz-Szenerie!", auch wenn diese schlussendlich die Fehlermeldung auswirft. Vielleicht hat ein anderer, der zahlreichen "Bausteine" der fehlermeldenden Szenerie irgendeine Datei ausgetauscht und nun funktioniert diese spezielle Szenerie halt nicht mehr. Dass der Fehler sporadisch auftaucht ist meiner Meinung nach ein weiteres Indiz, dass es nicht unbedingt an der fehlermeldenden Szenerie liegen muss. Vielleicht wird einmal ein anderer Flieger geladen, oder man fliegt die Örtlichkeit aus einer anderen Richtung an, das Wetter ist ein anderes usw. usf. - und schon wird die Fehlerursache gar nicht mehr getriggert... alles läuft schick und man wundert sich, dabei hat man einfach nur eine andere Ausgangssituation erzeugt.

 

Um den Fehler einwandfrei der betreffenden Szenerie zuordnen zu können kann nur ein einziger stichhaltiger Nachweis geführt werden:

Eine nackte X-Plane-Installation plus eben jene fehlermeldende Szenerie. Das ist übrigens superschnell gemacht und kostet minimalen Speicherplatz. Probiere es aus und weise nach, dass der Fehler weiterhin besteht!

 

Kommt die Fehlermeldung weiterhin, liegt es an der Szenerie. Kommt sie nicht mehr, muss die Ursache woanders gesucht werden. Das allerdings ist dann eine Stecknadel im Heuhaufen und erfordert meistens sehr sehr akribisches und analytisches Vorgehen... . Der xOrganizer kann dabei wertvolle Hilfestellung leisten. Ich persönlich würde als ersten Verdachts-Kandidaten JARDesign ausschließen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Bavella

 

Wow – ein ausführliches Posting. Fast schon eine «Doktor-Arbeit» ;)

 

Eigentlich wollte ich mich heute Morgen in diesem Forum abmelden, da Members mit 32 Minuspunkten nicht mehr hierher gehören.
Ich antworte jedoch noch gerne auf deine Ausführungen.

 

Zu meinen Plugins: so viele habe ich doch gar nicht. Oder?
- Airport-Navigator (den bräuchte ich bei XP11 eigentlich nicht mehr – habe ich soeben deinstalliert)
- AutoGate
- Better Pushback
- FlyWithLua Complete
- Gizmo64
- Ground Handling (JARDesign)
- Headshake (SimCoders)
- MaxxFX
- AutoLOD 1.3
- Advanved Rendering Options V2
- und mehrere Male GroundTraffic von verschiedenen Airports
- SASL ist drin wegen Advanced Rendering Options

 

Ich habe schon Fälle gesehen mit 30 und mehr Plugins …..

 

Solche Syntax-Fehler wie bei LSGY – Yverdon hatte ich schon bei XP10. Gewisse Szenerien sind vielleicht etwas alt, aber als Schweizer liebt man natürlich die «eigenen» Airports.

Der Fehler bei Zürich ("Found a bad-location ramp start: LSZH") ….. LSZH ist ein Aerosoft-AddOn V2 …..

 

Analyse meiner Custom-Scenery:
- 51 Einträge wie ---- AIRPORTS VH - HONG KONG ----, das sind leere Ordner, die ich zwecks Übersicht in der scenery_packs.ini erstellt habe. LEER, also kaum ein Einfluss
- 10 Airports ab XP11-Box, bzw. DVD 9
- 130 Airports aus diversen Quellen
- 34 Libraries – alle nur installiert, weil notwendig für die Airport-Szenerien!
- 10 City-Szenerien
- HD und UHD-Meshes
- X-Europe V1
- und noch etwas «Gemüse»

 

Es nähme mich ehrlich Wunder, wie viele Einträge andere Members hier haben!

 

Da beide Airports EDLV und LFBO nun ja einwandfrei funktionieren, würde dein Testvorschlag nichts mehr bringen. Erst wenn der Fehler erneut auftreten würde.
Aber: auch dieser Test würde nicht unbedingt sagen, dass eine Szenerie tipp-top läuft. Sie könnte ja trotzdem einen Fehler haben, der sich erst manifestiert zusammen mit einem anderen AddOn oder einer Library oder ….

