Jump to content

X-Plane11 beendet nicht sauber


Homerun1978

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass X-Plane 11 nicht mehr sauber beendet. Das heisst, ich klicke oben links auf beendet..und dann friert der Sim ein. Ich kann es erst beenden, wenn ich XP11 "abschiesse". Weiss da evtl jemand, woran das liegen könnte?

 

Gruzz Remo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Remo, hast du eine WLAN-Karte in deinem PC?

Auch wenn die ungenutzt ist, schalte sie mal vor dem Beenden von X-Plane ab.

Vielleich sogar die richtige Netzwerkkarte auch mal vorher abschalten.

Das liegt bestimmt auch wieder an den letzten Windows-Updates.

Mein Firefox schliesst zwar aufgenscheinlich, hängt aber trotzdem manchmal noch im Taskmanager.

 

Gruss, Meik

Link to comment
Share on other sites

Falls du immer zuvor  Carenado/Alabeo Flugzeuge nutzt, so ist es ein bekanntes Problem.

Offenbar schafft es das SASL Plugin (in einigen bestimmten Hardwarekonfigurationen) nicht schnell genug, den Speicher frei zu räumen und dann ist X-Plane quasi schon beendet ist, bevor das Plugin sauber aus ist. Dadurch steht auch im log.txt, dass X-Plane sauber herunter gefahren sei, während Windows den Prozess als abgestürzt noch im Speicher hat.

 

Das ganze ist grundsätzlich nicht schädlich, aber nervig. (Irgendwo im Carenado Thema des englischen x-plane.org gab es mal einen tipp, wie man seine eigene registry ändern muss um hier das Problem zu beheben)

Falls es nicht an solchen Flugzeugen liegt, gibt es viele verschiedene andere Plugins, die hier stören können:

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/121835-xp11-not-shutting-down-have-to-kill-the-process/

https://forums.x-plane.org/index.php?/forums/topic/130589-pa31-chieftain-350-hangs-upon-quitting/

 

Philip

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte das immer mit der CRJ-200. Ein toller Flieger, aber sowas nagt immer bei mir, ob nicht doch etwas falsch installiert ist...

Irgendwann bin ich u.a. deshalb zu den FlightFactor-Fliegern gewechselt...

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy & Terms of Use