airway pirat

Embraer 195 HUD

Recommended Posts

Hallo, ich schon wieder.

Ich vermisse in dem Flieger (E-195) das HUD. Power Schalter ist da, aber das Display ist nicht zu finden. Leider kann ich in dem Handbuch keinen Hinweis darauf finden.

 

MfG Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Hermann,

 

meinst Du diese Ansicht HUD, die quasi wie eine Sonnenblende vors Fenster geschoben wird (klingt jetzt echt laienhaft :-)

 

Diese meine ich kann man in den Ansichten oben im Menü auswählen. 

 

Schau einfach mal nach. Kann es leider gerade nicht selbst gucken. 

 

Gruß

Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hoppala. hab schon gedacht es meldet sich niemand mehr und habe deshalb auch nicht mehr hier nachgesehen ob es was neues gibt. Die "quasi Sonnenblende" ist nicht das HUD, das eigentlich laut Beschreibung im "Verkaufsprospekt" vorhanden sein soll. Egal.

Trotzdem Danke für den Hinweis!

Gruß 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo airway Pirat,

 

4FE71C8E-8627-48E1-8BE1-E175D34DC66A.thumb.png.dcce00443fb3c9099aae59dc3cda85e1.png

 

Du meinst nachwievor nicht das oben abgebildete HUD Display? (Also natürlich nicht die pop up displays). 

 

Dieses HUD bekomme ich bei der ERJ 175 mit Shift 7. 

 

Wenn es das nicht ist, was meinst Du dann? Das interessiert mich, weil Ber der 175 auch ein HUD im Prospekt ausgewiesen wird. 

 

Gruss

Kai

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Leverkuehn.

Das ist ja der Wahnsinn. Ich drücke Shift 7 und genau dieses Head Up Diplay klappt plötzlich aus der Decke herunter. Und jetzt geht es weiter. Kurze Zeit später will ich den Vorgang wiederholen und jetzt wird auf dieser Tastenkombination plötzlich Triebwerk Reverse geschaltet. Aber jetzt weiß ich zumindest, dass das Display vorhanden ist und irgendwie werde ich das schon in Gang bringen!

 

Danke für die Mithilfe

Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich schaue später mal nach, welcher Befehl auf dieser Taste gelegt ist. 

Dann kannst Du ja ihn Dir auf eine Taste Deiner Wahl legen. 

 

Gruss

Kai

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke, nett von dir, aber ich denke ich werde das HUD wohl nicht nutzen. Nettes Spielzeug, aber leider kann ich dann die Sicht nicht hin- und herschwenken. Geht nur beim Stur geradeaus schauen.

 

Trotzdem Danke für deine Tipps!!

 

Gruss

Hermann 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now