 

Ich gebe zu, bei einer komplexen Installation mit Airports, Plugins, Libraries, Scripts und Städte-Szenerien kann es schwer werden einen Fehler genau zu lokalisieren!

 

Sollte bei EDLV oder LFBO der gleiche Fehler nochmals auftreten, werde ich das Problem wie folgt lösen: da gemäss Overlay-Editor anscheinend doch etwas fehlt (siehe Screenshot weiter oben!) würde ich diese FLATTEN-Objekte entfernen und in der apt-Datei nach dem Airport-Namen folgende Zeile einfügen «1302 flatten 1». Damit wäre das Problem voraussichtlich auch gelöst – oder?

 

Falls übrigens der Bösewicht tatsächlich JARDesign wäre …… dann hätte ich ja nicht viele Möglichkeiten. Den A330 behalte ich sicher und das GroundHandling kann man wahrscheinlich auch nicht einfach so austauschen …..

 

Danke nochmals für deine Ausführungen und Hilfe!

 

Ich wünsche einen schönen Sonntag.

 

Gruss

Bernhard

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Aufgrund meiner vielen Quotes habe ich meinen Text mal blau eingefärbt, dann ist das posting hoffentlich leichter zu lesen...

 

vor 6 Stunden , Learjet56 sagte:

Eigentlich wollte ich mich heute Morgen in diesem Forum abmelden, da Members mit 32 Minuspunkten nicht mehr hierher gehören.

 

Wundert Dich das?

 

On 1.3.2018 at 04:53, Learjet56 sagte:

 

Ganz richtig Willi! Wenn man nämlich X-Plane alleine betrachtet, ist es kein vollwertiges Produkte mehr. X-Plane lebt NUR dank vieler vieler Ergänzungen - Freeware, Payware oder Donationware! Und das finde ich etwas bedenklich. Ich habe andere "Programme" auf meinem PC, die komplett daherkommen.

Das nur so nebenbei!

 

On 28.2.2018 at 06:06, Learjet56 sagte:

Siehst du Jürgen - GENAU DAS ist das grosse Problem mit OSM! Für mich eine Tot-Geburt.

Hängt doch alles an den Leuten, die mal in der Gegend herumspaziert sind und irgendwas eingetragen haben. Das kann NIE zuverlässig sein. Und in 5 Jahren bereits wieder veraltet. Und nie komplett ..... also jetzt schon tot. Und das muss Armin dann als Basis nehmen für seine grosse Arbeit - er tut mir leid ......

 

Gruss

Bernhard

Wenn ich nur schon die Daten des Wohnortes meiner Eltern am Bodensee anschaue ....

 

Deine "Botschaft", die Du unentwegt im Unterton Deiner postings mitsendest macht jeden X-Planer unausgesprochen zum Volldeppen...

Alle, die dieses "nicht-vollwertige Produkt" fliegen (und auch noch Freude daran haben) sind eigentlich nur zu doof, dieses zu bemerken. Noch viel schlimmer sind die dran, die sich daran geben, X-Plane weiter zu bringen - und das wiederum mit Freude und viel Ehrgeiz. Investitionen von jeder Menge unentgeltlicher Arbeit unter Einsatz der jeweiligen Freizeit(!): In eine Totgeburt... . Mann, Mann, Mann was machen diese Stümper nur für nen Aufriss. Und dann ist das alles letztendlich doch nur: Mist.

 

Zum Glück sehen die allermeisten Nutzer hier im Forum das genau anders herum!

 

Ich habe schon viele Konfikte in Foren gesehen nach dem Muster: FSX vs P3D vs X-Plane. Immer laufen diese nach dem Schema ab: "Mein Flusi ist Deinem haushoch überlegen weil...". Diese Streits sind strohdumm: Soll doch jeder den Flusi fliegen, den er für sich persönlich als am besten empfindet! Und dabei dem anderen genau die gleiche Entscheidungskompetenz zubilligen - also auch, dass der andere vielleicht für sich zu einem anderen Ergebnis gekommen ist! - Was ich aber noch nie gesehen habe ist, dass einer super viel Zeit in seinen Flusi steckt (anders kann ich Deine Szenerie-Anzahl nicht interpretieren) und dann gleichzeitig auf eben jenen ("seinen") Flusi sch.. . (sorry!).

 

On 27.2.2018 at 13:51, Learjet56 sagte:

Diese Antwort nützt mir gar nichts!

