Wingman 2 1 Posted February 23, 2018 Share Posted February 23, 2018 Hallo allerseits Ich moechte einige Zusatztexturen fuer den HS 748 Propliner installieren. Ich habe dies bisher immer mit dem "Flusi Fix" gemacht. Nun meldet mir der Flusi Fix, dass die Datei der zu installierenden Texturdatei fuer den Flusi Fix-Editor zu gross sei, mit der Frage; soll sie im Windows - Editor (Notepad), geoeffnet werden? Im Notepad - Editor kann ich diese Datei mit der naechst fortlaufenden Zahl unter die bestehenden Texturdateien Platzieren, jedoch aber nicht in der Aircraft - cfg des Flusi Fix abspeichern , da diese sich ja im Windows Notepad - Editor befinden. Vielen Dank zum voraus, wenn mir hier jemand weiterhelfen Koennte! Gruss Franz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hüpper 95 Posted February 23, 2018 Share Posted February 23, 2018 Hallo Franz, ich habe Deine Frage nicht so ganz verstanden. Das FlusiFix ist doch meines Wissens ein Add-On, mit dem man Einstellungen im FS9/FSX vornehmen kann. Was hindert Dich daran, die entsprechende aircraft.cfg mit dem Notepad zu bearbeiten und abzuspeichern? Es sollte doch in dem geöffneten Notepad links oben als Dateiname aircraft.cfg stehen. Ahoj -Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wingman 2 1 Posted February 25, 2018 Author Share Posted February 25, 2018 On 23.2.2018 at 19:16, Hüpper sagte: Hallo Franz, ich habe Deine Frage nicht so ganz verstanden. Das FlusiFix ist doch meines Wissens ein Add-On, mit dem man Einstellungen im FS9/FSX vornehmen kann. Was hindert Dich daran, die entsprechende aircraft.cfg mit dem Notepad zu bearbeiten und abzuspeichern? Es sollte doch in dem geöffneten Notepad links oben als Dateiname aircraft.cfg stehen. Ahoj -Uwe Hallo Uwe, Im Notepad- Editor oben links steht nicht "aircraft cfg". Ich kann dort lediglich auf "speichern" und oder auf "speichern unter...", klicken. Wenn ich das mache, oeffnet sich in beiden Faellen,"Eigene Dokumente", wo ich einen Dateinamen eingeben sollte. Ich habe diesbezueglich schon vieles versucht. Zb. den Namen des Flugzeuges, Texturnamen usw. eingegeben. In der Rueckmeldung heisst es dann immer wieder, dass dies alles (auch die aircraft-cfg), vorhanden sei. Ein Abspeichern der neuen Texturdatei ist im Notepad-Editor somit nicht moeglich und sie loescht sich dann deswegen automatisch wieder. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hüpper 95 Posted February 25, 2018 Share Posted February 25, 2018 Hallo Franz, ich habe die Tage eine Texture für die DC-6 eingefügt. Dabei ging ich so vor. im Ordner "D:\SpieleSSD\Prepar3D v4\SimObjects\Airplanes\PMDG DC-6A" habe ich einen Unterordner mit dem Namen "texture.USAF_33240_blue" samt Texture-Inhalt angelegt (rein kopiert) Mit Notepad habe ich die Beschreibungsdatei geöffnet , den Inhalt von Notepad -------------- schnipp ------------------ [fltsim.X] title=PMDG VC-118A Air Force One (53-3240 | 1963) sim=DC-6A_v1 model= panel= sound= texture=USAF_33240_blue atc_id=128425 atc_airline=US AIR FORCE atc_flight_number=6 atc_model=DC6 atc_heavy=0 atc_parking_types=CARGO,RAMP atc_type=Douglas ui_manufacturer=Douglas ui_type=DC-6A ui_variation=Air Force One (53-3240 | 1963) ui_typerole=DC6 ui_createdby=PMDG description=A piston-powered airliner and transport aircraft built by the Douglas Aircraft Company from 1946 to 1958. Repaint by Thomas Roehl PMDG_Version=1 // **DO NOT EDIT THIS LINE - PMDG OPERATIONS CENTER USE ONLY** -------------- schnapp ------------------ habe ich komplett markiert (STRG+A) und mit (STRG+C) in den Zwischenspeicher kopiert. Notepad wieder geschlossen. Mit Notepad habe ich die Datei "D:\SpieleSSD\Prepar3D v4\SimObjects\Airplanes\PMDG DC-6A\aircraft.cfg" geöffnet. Mit dem Caret (der blinkende Strich) bin ich an das Ende der letzten [fltsim.X] Sektion gefahren und habe dort mit Strg+V den vorher kopierten Block eingefügt. das obige [fltsim.X] mit der nächsten freien Nummer ergänzt. Bei mir [fltsim.14]. Abgespeichert und die Sicherheitswarnung "Datei existiert, überschreiben ?" bestätigt. Das sollte mit den für Dich angepassten Pfaden genau so funktionieren. Eventuell musst Du das Notepad als Administrator ausführen. Auch eine vorhergehende Sicherungskopie der "aircraft.cfg" für den Fall der Fälle wäre nicht schlecht. Was mich eigentlich so verwundert, das ist diese Meldung: das aircraft.cfg wäre zu groß für den FlusiFix-Editor. Schon mal FlusiFix als Administrator ausgeführt ? Oder die aircraft.cfg mal anschauen, ob diese noch lesbar und richtig aufgebaut ist. Ahoj -Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wingman 2 1 Posted February 28, 2018 Author Share Posted February 28, 2018 Hallo Uwe Vielen Dank fuer Deine Bemuehung. Mit Deinem Vorschlag hat es nun (auch), geklappt. Komischerweise funktioniert jetzt aber auch wieder die Abspeicherung der installierten Texturen im Notepad-Editor, wenn ich dies mittels des Flusi Fix mache. Nun habe ich aber ein ganz anderes Problem. Die Neuen Texturen werden nun wie ueblich im Verzeichnis des FSX angezeigt. Wenn ich eine dieser neuen Texturen zur Ansicht oeffne, erscheint das Flugzeug unvollstaendig durch schwarze Balken, die den Rumpf ueber die ganze Laenge abdecken. Das betrifft aber nur all die neu installierten Texturen. Die schon im Programm enthaltenen Texturen funktionieren nach wie vor. Koennte eventuell auch an beschaedigten Texturen liegen? Gruss Franz Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hüpper 95 Posted February 28, 2018 Share Posted February 28, 2018 Hallo Franz, dazu fällt mir nur noch ein, ist die DX10 Vorschau deaktiviert ? und als zweites würde ich den (die beiden) FSX Shader Ordner löschen. (FSX ist dabei aus, und eventuell eine Datensicherung der beiden Ordner erst vornehmen) Der FSX baut die sich die Shader wieder auf. Der HighMemFix ist in der fsx.cfg eingetragen ? Die fsx.cfg mal umbennen, wenn das Problem nicht verschwindet, dann kann man die umbenannte cfg wieder auf die fsx.cfg zurück kopieren Sorry, mehr fällt mir nicht ein Uwe Link to comment Share on other sites More sharing options...
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