Wenn ich die Fehler-Meldung nochmals im LOG-File habe, schicke ich sie dir und dann kannst du rennen ....

 

Das war für mich der eigentliche Tiefpunkt. Forenteilnehmer für sich "rennen" zu lassen, zeigt eine Anschauung von eben diesen Forenteilnehmern, wie man sie vielleicht haben kann, wenn man einen teuren Wartungsvertrag für eine Software o.ä. abgeschlossen hat. Hast Du aber nicht. Dieses Forum funktioniert unter der Prämisse: User helfen Usern. Dass Heinz dabei Mitarbeiter von Aerosoft ist, macht ihn nicht zu unserem Laufburschen. Dass er sich hier mit viel Engagement und sicher einer hohen Portion Freude an Flugsimulation einbringt ist keine Berufsausübung (eher Berufung) - und ich möchte gerne, dass dies auch so erhalten bleibt!

 

Ich persönlich habe vor einigen Jahren einmal erlebt, wie Mitarbeitern eines Softwarehauses plötzlich untersagt wurde, sich weiterhin mit Hilfestellungen im Produktforum einzubringen. Die Gründe waren damals (1.) Es gab Kritik, wenn die kostenlose Hilfestellung nicht funktionierte, (2.) Andere Kunden mit Wartungsverträgen hinterfragten, wozu sie eigentlich ihr Geld in eben diese Wartungsverträge zahlten, wenn doch sowieso jeder kostenlos Hilfe erhalten konnte, (3.) ergo untersagte das Softwarehaus schlussendlich die Hilfestellung durch Mitarbeiter und zwang alle Kunden in das kostenpflichtige Supportsystem.

 

Support von Aerosoft gibt es unter https://aerosoft.zendesk.com/hc/de

 

vor 6 Stunden , Learjet56 sagte:

Zu meinen Plugins: so viele habe ich doch gar nicht. Oder?

 

Das ist relativ. - So lange alles läuft: Läuft´s!

Super.

Wenn´s aber mal klemmt, könnte es sicher eine Stelle sein, an der man mal nach der Ursache forschen sollte...

 

vor 6 Stunden , Learjet56 sagte:

Solche Syntax-Fehler wie bei LSGY – Yverdon hatte ich schon bei XP10. Gewisse Szenerien sind vielleicht etwas alt, aber als Schweizer liebt man natürlich die «eigenen» Airports.

 

Es gibt vielleicht auch Szenerien und/oder Plugins, die nicht für XP11 geeignet sind. Zumindest würde ich davon ausgehen, dass diese dann ggf. einen alten Stand einer library mitbringen (s.o.: aktuelle librarys werden durch ältere überschrieben).

 

vor 6 Stunden , Learjet56 sagte:

- 51 Einträge wie ---- AIRPORTS VH - HONG KONG ----, das sind leere Ordner, die ich zwecks Übersicht in der scenery_packs.ini erstellt habe. LEER, also kaum ein Einfluss
- ...
- 130 Airports aus diversen Quellen
- ...
- und noch etwas «Gemüse»

 

Auch "kaum Einfluss" ist relativ. Ich kann Dir hier und jetzt nicht sagen, ob es Einflüsse gibt. Vermutlich nicht. Aber dadurch, dass Du selbst "kaum" schreibst, sagst Du aus, dass auch Du an dieser Stelle nicht 100%ig sicher bist. - Und dann sollte man nicht so rüde schreiben ("rennen" lassen, "Abhilfe?" usw.), denn man darf doch wohl nicht in Wildwestmanier alles durcheinander installieren und später andere Fehler suchen lassen, die sie selber (oder ihre Produkte) unter Umständen gar nicht verursacht haben...!

 

vor 6 Stunden , Learjet56 sagte:

Aber: auch dieser Test würde nicht unbedingt sagen, dass eine Szenerie tipp-top läuft. Sie könnte ja trotzdem einen Fehler haben, der sich erst manifestiert zusammen mit einem anderen AddOn oder einer Library oder ….

 

Und wäre es dann ein Fehler des gekauften Produktes, oder des "anderen" AddOns bzw. Library?

 

vor 6 Stunden , Learjet56 sagte:

Ich gebe zu, bei einer komplexen Installation mit Airports, Plugins, Libraries, Scripts und Städte-Szenerien kann es schwer werden einen Fehler genau zu lokalisieren!

 

Das ist wohl so, allerdings kann ich schon Deinen Wunsch nachvollziehen, den Fehler lokalisieren und beseitigen zu wollen! Und genau dazu wird dieses Forum auch bestimmt gerne Hilfestellung leisten. Allerdings macht schlussendlich immer "der Ton die Musik" und ggf. müsstest Du auch damit rechnen, dass das Problem so komplex ist, dass im Endeffekt niemand einen Lösungsansatz sieht. Das ist mir hier auch schon ein paar mal passiert, es ist dann aber nicht so, dass die anderen Forenteilnehmer dies nicht interessieren würde, oder dass sie bewusst nicht helfen wollten.

 

vor 6 Stunden , Learjet56 sagte:

Sollte bei EDLV oder LFBO der gleiche Fehler nochmals auftreten, werde ich das Problem wie folgt lösen: da gemäss Overlay-Editor anscheinend doch etwas fehlt (siehe Screenshot weiter oben!) würde ich diese FLATTEN-Objekte entfernen und in der apt-Datei nach dem Airport-Namen folgende Zeile einfügen «1302 flatten 1». Damit wäre das Problem voraussichtlich auch gelöst – oder?

 

Kann klappen, aber das halte ich für die schlechteste Idee... - Ein (vielleicht) fehlerhaftes Produkt eigenständig zu reparieren, in dem man es bewusst "fehlerhaft" macht (im Sinne, dass etwas fehlt), kann eigentlich fast nur in die Hose gehen...

Aber: Versuch macht ja bekanntlich kluch - Backup anlegen und ausprobieren. Was sollte schon passieren, das nicht nachträglich wieder hergestellt werden kann...!

 

Ich fasse mal zusammen:

vor 6 Stunden , Learjet56 sagte:

Zu meinen Plugins: so viele habe ich doch gar nicht. Oder?

...

Ich habe schon Fälle gesehen mit 30 und mehr Plugins …..

...

Solche Syntax-Fehler wie bei LSGY – Yverdon hatte ich schon bei XP10.

...

Gewisse Szenerien sind vielleicht etwas alt, aber als Schweizer liebt man natürlich die «eigenen» Airports.

...

Es nähme mich ehrlich Wunder, wie viele Einträge andere Members hier haben!

...

Falls übrigens der Bösewicht tatsächlich JARDesign wäre …… dann hätte ich ja nicht viele Möglichkeiten. Den A330 behalte ich sicher und das GroundHandling kann man wahrscheinlich auch nicht einfach so austauschen …..

 

Du möchtest, dass der Fehler mit Weeze und Toulousse behoben wird, aber eigentlich willst Du nichts ändern? Zumindest rechtfertigst Du dies mit 5 Argumenten und schreibst es einmal sogar konkret ("..den A330 behalte ich sicher..."). Übrigens habe ich auch nicht gesagt, dass man sich von JARDesign trennen muss. - Lediglich zunächst einmal als Fehlerursache ausschließen, wäre mein Ansatz! Und sollte er tatsächlich der Verursacher sein, müsste man mal schauen, wie man diesen Fehler bereinigt - es gibt ja viele X-Planer, welche den JARDesign A330 fliegen und nicht dieselben Probleme haben!

 

Meine Meinung:

Ein wenig Demut und konstruktive Freundlichkeit,

dazu der Wille, Veränderungen auszuprobieren,

bei der komplexen Flusi-Konfiguration  sicherlich eine große Portion Geduld

und dann sollte sich gemeinsam eine Lösung finden lassen.

 

Ich würde, wie im Vor-Posting geschrieben, per Ausschlussverfahren beginnen.

Heinz hat viele weitere Möglichkeiten genannt!

Probier´s aus, oder finde Dich mit dem Fehler ab.

 

Schönen Sonntag!

Jörg

 

Link to comment
Share on other sites

  • Administrator

Hallo,

ich denke, wir schließen das hier mal ab. Der Topic Titel passt ja auch schon nicht mehr ganz ...

Und die beiden Airports laufen ja jetzt.

 

Sollte es etwas Neues geben, neue Probleme mit Toulouse oder Weeze, dann einfach einen neuen Topic aufmachen.

 

Gruß Heinz

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use